![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi zusammen,
ich suche für meinen Mercury (40PS ELPTO 2-Takt) einen Satz Knebelschrauben, um diesen am Spiegel zu fixieren. Jetzt hab ich mehrfach versucht, 5/8 Zoll Schrauben zu bestellen und geliefert werden immer nur 1/2 Zoll. Das ist sehr ärgerlich. Ich denke, 16mm müsste auch passen, allerdings finde ich im Netz gar keine Anbieter dafür. Gibt es einen Geheimtipp, wo man solche Ersatzartikel bekommt? Vielen Dank Chris
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
würde mal direkt bei Mercruiser Händler anfragen....
|
||||
|
||||
![]()
Die gibt es sogar noch, kostet das Stück aber 133,- Euro, plus 14 Euro für den Teller mit der kleinen Halteschraube.
Edit: falsch, der Teller und die kleine Schraube sind da schon mit dabei, also 266,- € für beide zusammen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da würde ich über selber machen und umbau auf metrisches Feingewinde nachdenken, für M16 egal ob Regelgewinde oder Feingewinde hat man wohl zu wenig Fleisch aber jedes M20 müsste gehen. Gruß Hein |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei zoll Schrauben gibt es Fein- und Grobgewinde.
Drauf achten. Gruß Jens Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
UNF - "Feingewinde"
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Unterscheidung in UNC oder UNF ist ja noch harmlos. Da haben die Imperialen noch ganz andere Gewinde in 5/8" am Start. Eine kleine Auswahl: https://www.schrauben-lexikon.de/td8...umrechnung.asp Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Die hab ich auch gefunden. Fand ich ein bisschen heftig für 100g Metall mit bisschen Plastik. Hab mich jetzt damit abgefunden, einfach 4 Bolzen zu nehmen und auf die Klemmschrauben zu verzichten.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Befestigungsschraube vom Windenstand gebrochen, mit blauem Auge davongekommen | Juergen2808 | Technik-Talk | 13 | 12.08.2018 13:59 |
Befestigungsschraube oberer Deckel Bravo 3 | Wassersportler | Technik-Talk | 16 | 29.07.2014 11:55 |
Suche Befestigungsschraube 4PS Mercury | Lutz Geis | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 14.11.2010 16:57 |
Befestigungsschraube gesucht | cybella | Restaurationen | 3 | 08.09.2010 14:15 |
13 Zoll oder 15 Zoll-Propeller und andere Kleinigkeiten ;-) | Pirat07 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 18.07.2008 16:08 |