boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 803Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 803
 
Themen-Optionen
  #726  
Alt 14.03.2023, 15:10
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.807
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
10.864 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry-Hirsch Beitrag anzeigen
Nach der Überfahrt ist sie jetzt bei uns im Hafen in Roermond. Direkt neben unserer Sealine.

Sehr schönes Schiff. Viel Spaß damit. Und ich würde sagen, es war ein Schnäppchen.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
  #727  
Alt 14.03.2023, 17:20
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.462
Boot: Grand Banks 42 classic
985 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry-Hirsch Beitrag anzeigen
Nach der Überfahrt ist sie jetzt bei uns im Hafen in Roermond. Direkt neben unserer Sealine.
Hallo,

das Schiff sieht super aus. Stahl oder GFK? Wie groß ist es und was für Maschinen?
Irgendwie sieht das Schiff einer Grand Banks sehr ähnlich. Viele Werften haben GB ähnliche Schiffe gebaut.

Auf jeden Fall Glückwunsch zum neuen Schiff und viel Spaß damit.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
  #728  
Alt 14.03.2023, 20:08
Sail2000 Sail2000 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.09.2011
Ort: Reinbek
Beiträge: 32
Boot: Bavaria 37cr - auf Trawler Suche
Rufzeichen oder MMSI: 211417380--- DJ7473
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Moin,
sieht gut aus - herzlichen Glückwunsch!
Die Frage nach den Motor/en wurde ja schon gestellt. Hat man bei dieser Größe auch schon Stabis?
Handbreit
Michael
__________________
----------------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #729  
Alt 14.03.2023, 20:19
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Klar, warum nicht. Verdränger sollten alle Stabis haben, macht bei Wind und Welle schon einen ordentlichen Unterschied.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
  #730  
Alt 15.03.2023, 08:24
Benutzerbild von Harry-Hirsch
Harry-Hirsch Harry-Hirsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Mönchengladbach-Roermond/Herten
Beiträge: 138
Boot: Mainship 400 Trawler u. Sealine 230
96 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Sehr schönes Schiff. Viel Spaß damit. Und ich würde sagen, es war ein Schnäppchen.
Naja, ein Schnäppchen war es nicht unbedingt.
Zumal es von den Vorbesitzern nicht gerade gepflegt wurde
Zusätzlich zu den Renovierungsarbeiten kommt noch eine Kuchenbude für die Plicht, einiges an der elektrischen Installation und Solar auch noch.
Da schwimmen noch einige große Scheine weg
Mit Zitat antworten top
  #731  
Alt 15.03.2023, 08:39
Benutzerbild von Harry-Hirsch
Harry-Hirsch Harry-Hirsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Mönchengladbach-Roermond/Herten
Beiträge: 138
Boot: Mainship 400 Trawler u. Sealine 230
96 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
Hallo,

das Schiff sieht super aus. Stahl oder GFK? Wie groß ist es und was für Maschinen?
Irgendwie sieht das Schiff einer Grand Banks sehr ähnlich. Viele Werften haben GB ähnliche Schiffe gebaut.

Auf jeden Fall Glückwunsch zum neuen Schiff und viel Spaß damit.

Gruß Achim
Klar ist die Grand Banks die Mutter aller Trawler.
Aber heute ist Mainship nach wie vor der weltweit führende Hersteller von Freizeittrawlern und Lotsenbooten.
Der Ursprung ist eben ein deutscher (
Henry Luhrs).
Zu deinen Fragen:
Es ist GFK. 2x Yanmar a 3,5L 240PS mit rund 1100 Betriebsstunden.
Selbst gemessen: Länge 12,75m Breite 4,56m.
Das fahren bzw. rangieren mt zwei Motoren ist für mich etwas neues. Aber mega cool
Obwohl Bug und Heckstrahlruder vorhanden sind, werde diese kaum benötigt.
Das Baujahr ist 2004. Bis 2010 ist es in Florida geschwommen und dann nach Holland überführt worden.
In Holland wurde nach der Einfuhr die Mwst. (BTW) ordnungsgemäß mit Nachweis bezahlt. Zusätzlich hat es eine Einzelabnahme (CE) bekommen.

Grüße
Harry

Geändert von Harry-Hirsch (15.03.2023 um 08:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #732  
Alt 15.03.2023, 09:39
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.462
Boot: Grand Banks 42 classic
985 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Hallo Harry,

an das fahren mit 2 Maschinen gewöhnst du dich schnell. Ich musste mich da auch umgewöhnen, was bei mir dazu kam ist das ich einen 2 Hebelschaltung habe. Das bedeutet das ich links 2 Hebel für die Getriebe habe und recht 2 Hebel für Gas. Das war am Anfang echt schwierig, jetzt nach 3 Jahren habe ich mich daran gewöhnt und möchte es nicht mehr anders haben. Die 2 Hebelschaltung gehört halt auf eine Grand Banks.
Die 2 Motoren ersetzen dir aber die Strahlruder nur zum Teil. Beim drehen auf der Stelle brauchst du die Strahlruder nicht, wenn du aber z.B. vor einer Schleuse bei starkem Seitenwind dich auf der Stelle halten musst wirst du froh sein sie zu haben.
Ich hab nur ein Bugstrahlruder, aber das in Kombi mit 2 Maschinen reicht völlig.
Wo ich mich auch dran gewöhnen musste war die Tatsache das die Maschinen vorwärz mehr Schub haben als rückwärts. Das bedeutet bei der Maschine die rückwärts läuft mehr Gas geben muss damit das Schiff auf der Stelle dreht.
Aber das sind alles Dinge an die man sich schnell gewöhnt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Schiff.

Viele Grüße

Achim

Zitat:
Zitat von Harry-Hirsch Beitrag anzeigen
Klar ist die Grand Banks die Mutter aller Trawler.
Aber heute ist Mainship nach wie vor der weltweit führende Hersteller von Freizeittrawlern und Lotsenbooten.
Der Ursprung ist eben ein deutscher (
Henry Luhrs).
Zu deinen Fragen:
Es ist GFK. 2x Yanmar a 3,5L 240PS mit rund 1100 Betriebsstunden.
Selbst gemessen: Länge 12,75m Breite 4,56m.
Das fahren bzw. rangieren mt zwei Motoren ist für mich etwas neues. Aber mega cool
Obwohl Bug und Heckstrahlruder vorhanden sind, werde diese kaum benötigt.
Das Baujahr ist 2004. Bis 2010 ist es in Florida geschwommen und dann nach Holland überführt worden.
In Holland wurde nach der Einfuhr die Mwst. (BTW) ordnungsgemäß mit Nachweis bezahlt. Zusätzlich hat es eine Einzelabnahme (CE) bekommen.

Grüße
Harry
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #733  
Alt 15.03.2023, 13:07
yello yello ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 694
720 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry-Hirsch Beitrag anzeigen
Zusätzlich hat es eine Einzelabnahme (CE) bekommen.
[/FONT]
Laut Anbieter hat es aber nur CE Kategorie C bekommen, ist das wirklich so?
Mit Zitat antworten top
  #734  
Alt 15.03.2023, 21:38
Benutzerbild von Harry-Hirsch
Harry-Hirsch Harry-Hirsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Mönchengladbach-Roermond/Herten
Beiträge: 138
Boot: Mainship 400 Trawler u. Sealine 230
96 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yello Beitrag anzeigen
Laut Anbieter hat es aber nur CE Kategorie C bekommen, ist das wirklich so?
Das stimmt.
Laut Hersteller ist der Trawler zu weit mehr in der Lage. Das ist es, was für mich zählt und wichtig ist.
Was auf dem Papier steht, ist für mich zweitrangig.
Bei einer nachträglichen Einzelabnahme, ist man hier in der EU natürlich lieber vorsichtiger und stapelt besser etwas tiefer. Nicht nur in D ist man da lieber vorsichtig. Da steht ja auch kein Hersteller hinter, der die Daten lieber hochschraubt
Mit Zitat antworten top
  #735  
Alt 15.03.2023, 21:56
Benutzerbild von Harry-Hirsch
Harry-Hirsch Harry-Hirsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Mönchengladbach-Roermond/Herten
Beiträge: 138
Boot: Mainship 400 Trawler u. Sealine 230
96 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
Hallo Harry,

an das fahren mit 2 Maschinen gewöhnst du dich schnell. Ich musste mich da auch umgewöhnen, was bei mir dazu kam ist das ich einen 2 Hebelschaltung habe. Das bedeutet das ich links 2 Hebel für die Getriebe habe und recht 2 Hebel für Gas.
Achim
Du meinst diese 2 Hebelschaltung?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hebelschaltung.jpg
Hits:	45
Größe:	90,3 KB
ID:	980985  
Mit Zitat antworten top
  #736  
Alt 15.03.2023, 22:02
yello yello ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 694
720 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry-Hirsch Beitrag anzeigen
Das stimmt.
Laut Hersteller ist der Trawler zu weit mehr in der Lage. Das ist es, was für mich zählt und wichtig ist.
Was auf dem Papier steht, ist für mich zweitrangig.
Bei einer nachträglichen Einzelabnahme, ist man hier in der EU natürlich lieber vorsichtiger und stapelt besser etwas tiefer. Nicht nur in D ist man da lieber vorsichtig. Da steht ja auch kein Hersteller hinter, der die Daten lieber hochschraubt
Ich glaube auch, daß das Boot mehr kann, also vermutlich CE "B".

Ein "aber" wird es von der Versicherung geben, wenn du weiter rausfährst als es deinem Fahrtgebiet "C" entspricht. Das gilt es zu bedenken.
Mit Zitat antworten top
  #737  
Alt 15.03.2023, 22:05
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Ob die Hersteller die Daten lieber "hochschrauben" wage ich zu bezweifeln, die haften nämlich wenn es ernst wird.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
  #738  
Alt 15.03.2023, 22:12
Benutzerbild von Harry-Hirsch
Harry-Hirsch Harry-Hirsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Mönchengladbach-Roermond/Herten
Beiträge: 138
Boot: Mainship 400 Trawler u. Sealine 230
96 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yello Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, daß das Boot mehr kann, also vermutlich CE "B".

Ein "aber" wird es von der Versicherung geben, wenn du weiter rausfährst als es deinem Fahrtgebiet "C" entspricht. Das gilt es zu bedenken.
Schon klar. Habe ich auch nicht vor.
Mit Zitat antworten top
  #739  
Alt 15.03.2023, 22:17
Benutzerbild von Harry-Hirsch
Harry-Hirsch Harry-Hirsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Mönchengladbach-Roermond/Herten
Beiträge: 138
Boot: Mainship 400 Trawler u. Sealine 230
96 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Ob die Hersteller die Daten lieber "hochschrauben" wage ich zu bezweifeln, die haften nämlich wenn es ernst wird.
Selbstverständlich ist das Bestreben der Hersteller besser eine Kategorie B als eine C zu erreichen.
Ein Hersteller kann und wird dies auch belegen und beweisen.
Bei einer Begutachtung durch einen Sachverständigen, der ein Schiff zertifizieren soll (ohne dies zu testen oder belegen) kann das tatsächliche maximum nicht erreicht werden. Wie auch?
Mit Zitat antworten top
  #740  
Alt 15.03.2023, 22:20
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Hierzu gibt es eine interessante Website von Linssen.

https://www.linssenyachts.com/de/boa...igentlich.html
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #741  
Alt 15.03.2023, 23:15
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.807
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
10.864 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Um von B nach C zu rutschen, reicht schon ein fehlendes Fluchtluk oder eine fehlende Dokumentation der Seeventile.
Aber der Artikel von Linssen ist sehr zutreffend. Ich habe mich schon mehrfach in einen sicheren Hafen gewünscht wo sich das Boot noch gut gefühlt hat. Jedenfalls ist es weder gesunken, vollgeschlagen oder sonst etwas. 2m Wellenhöhe sind jedenfalls mehr als ausreichend für mich. Das Boot kann wesentlich mehr. 6 Windstärken war im vergangen Ostseesommer an der Tagesordnung. Und ab und zu gab es auch einzelne 2m+ Wellen. Was nützt es, wenn der Kahn noch schwimmt, aber man sich alle Knochen bricht, weil man durch die Gegend fliegt.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #742  
Alt 16.03.2023, 08:54
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.462
Boot: Grand Banks 42 classic
985 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry-Hirsch Beitrag anzeigen
Du meinst diese 2 Hebelschaltung?
Genauso sieht das bei mir aus. Ich käme nie auf die Idee das umzubauen. Diese elektronischen Schaltungen wie man sie heute auf den meisten Jachten hat (z. B. micro Commander) sind zwar toll, aber ich stehe auf alte robuste Technik die ich im Notfall selbst reparieren kann. Wenn es bei mir mal ein Problem geben sollte habe ich die entsprechenden Teile (Bowdenzüge etc.) an Board und kann mir selbst helfen.
Ich habe das bei einem Bekannte erlebt. Die Elektronik hat versagt. Erst einen Tag auf den Service gewartet, dann natürlich riesige Kosten für die weite Anfahrt usw. Softwareupdate aufgespielt und einen Stellmotor gewechselt. Die Sache hat einen nicht grade kleinen 4 stelligen Betrag gekostet.
Wenn bei mir was versagt ist das eine Sache von 1 oder 2 Stunden, dann kann ich weiter fahren.
Ist halt Geschmacksache, ich finde einfache Technik in vielen Fällen besser als die neue Technik. Robust und für die Ewigkeit gebaut.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #743  
Alt 16.03.2023, 12:44
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.807
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
10.864 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Man kann aber zwei Einhebel Schaltungen verbauen bzw einen Doppellschalthebel. Das macht es etwas einfacher. Insbesondere wenn man einen ungeübten Rudergänger an Bord hat. Die Frage ist, kann man schalten wenn der Gashebel noch nicht auf Leerlauf steht. Ich habe das auch schon mal mit einer Verriegelung gesehen. Ansonsten kann man das Getriebe ruinieren. Es gibt aber auch (hydraulische) Getriebe, die das abkönnen. Auf jeden Fall ist das gewöhnungsbedürftig. Es gibt aber auch Leute, die stehen auf Zweihebelschaltung.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #744  
Alt 16.03.2023, 13:40
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.462
Boot: Grand Banks 42 classic
985 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Man kann aber zwei Einhebel Schaltungen verbauen bzw einen Doppellschalthebel. Das macht es etwas einfacher. Insbesondere wenn man einen ungeübten Rudergänger an Bord hat. Die Frage ist, kann man schalten wenn der Gashebel noch nicht auf Leerlauf steht. Ich habe das auch schon mal mit einer Verriegelung gesehen. Ansonsten kann man das Getriebe ruinieren. Es gibt aber auch (hydraulische) Getriebe, die das abkönnen. Auf jeden Fall ist das gewöhnungsbedürftig. Es gibt aber auch Leute, die stehen auf Zweihebelschaltung.
Ja natürlich geht das auch mit Einhebelschaltungen, aber grade die sind manchmal etwas hackeilig wenn man 2 Steuerstände hat. Die 2 Hebelschaltungen die ich habe gehen butterweich.
Natürlich muss man aufpassen das man nur im Lehrlauf schaltet, aber das ist Gewöhnungssache. Für einen ungeübten Rudergänger ist das natürlich nichts, aber für einen Anfänger ist so ein Schiff sowieso nichts. Es ist aus mehreren Gründen viel schwerer zu fahren wie z. B. ein normaler Verdränger mit einer Maschine. Ich musste mich da auch erst ein wenig daran gewöhnen. Ich bin vor diesem Schiff ca. 4500 h ein 11 m Stahlverdränger gefahren. Aber das umgewöhnen und lernen damit umzugehen hat viel Spaß gemacht.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #745  
Alt 18.03.2023, 19:36
Benutzerbild von Captain Antonella
Captain Antonella Captain Antonella ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.12.2017
Ort: Tirol
Beiträge: 272
Boot: Trader 535 Signature
Rufzeichen oder MMSI: OEX 2129
632 Danke in 208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
Genauso sieht das bei mir aus. Ich käme nie auf die Idee das umzubauen. Diese elektronischen Schaltungen wie man sie heute auf den meisten Jachten hat (z. B. micro Commander) sind zwar toll, aber ich stehe auf alte robuste Technik die ich im Notfall selbst reparieren kann. Wenn es bei mir mal ein Problem geben sollte habe ich die entsprechenden Teile (Bowdenzüge etc.) an Board und kann mir selbst helfen.
Ich habe das bei einem Bekannte erlebt. Die Elektronik hat versagt. Erst einen Tag auf den Service gewartet, dann natürlich riesige Kosten für die weite Anfahrt usw. Softwareupdate aufgespielt und einen Stellmotor gewechselt. Die Sache hat einen nicht grade kleinen 4 stelligen Betrag gekostet.
Wenn bei mir was versagt ist das eine Sache von 1 oder 2 Stunden, dann kann ich weiter fahren.
Ist halt Geschmacksache, ich finde einfache Technik in vielen Fällen besser als die neue Technik. Robust und für die Ewigkeit gebaut.

Gruß Achim
Ich glaube es kommt aber auch darauf an, welche elektronische Schaltung eingebaut wird!
Ich habe bei mir deshalb auf Technik aus dem Profibereich gesetzt und mir Kobeltschaltungen eingebaut, welche jederzeit einen Handeingriff zulassen (Aktuatoren sind unter der Sitzbank verbaut)!
Ersatzteile sind kein Problem und können jederzeit selbst getauscht und parametriert werden!
Durch den Umbau habe ich jetzt viel mehr Platz am Schaltpult und konnte mir jetzt das Pult so gestalten wie ich es wollte!
Ich bin mehr als zufrieden damit!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5436DCE5-D668-4D68-B173-7CAA922FFAA4.jpg
Hits:	117
Größe:	80,9 KB
ID:	981132   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	682112F0-8F7E-451C-A7A4-1710BF35C35A.jpg
Hits:	130
Größe:	125,7 KB
ID:	981133   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1143122F-BB47-42A3-953F-03A7CD75017A.jpg
Hits:	113
Größe:	100,4 KB
ID:	981134  

__________________
Schöne Grüße aus Tirol:
Martin

Heute ist die gute alte Zeit von Morgen!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #746  
Alt 19.03.2023, 08:11
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.462
Boot: Grand Banks 42 classic
985 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Das hört sich gut an. Die beste Technik ist oft die einfache Technik. Was ich vor allem immer wichtig finde, ist das man selbst reparieren kann.
Ich würde solange es nicht nötig ist meine alte 2 Hebelschaltung nie auswechseln. Allein schon aus dem Grund der Originalität. So eine Schaltung wie ich sie habe ein ein typisches Markenzeichen einer alten Grand Banks und das muss so bleiben.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #747  
Alt 27.05.2023, 19:35
Benutzerbild von Arne2107
Arne2107 Arne2107 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 264
593 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Einfach mal so eine Rückmeldung von Vatertag
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20230518-WA0032.jpg
Hits:	87
Größe:	95,7 KB
ID:	986471   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20230518-WA0033.jpg
Hits:	84
Größe:	113,1 KB
ID:	986472   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20230518-WA0036.jpg
Hits:	78
Größe:	74,9 KB
ID:	986473  

__________________
Gruß Arne

...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #748  
Alt 27.05.2023, 20:22
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.973
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.841 Danke in 2.534 Beiträgen
Standard

Boah, ist das schön....
Wenn jemand noch so einen Trawler sucht, einfach mal melden
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #749  
Alt 27.05.2023, 22:01
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Boah, ist das schön....
Wenn jemand noch so einen Trawler sucht, einfach mal melden
Moment mal! Willst Du etwa Minchen loswerden?

Gruß
Lucas
Mit Zitat antworten top
  #750  
Alt 27.05.2023, 22:19
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.973
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.841 Danke in 2.534 Beiträgen
Standard

Wollen ist nicht der Punkt
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 803Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 803


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tröt für Galeon-Fahrer/Eigner jasko68 Allgemeines zum Boot 270 17.01.2024 16:14
Husky-Dane 900 - TRAWLER Vorstellung husky-dane Werbeforum 13 19.11.2009 15:25
Nordhavn 57 Trawler Gerd1000 Allgemeines zum Boot 9 10.11.2004 18:53
Trawler Bruce Roberts strathsail Selbstbauer 27 06.10.2004 13:00
Trawler- Rallye Nordhavn Wolf Allgemeines zum Boot 13 29.08.2004 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.