![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ein Vorbesitzer hat für den Anker eine Verlängerung aus Holz ans Boot verbaut. Scheinbar hat man dafür eine Öffnung in den Bug geschnitten befestigt und mit Sigaflex zu geschmiert.
Dieses schaut nachträglich nicht schön aus. (Siehe Bild) Kann man die Verbindung mit Glasfaser zu machen und Gelcoat abschließen? Danke für ihre Infos,! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Holz arbeitet anderes als GFK und aus diesem Grund ist Glasfaser keine Lösung. ich würde den Bugspriet in der richtigen Farbe lackieren, und die Fuge mit Sikaflex sauber ausspritzen.
|
|||
|
|||
![]()
Die Flagge und die Positionsleuchte gehören auch dort weg.
|
||||
|
||||
![]()
die Flagge ja aber was hast du gegen die Positionsleuchte (wenn diese zugelassen ist)?
|
|||
|
|||
![]()
In meinen Augen ist sie zu tief.
|
||||
|
||||
![]()
die höhe ist nirgends vorgeschrieben.... nur das zugehörige Rundumlicht muss 1m Höher sein..
|
|||
|
|||
![]()
OK danke für eure Antworten. Positionslicht hat Nummer und finde es nicht zu tief dort. Flagge, denke Geschmackssache!
Gut dann werde ich das mit Sigaflex noch ein wenig verschönern. Wollte eh die Farbe abschleifen und ein neuen Lack drauf machen. Weiß nur noch nicht welchen genau. |
|
||||
|
||||
![]()
Das 2 Farben Navilicht ist doch okay bist doch unter 12m
![]() Gruß, Udo
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja die 2 Farben Laterne ist OK wenn sie eine Steuerrad Zulassung hat (EU Zulassung)
Das bezweifle ich Mal ....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo auch diese Projekt konnte ich erfolgreich beenden.
Löcher wurden mit Gelcoat gefüllt und geschliffen. danach wurde mit Yachtfarbe das ganze mit 3 Schichten neu gestrichen. Vorher Nachher Bilder im Anhang. Dank euch
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Flagge hängt falsch
![]() ![]() Gruß Jörg / infiniti ich leg mich wieder hin ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was haltet ihr von einem Beiboot mit einem Elektromotor ? | SabrinaE | Allgemeines zum Boot | 58 | 01.02.2018 06:06 |
Ausbesserung Beschädigungen GFK-Boot | WernerBastian | Restaurationen | 0 | 21.07.2017 19:50 |
Leisure 17 Gelcoat Ausbesserung am Deck, welche Farbe (RAL)? | Ulele | Restaurationen | 1 | 20.07.2013 09:23 |
Ausbesserung vom Boot | dalton72 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 2 | 08.08.2010 09:07 |
Ausbesserung | spreemaat | Restaurationen | 1 | 08.06.2009 18:03 |