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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #601  
Alt 02.04.2023, 11:33
diri diri ist offline
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Wiederholung jetzt auf ORF1

gruss dieter
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Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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  #602  
Alt 02.04.2023, 12:29
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jogie jogie ist offline
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Hätte ich das gewusst, wäre ich nicht um 6:30 aufgestanden.
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
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  #603  
Alt 02.04.2023, 16:58
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corvette-gold corvette-gold ist offline
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Im Free internet, die 20 Minütige Zusammenfassung. ( Video )

https://sport.sky.de/formel1/artikel/formel-1-verstappen-gewinnt-irres-rennen-huelkenberg-in-den-punkten-die-highlights/12848138/34960?wkz=WPGSO1

In Sport 1 im Free TV um 20 Uhr der eine Stunde lange Rückblick.
War ganz schön was los... Hulk auf 4 ... Und dann wurde die letzte Runde anuliert.
Mit der Strafe für Ferrari wäre Hulk auf dem Podest gewesen.... Wäre...

Geändert von corvette-gold (02.04.2023 um 17:17 Uhr)
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  #604  
Alt 03.04.2023, 09:22
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
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Ich habe um 8 Uhr eingeschaltet. War doch ein spannendes Rennen. Wobei ich mich frage ob es den letzten stehenden Start gebraucht hätte. Jedem muss eigentlich klar gewesen sein, dass es da knallt. (Zu) kalte Reifen, enger Kurs und vor allem über motivierte Fahrer für die all in gilt konnte nicht gut gehen. Aber scheinbar muss stehende gestartet werden wenn die Strecke sauber ist. Da würde ich mir mehr Spielraum wünschen.

Und die ganzen Strafen fande ich nicht unbedingt willkürlich aber nicht angemessen. 5 Sekunden Zeitstrafe im Rennen kostet dich sonst 1-2 Plätze und hinterm Safety Car wirst du letzter.

Insgesamt muss man sagen, dass der Netflix Factor sich bei mir positiv auswirkt. Seit ich die Teams besser "kenne" verstehe ich viel mehr und ich sehe die kleinen Teams wie Haas mit ganz anderen Augen.

Gruß
Chris
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  #605  
Alt 03.04.2023, 14:14
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Giligan Giligan ist offline
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Wenn die Strecke dicht ist, die Autos in den Abständen die sie grad haben, in die Boxengasse holen. Ist die Strecke wieder frei, in genau diesen Abständen wieder raus lassen. Müsste doch zu machen sein....

Willy
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  #606  
Alt 03.04.2023, 15:52
Fraenkie Fraenkie ist offline
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Was machst mit dem Protest von dem, der bei "Rot" sofort vom Gas geht (noch im Qualm der Unfälle und Trümmer) und noch von 5 überholt wird die auch ohne Sicht noch solange draufstehen bis sie nimmer weiterkommen?

Da waren so viele Autos "nebeneinander" zu dem Zeitpunkt. Man muss einfach zurückgehen bis zur letzten "klaren" Zeitnahme / Reihenfolge.

Es war ja auch klar, ein stehender Start wo in so kurzer Zeit noch ggf. so viel zu holen ist, dass da erst Recht voll reingehalten wird.

Ich find´s ja gut, ohne Zwischenfälle hätt der Holländer ja noch den 2. Überrunden können (nachdem er seine Reifen warm hatte), wenn er gewollt hätte

Wie heisst´s in dem Lied von Fendrich:

"Durch einen spktakulären Crash wird so ein Grand Prix erst richtg fesch....."
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  #607  
Alt 03.04.2023, 17:44
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wenn die Strecke dicht ist, die Autos in den Abständen die sie grad haben, in die Boxengasse holen. Ist die Strecke wieder frei, in genau diesen Abständen wieder raus lassen. Müsste doch zu machen sein....

Willy
Halte ich auch für schwierig. Man stelle sich vor auf Platz 1 Hamilton, auf Platz 2 Russel und dahinter Verstappen und es geht um die WM. Dann könnte sich Russel beim starten aus der Box extrem viel Zeit lassen. Vielleicht geht ihm sogar aus "Versehen" das Auto aus.....

Denke ein fliegender Start wäre die einzige Option gewesen um einem Crash vorzubeugen.

Gruß
Chris
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  #608  
Alt 03.04.2023, 20:48
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Giligan Giligan ist offline
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Die Zeiten werden doch permanent genommen, als Zuschauer kann man sie ständig sehen. Einfach die letzten oder vorletzten Abstände vor dem Unfall nehmen. Dann alle wie gehabt in die Boxengasse und in den Abständen wieder raus wenn der Schrott zusammen gefegt ist.
Schlimmer als beim letzten Rennen kann es nicht werden.
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  #609  
Alt 04.04.2023, 06:57
Fraenkie Fraenkie ist offline
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Das hamn die doch gemacht
(Soviel ich weiss)

Die letzte klare Zeit an einer "Linie" an der Zeit gemessen wird (Mini-Sektor) war das Ende der Boxengasse direkt nach dem Start. Da war Alonso noch Dritter. Nach Kurve eins wäre er letzter gewesen, abgeschossen von Sainz.
Da nahm das Tohuwabohu seinen Anfang, es war aber noch vor dem Unfall der zu rot führte.
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  #610  
Alt 04.04.2023, 07:42
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Nein, sie haben einen Neustart gemacht.

Nicht einzeln, in den Abständen die sie vor dem Abbruch hatten, aus der Boxengasse entlassen.
Da hätte, wer z.B. 10 Sekunden Vorsprung von dem Nächsten hatte, diese auch behalten. Zusätzlich könnte man Überholen erst nach der Runde und dem Überfahren der Ziellinie gestatten.

Wäre meiner Ansicht nach auch fairer als jetzt, wo sich ein schwer oder clever erfahrener Vorsprung in Nichts verwandelt, weil irgendein Hinterbänkler seine Karre zerlegt hat.
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  #611  
Alt 04.04.2023, 08:07
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Es war doch nur noch eine Runde über.
Hinter dem safety car.

Und:
Safety car macht ausserdem doch immer mühsam (oder locker ) herausgefahrene Vorsprünge zunichte

Oder redest du von dem 3. Neustart an sich?
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  #612  
Alt 04.04.2023, 08:13
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Es war doch nur noch eine Runde über.
Hinter dem safety car.

Und:
Safety car macht ausserdem doch immer mühsam (oder locker ) herausgefahrene Vorsprünge zunichte

Oder redest du von dem 3. Neustart an sich?
bei einem Neustart sollten die Fahrzeuge nicht nur entsprechend ihrer Platzierung aufegestellt werden, sondern auch entsprechned ihrer Abstände im Rennen...

umgerechnet auf eine Entfernung das würde zwar das gesamte Starterfeld auf die komplette Strecke verteilen wäre aber im Prinzip das fairste....

ein lustiges Bild wäre dann wenn der Erst platzierte das Heck des Letztplatzierten direkt vor sich hätte, da er kurz vor Rennabbruch am Überrunden gewesen ist...
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Gruß Volker
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und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
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  #613  
Alt 04.04.2023, 08:16
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Der letzte "Neustart" war überflüssig wie kaum etwas anderes.

Ich meinte Neustarts allgemein, schon den ersten hätte man so machen können.

Alle außer den havarierten Fahrern hätten ihre vorherigen Positionen gehabt und das Risiko eines stehenden Startes wäre weggefallen.

Außerdem die unfaire Schrumpfung von herausgefahrenen Vorsprüngen.

Das Einsammeln mit dem Safety Car und Neustarts von der Linie halte ich für eine Verfälschung des Rennens.
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  #614  
Alt 04.04.2023, 08:59
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Der letzte "Neustart" war überflüssig wie kaum etwas anderes.

Ich meinte Neustarts allgemein, schon den ersten hätte man so machen können.

Alle außer den havarierten Fahrern hätten ihre vorherigen Positionen gehabt und das Risiko eines stehenden Startes wäre weggefallen.

Außerdem die unfaire Schrumpfung von herausgefahrenen Vorsprüngen.

Das Einsammeln mit dem Safety Car und Neustarts von der Linie halte ich für eine Verfälschung des Rennens.
Also das Startfeld über die komplette Strecke zu verteilen halte ich für komplett unrealistisch. Und auch die Fahrer aus der Box einzeln mit den entsprechenden Zeitabständen starten lassen halte ich für nicht machbar.

Wenn da wie im letzten Rennen teilweise 14 Autos innerhalb einer Sekunde sind, dann blinkt die Startampel in einer Sekunde 14 mal und der Fahrer muss dann genau wissen dass das zB. 6 Blinken ihm gilt?

Und wie schon geschrieben, nicht jeder wird mit Vollgas starten wollen und überholen kann man nicht.

Denke man kann entweder stehend starten und dabei den fast sicheren Crash in Kauf nehmen - was aber sich die Fahrer zu 100 % selbst zuzuschreiben haben wenn sie alle "all in" gehen oder einen fliegenden Start machen um den Startvorgang zu entschärfen.

Das am Ende durch einen Neustart die heraus gefahrenen Zeitabstände egalisiert werden ist klar und auch gewollt.

Gruß
Chris
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  #615  
Alt 04.04.2023, 09:31
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Giligan Giligan ist offline
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Na OK,

Dann entscheiden weiter Unfälle über die Rennen, 2021 ist Verstappen sogar auf diese Weise Weltmeister geworden.

Willy
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  #616  
Alt 04.04.2023, 11:10
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Na OK,

Dann entscheiden weiter Unfälle über die Rennen, 2021 ist Verstappen sogar auf diese Weise Weltmeister geworden.

Willy
Thats racing.
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  #617  
Alt 04.04.2023, 13:17
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corvette-gold corvette-gold ist offline
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Zum Verständnis.
Nach dem WM Finale 2021 wollte man festgelegte Regeln.
Da wurde durch eine nicht regelkonforme Rückrundung am Schluss des letzten Rennes die WM beinflusst.
Das wurde zum Vorwurf. Also schrieb man das Regen um und ist es sich von den auch so Teams abgesegnet.
Die Rote Flagen waren regelkonform. (wegen der 200 Meter langen Trümmerspur)
Der stehende Neustart ist ebenfall dort als Vorschrift hinterlegt.

Ein Safty Car hätte es geben können, wenn Öl auf der Stecke gewesen wäre oder es geregnet hätte. War nicht, hat es es nicht, also Neustart.
Ein Abbruch eine Runde vor Schluss wäre nur möglich gewesen wegen unbefahrbarer Stecke ( Sicht , Nacht, 2 Stunden Regel, stakem Regen. Traf hier nicht zu.

Die Rennwertung ist natürlcih per für Hulk, der wäre auf dem Podium gewesen.
Aber es wurde wieder abgebochen. Insoweit ist dauch das Ergebnis
eine Runde davor in den Regeln enthalten.

Es sind Regeln , die von allen Teams verabschiedet wurde.
In so weit müsste sich die Kritik von Euch dann auf die Teams geben, Sie dort konzentrieren.
Denn die Rennleitung hat nun alle Regeln eingehalten.
Grüße Frank

Geändert von corvette-gold (04.04.2023 um 13:25 Uhr)
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  #618  
Alt 04.04.2023, 15:55
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Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Thats racing.
Ja, ist wohl so. Der Eine führt das ganze Rennen, hat einen großen Vorsprung und wäre locker als 1. über die Ziellinie gefahren.

Dann kommt einer der letzten im Feld von der Strecke ab, das Feld wird vom Safety Car eingefangen und auf der letzten Geraden gewinnt dann der Zweite aus dem Windschatten heraus den er normalerweise nie bekommen hätte.

Ja, das ist Racing....
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  #619  
Alt 04.04.2023, 16:30
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Tipp am Rande, auf SRF kann man wunderbar mit MArc Surer als Kommi die Formel 1 schauen. macht Laune
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Am besten lebt es sich nach der goldenen 6a Regel
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  #620  
Alt 04.04.2023, 17:33
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Zitat:
Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
Tipp am Rande, auf SRF kann man wunderbar mit MArc Surer als Kommi die Formel 1 schauen. macht Laune
Na ob das gut ist mit dem Marc ..... seine Kommentare sind nicht nach meinem Geschmack.

Zum Rennen:

Das Rennen hätte bei 3 verbleibenden Runden hinter dem Safetycar beendet werden müssen.

Zu Zeiten von Berni Ecelstone / Charlie Whiting wäre die Strecke mit ein paar Streckenposten gefegt worden und weiter geht es.
Keine rote Flagge, kein Neustart, kein Crash.
Ich finde das alles mittlerweile übertrieben und Fad.

Demnächst wird es sein wie in bei den Indycars, wenn es regnet fahren sie nicht.
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Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
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  #621  
Alt 05.04.2023, 07:26
Fraenkie Fraenkie ist offline
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Ach kommt,

Unfälle gehören nunmal dazu. Das sind ja keine Taxifahrten.

Und wenn der Führende über ein Stück Carbon fährt und sich irgendein seltsames Aerodynamikteilchen verändert (https://www.motorsport-total.com/for...keilt-22070321), oder ihm ein Reifen nach nem "Puncher" wegfliegt ist´s auch ärgerlich .........aber ist halt so.

Ich find Safety car eigentlich auch scheisse, speziell wenn´s bei ner "Kleinigkeit" eingesetzt wird (wir schieben ein Auto rückwärts aus nem Notausgang). Aber dafür haben die ja dieses "Virtuelle Safety car" eingeführt.

Und in Summe ist halt einfach mehr los, mit stehendem Start, oder Safety car oder oder........und das wollen die ja erreichen. "Es lebe der Sport....."

Geändert von Fraenkie (05.04.2023 um 07:36 Uhr)
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  #622  
Alt 05.04.2023, 10:08
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Zum Beispiel ein Verletzter auf der Tibühne durch ein umherfliegendes Trümmerteil am diesem Sonntag von Magnusen?
Der Zuschauer konnte noch schnell dem Arm heben um nicht an Kopf getroffen zu werden. Trotzdem erlitt er ein hefrig blutende Schnittwunde am Arm.

Will sagen, wir haben nicht alle Informationen und können nicht immer eine rote Flagge nachvollziehen. Nicht immer ist es nur Willkür.
Grüße Frank
https://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-in-australien-zuschauer-wird-von-truemmerteil-verletzt-a-f9c46b1c-bd64-4482-b82e-44ac955612f7
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  #623  
Alt 05.04.2023, 10:18
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fliegerdidi fliegerdidi ist offline
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Ich vermisse die Werbeveranstaltung schon gar nimmer.
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  #624  
Alt 05.04.2023, 14:29
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Oliver74 Oliver74 ist offline
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Hi

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Das Rennen hätte bei 3 verbleibenden Runden hinter dem Safetycar beendet werden müssen.
Es hatten sich, spätestens nach dem letzten Rennen in Monza, die FIA und die Teams darauf geeinigt, einen Zieleinlauf unter Safety Car möglichst zu verhindern und lieber eher auf rote Flagge und Neustart zu setzen.

https://www.sport1.de/news/motorspor...n-der-formel-1

Was ich als Zuschauer ehrlich gesagt auch gut finde. Ob ein stehender Start kurz vor Rennende so eine gute Idee ist, darüber kann und wird man sicherlich nochmal reden

So oder so: eine Renn Neutralisation hat immer Gewinner und Verlierer, egal ob Safety Car oder rote Flagge, es nimmt Einfluss auf das Ergebnis.

Aber so bekommt der zahlende Zuschauer zumindest noch mal einen spannenden Sprint zu sehen und kein herumrollen mit Überholverbot.
Es sind die besten Fahrer der Welt in den Cockpits...Ob die alles auf Sieg setzen und einen Crash riskieren, sollten die eigentlich abwägen können

Viele Grüße,

Oliver
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Alt 17.04.2023, 11:02
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Audi will ja bekannterweise ab 2026 in den Zirkus mit einsteigen.

Sie wollen aber auch, dass wieder in Deutschland ein Rennen stattfindet.
Hockenheim soll der Austragungsort sein.
Die 20 Millionen, die die F1 dafür haben will, soll auch zum Teil von Audi abgedeckt werden.
Quelle: https://www.hna.de/sport/formel-1-de...-92215618.html
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Gruß Harry .......


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