![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Verstehe...wahrscheinlich musst du dann eine der Premiumboxen kaufen und entsprechend "füttern" (Stichwort KODI und m3u Liste), sonst wird es mit keiner Box einfach so funktionieren.
Schau dir mal den folgenden link an, musst dich aber da registrieren und dann in Richtung Nvidia shield (pro) und/oder Formuler Z8 PRO 4K/Formuler GTV 4 K und ähnliche Geräte mal genauer schauen. Ansonsten...für smart tv - iboplayer oder flixiptv. Für Android den tivimate oder implayer xciptv oder smartes ipt. Mit den Nvidiaboxen laufen auch u.a. alle gängigen streaming apps Hier noch ein Tipp zu den zuvor genannten NVIDIA Boxen. appropos... alles nichts illegales mit den enstprechenden Abo´s!
Gruß Dete ![]() ![]() Geändert von Dete66 (25.03.2023 um 14:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben gerade festgestellt, dass es usb-c zu hdmi Adapter gibt. Mit halbwegs modernen Handys (S10 & S20) kann man so z.B. unterwegs mit der normalen Netflix App auf einem großen Bildschirm, z.B. im Hotel gucken. Bisher mit Netflix, Amazon Video und ARD Mediathek ausprobiert.
Das Teil kommt jetzt zusammen mit nem HDMI Kabel in den Urlaub mit.. Gruß Enno
|
|
|
![]() Zitat:
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (26.03.2023 um 08:14 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
ja gibt es wie zuvor gesagt schon länger, aber das war im weiteren Verlauf nicht das Ding, sondern... Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Wollte gerade fragen ob Netflix und Prime mit so einem Adapter funktionieren. Auf dem Smartphone kann ich definitiv auch speichern und später schauen.
Allerdings klappt zB im Hotel dieses Airplay oder wie es auch immer heißen mag mit nem Hotelfernsehen gerade bei Netflix nicht. Und bei Youtube hast du oft seltsame Ergebnisse, zb schwarze Ränder ringsrum. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn alles nichts hilft kann man eben nur das gucken was man empfangen kann oder man muß wieder umziehen. Ist ja keine Pflicht das überall alles empfangen werden muß.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für Prime in 4K kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das eine Wissenschaft für sich ist. Ich habe es letztlich aufgegeben.
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() Geändert von coffeemuc (27.03.2023 um 10:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Habe herausgefunden dass mein Handy kein USB C to HDMI unterstützt. Das ist wohl Hersteller abhängig. Von daher würde wieder eine TV Box in den Focus rücken.
Die Nvidia Shield Pro Box wäre wohl passend für meine Zwecke aber mit rund 200 € schon heftig teuer im Vergleich zu den 30-50 € China Boxen. Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich weiß. Deswegen habe ich das auch sehr allgemein geschrieben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Android boxen und Mini-PCs recht günstig von Orbsmart.
Hatte einen älteren Orbsmart AW8 Windows PC an meinem altem TV im schlafzimmer für youtube und SkyGo. Die Android Boxen von Orbsmart kosten um 100€ u.a. bei MediaMarkt. Nun habe ich einen TV, der hat gleich Youtube als App integriert. Kann auch netflix. Ist nen Hisense Vidaa.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ja mit nur drei TV Programmen gross geworden und möglichst umsonst Gucker.
Deswegen geht nichts über Sat. Astra 19.2 Astra/Eutelsat 28.2/28.5 Eutelsat 16 Grad. Nichts vernüftiges zu finden dann einfach aus und gut ist. gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Geht in diesem Fall halt nicht, wie ganz am Anfang des Threads schon bekannt wurde.
Oder einfach gleich die Mediatheken nutzen. Wobei zum Glück noch jeder selbst entscheiden darf, was er (oder sie) für vernünftig hält ![]()
|
![]()
Dein alter Beitrag liegt ja auch schon 13 Jahre zurück ... [emoji6]
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
zu Abschluß: hab den Amazon Firestick und den Adapter gekauft. Funktioniert so wie beschrieben, und ist mehr als ausreichend. Danke für die Vielen Tips. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
![]()
Kleiner Tip von mir: unser Standard TV Fire Stick läuft nur stabil, wenn die Joyn App NICHT installiert ist.
Erfahrungen liegen allerdings etwa 3-6 Monate zurück, vielleicht ist da mittlerweile mal was upgedatet worden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Digitales Fernsehen auf dem Schiff | Smarty | Technik-Talk | 1 | 19.03.2003 14:38 |
LV und America´s Cup im Fernsehen | Manfred | Race Point | 8 | 15.01.2003 18:06 |
Heute um 19 Uhr im Fernsehen | Peter R. | Allgemeines zum Boot | 0 | 09.12.2002 14:35 |
Film im Fernsehen | Lothar | Werbeforum | 0 | 21.11.2002 08:48 |
Boote-Surrogat: Fernsehen ist da ganz schlecht.... ;) | Olaf | Kein Boot | 2 | 15.02.2002 12:30 |