![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde
Ich habe 2 Volvo Penta 8.2 GSI mit DP Antrieben. Wenn ich die Gänge raus tun möchte---- kurz vor Leergang schütteln die Ganghebel. Die Antriebe wurden technisch überprüft und keine Fehler festgestellt. Das Phänomen tritt bei beiden Antrieben in Vor und Retourgang auf. Meine Theorie... Mechanisch müsste der Konus kurz vor dem Ausrasten zu "springen" beginnen. Bedingt durch die sehr niedrige Lehrlaufdrehzahl des Motors hat ein Motor eine "ungleiche Umfangsgeschwindigkeit" pro 1/Umdrehung. Dies könnte den Konus, dadurch, dass er auf einer Spiralwelle sitzt zum "springen" bewegen, welches durch die Seile auf den Schalthebel überträgt. Hat hierzu jemand Erfahrung? https://www.youtube.com/watch?v=xDzk_1XV7cc Danke, Noldi |
|
||||
|
||||
![]()
Beweg den Hebel schneller dann ist es gut.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
Das war nur fürs Video....
Wenn man ihn schneller bewegt steht man kurz an an dem Rütteln und dann geht der Gang erst raus. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 3.5 BJ 2011 Ganghebel bewegt sich nicht | Amui | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 15.04.2020 08:28 |
Ganghebel behindert Gashebel bei Retourfahrt | Hödelmoser | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 08.09.2017 11:25 |
Mercury Ganghebel heult | Søren | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 29.05.2016 23:19 |
Suche Ganghebel bzw.Seriennummer Mercury 4PS | ultron | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 15.07.2010 08:58 |
Ganghebel in der Art gesucht - Throttles Controls | hirsch | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 21.06.2010 17:26 |