boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 679Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 679

Themen-Optionen
Alt 09.02.2023, 13:33
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

7.776 Danke in 4.429 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du dich zuvor erst mal um einen anständigen Ton bemühen und weniger mit Themen, die etwas zu komplex für dich sind.
Außer Beleidigungen hast du also nichts mehr zu bieten?

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.02.2023, 13:38
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.677 Danke in 21.544 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Da widerspreche ich. Die Kundschaft, die in Unverpackt-Läden kauft oder bewusst regionale Produkte konsumiert verfügt über genügend Kaufkraft auch weiter dort einkaufen zu können. .
ich glaube du verwechselst Unverpackt Läden mit Hofläden...

in einem Hofladen bekomme ich regionale Produkte oder eigen angebaute Produkte.

beim Unverpackt laden um die Ecke bekomme ich die Ware die es auch im Supermarkt gibt unverpackt.. da bekomme ich Olivenöl aus Italien oder Waschmittel auch mal in kleine Gebinden...
oder stell mir das Müsli selbst zusammen... (ein Bisschen Kellogs, ein bisschen Köln flocken , ....)
das Mehl hol ich nicht als Kilo sondern auch mal 745g
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2023, 14:15
fignon83 fignon83 ist offline
Fleet Admiral

2.608 Danke in 1.539 Beiträgen
Standard

Zitat:
ich glaube du verwechselst Unverpackt Läden mit Hofläden...
nein, ich verwechsele das nicht. Beide verlieren gerade massiv Umsatz aus den gleichen Gründen, da der Hofladen normalerweise ja nur ein weiteres Standbein der Diversifizierung ist, kann er es nur besser kompensieren als die Unverpacktläden. Beide leiden gerade unter denselben Vorkommnissen. Beiden ist eine zahlungskräftige Klientel zu eigen (Achtung: ich schreibe von Unverpackt-Läden abseits der Metropolen), die den Anstieg der Energiepreise locker auffangen könnten.
Das heisst aber nicht, das ich dem Unverpackt-Laden-Konzept eine große Zukunft zusprechen möchte (im Gegensatz zur regional erzeugten und gehandelten Lebensmitteln). Eher das Gegenteil ist der Fall. Wir hatten noch gestern einen dreistündigen VC zu diesem Thema unter Beteiligung von Händlern, Wissenschaftlern, Erzeugern, Initiativen und Politikern sowie der Verwaltung. Der Unverpackt-Laden (von denen die bis heute noch erfolgreichen auch regionale, frische Produkte verkaufen) wird so keine Zukunft haben, aber sein Impact auf den Handel wird andauern. Es dauert nicht mehr lange, da wird jeder größere LEH von REWE, Edeka und Co. ein Unverpackt-Angebot anbieten.

Zitat:
Unverpackt laden um die Ecke bekomme ich die Ware die es auch im Supermarkt gibt unverpackt.. da bekomme ich Olivenöl aus Italien oder Waschmittel auch mal in kleine Gebinden...
oder stell mir das Müsli selbst zusammen... (ein Bisschen Kellogs, ein bisschen Köln flocken , ....)
das Mehl hol ich nicht als Kilo sondern auch mal 745g
Bei unseren Unverpackt-Läden wird nicht das gleiche angeboten wie im Supermarkt, also nicht Kellogs, usw. Aber du hast recht, die schlechteren von denen achten zu wenig auf weitere USPs. Und nur ohne Verpackung den doppelten Preis zu fordern reicht natürlich nicht. Aber auch die, die es besser machen, kriechen auf dem Zahnfleisch.

Geändert von fignon83 (09.02.2023 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2023, 15:29
User 100401
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ansonsten ist das mit den Rabatten natürlich immer so eine Sache. Wenn auf der Boot ein Surfbrett mit 800 € als Super Schnäppchen angeboten wird, der Verkäufer einem aber direkt noch den "Freundschaftspreis" von 700 € anbietet wenn man Interesse zeigt und im Paket mit Segel sogar noch weiter runter geht, dann wird man kaum im Ladenlokal oder Online die UVP zahlen wollen.
Ja, normale Tricksereien, die ich früher im Einzelhandel auch gemacht habe.
UVP auszeichnen, durchstreichen und den (eigentlich eh normalen) VK-Preis danebenschreiben und draussen am Laden ein Aktionsplakat.
Hat immer funktioniert und wir haben uns drüber gewundert, das das immer klappt. Die paar meckernden Kunden, die das durchschauten, waren marginal. War im IT-Handel bei Euronics.

Wir haben aber grade ein besonders krasses Beispiel in die andere Richtung gefunden:
Im AWN Katalog ist eine "Zusatz-Badeplattform" fürs Boot drin, die wir ganz spannend fanden (als "Boots-Erweiterung" in der Bucht beim Baden):

https://www.awn.de/products/ocean-fu...attform-901647

299 € runtergesetzt von 349 €.

Hab dann mal geguckt, ob ich die Online noch woanders finde....

Gleiches Design, gleiche Daten, andere Handelsmarke....nur 599 €....
Da macht wohl jemand online sehr viel Marge....

https://www.kaufland.de/product/3879...BoCByAQAvD_BwE

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2023, 15:35
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
11.452 Danke in 4.004 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen

Gleiches Design, gleiche Daten, andere Handelsmarke....nur 599 €....
Da macht wohl jemand online sehr viel Marge....
Oder AWN ganz schön Verluste (mit bekanntem Ergebnis).

Gruß

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2023, 15:38
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral

Boot: Pedro Donky 30
4.631 Danke in 1.613 Beiträgen
Standard

Im Prinzip ist es ganz einfach, ein kleines Vermögen zu machen. Gib mir ein großes Vermögen und ich mache ein kleines draus. Zum Beispiel, in dem ich alle möglichen Artikel unterhalb des Einkaufspreises verkaufe, um so die Leute in den Laden zu locken. Blöderweise kaufen die dann aber nur genau diese Artikel und lassen alles andere, womit ich mein Lockangebot gegenfinanzieren wollte, unbeachtet liegen. Also: Die Kundschaft ist schuld.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.02.2023, 15:56
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist gerade online
Vice Admiral

Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.557 Danke in 1.737 Beiträgen
Standard

OT
Da gibt es doch den beühmten Spruch von Herrn Branson:
Wie wird man Millionär?
Mann ist Milliadär und gründet eine Airline..
Grüße Frank
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2023, 17:11
Admiral

Standard

300 EUR oder 600 EUR für eine Luftmatratze mit Griffen? Ernsthaft?

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2023, 17:23
Oldskipper Oldskipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
14.640 Danke in 4.069 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall wissen wir jetzt warum AWN insolvent ist. Die haben überteuerte Luftmatratzen zu billig verkauft.

Das ist ja wirklich zu blöd. Selber schuld, kann man da nur sagen.

Danke liebes Forum für die Aufklärung.
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.02.2023, 17:44
User 100401
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Du verstehst es halt nicht/brauchst es halt nicht.
Das Teil ist wie ein SUP, nur eben viel größer. Wenn das wirklich vernünftig stabil auf dem Wasser liegt, quasi wie ein Floß, wäre es das mir wert.

Zu deinem Kommentar:
Echt jetzt? ein 100.000 €+ Boot, das nicht schneller ist als meins für 10k? Ernsthaft?

Ein Stahlboot in Zeiten wo GFK doch schon erfunden wurde? Ernsthaft?

Ein Verdränger, wenn man auch Gleiten könnte? Ernsthaft?

Merkste was?

Gruß

H.P.

Geändert von User 100401 (09.02.2023 um 18:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2023, 21:35
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.677 Danke in 21.544 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es gibt nen throth hier da ging es um Sammelbestellung für die teile
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2023, 22:08
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral

2.407 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
... Hier in München sterben gerade reihenweise die Blumenläden. Die Kneipen sowieso. ...
"Kneipensterben in München"

Thema seit geraumer Zeit:

August 2008: Le Gourmand
Februar 2011: BayernBlog
September 2014: Der Spiegel
Juli 2022: Abendzeitung
Februar 2023: Boote Forum

Mit Zitat antworten top
Alt 10.02.2023, 09:08
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
"Kneipensterben in München"

Thema seit geraumer Zeit:
Ja, aber der Inhalt ändert sich. Früher wurden Kneipen durch vermeintlich schicke Cafes ersetzt (Gentrifizierung). Heute verschwindet das Lokal komplett und die Räume werden nicht mehr für Gastronomie genutzt.

Mit Zitat antworten top
Alt 10.02.2023, 16:08
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.019 Danke in 3.378 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Ist überhaupt nicht der Fall, aber gutes Beispiel:

Der einzige, der verscherbelt und verscherbelt hat, ist die Marke F2.
F2 ist Direktvertriebler und seit Jahren nur Billigst-Anbieter, siehe auch die qualitativ schlechten SUP Boards für 299€ über Discounter. F2 hat weder Importeure, noch Shops und kann daher durch Eigenprodukte (ich kommentiere jetzt nicht, zu welchen Lasten die entstanden sind) mehrere Stationen einsparen und ist im Hinblick auf die abgelieferte Qualität noch viel zu teuer.
Im Fachhandel ist diese Marke nicht zu bekommen, mit den Geschäftsgebaren will sich kein seriöser Shop abgeben. Die werden tatsächlich ganzjährig verscherbelt.

Das ist natürlich ein Geschäftsmodell, was auch andere Marken haben. Ob erfolgreich im zuvor genannten Beispiel, kannst du selbst ergoogeln, wie oft der Markenname mit Insolvenzen auftaucht. Auch hier das lustige Spielchen mit unterschiedlichen, wechselnden und wieder auftauchenden GF's, Firmenkonstrukten uvm.
Wie gut oder schlecht so ein Geschäftsmodell für den Sport an sich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und natürlich berät auch der reine Onlinehandel.

Beratungs-Diebstahl ist eine miese Nummer und leider weit verbreitet.

Grüße

Totti
Genau so auf der Boot erlebt. War auf dem Weg nach Hause, bin dann durch, ich meine Halle 17, gekommen und dachte mir, dann kannst du dir auch anschauen was sich um Bereich aufblasbarer Surfbretter so getan hat.

Die Beratung war gut, der Verkäufer engagiert, hat mir auch erklärt dass es ohne Kanten am "SUP" nicht geht und dass es dann immer noch kein richtiges Windsurfen sei.

Der Angebotspreis am Board wurde noch unterboten. Mit Segel zusammen wäre es nochmal günstiger geworden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein F2 war und es sah auch nach Fachhandel aus. Da waren jedenfalls 2-3 Verkäufer am Start die scheinbar wussten wovon sie reden. Ich meine der Angebotspreis vom Board waren 799,00 €

Einzelhandel ist ein Thema für sich. Nach meiner Eindruck sind gerade jetzt im Januar / Februar 2023 viele Läden pleite gegangen bzw. machen gerade ihren Ausverkauf. Der Leerstand nimmt deutlich zu. Bin mal gespannt wo das hinführt.

Schätze mal wir werden mehr Wohnraum in den Städten haben.

Gruß
Chris

Edit: Übrigens gerade auch mal wieder was gefunden, woran man sieht, dass manch Unternehmer gar nichts für eine Schieflage kann. Im Moment wird diskutiert bzw. wurde von Habeck auch schon angekündigt, dass man bei den beliebten Balkonkraftwerken von 600 auf 800 W hoch geht. Wenn du da jetzt angesichts langer Lieferzeiten fürs Frühjahr / Sommer deine paar tausend 600 w Wechselrichter bestellt hast, dann hat du Glück wenn du die Dinger noch zum Einkaufspreis los wirst.

Geändert von Verbraucheranwalt (10.02.2023 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 10.02.2023, 17:15
User 100401
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Einzelhandel ist ein Thema für sich. Nach meiner Eindruck sind gerade jetzt im Januar / Februar 2023 viele Läden pleite gegangen bzw. machen gerade ihren Ausverkauf. Der Leerstand nimmt deutlich zu. Bin mal gespannt wo das hinführt.

Schätze mal wir werden mehr Wohnraum in den Städten haben.

Gruß
Chris
Hi Chris.

So wird das wohl werden. Allerdings tun auch einige Einzelhandelsketten alles dafür, das das auch so kommt. Bei der Pafümerie Douglas kämpft z.B. der Onlineshop gegen die eigenen Filialen. In den Filialen werden/wurden bei jedem
Kauf kleine Flyer für den Onlineshop samt Rabatt verteilt.

Nach dem Motto: "Schön, das Du da warst - bleib nächstes Mal bitte gleich zu Haus".

Diverse Apps und Rabattaktionen anderer stationärer Händler (alles Ketten natürlich) für deren Onlinshops arbeiten ja ähnlich.
Und nur von "Online bestellen - im Laden abholen" (wie es einige Modeläden machen) kann man die Miete in Toplagen nicht stemmen.

Ein gutes Beispiel ist Hamburg. Die Mönckebergstrasse/Spitalerstrasse war früher DIE Adresse im Norden.
Brinkmann (Gott, wie ich die vermisse!), Karstadt, Kaufhof, Goertz, C&A, H&M, Karstadt Sport, Horten etc.
Heute? Immer mehr Leerstand, ich denke das wird irgendwann eine große "Flaniermeile" mit Cafes und ohne "störende Läden"....

Gruß

H.P. Seineszeichens 17 Jahre selbst im Einzelhandel gewesen....

Bin mal gespannt was wir irgendwann mit den ganzen leerstehenden "Ruinen" der Shoppingmalls machen...
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2023, 13:28
User 100401
Gast

Standard

Ich war heute, weil ich beruflich 2 Strassen weiter zu tun hatte, im AWN "Flagship-Store" in Hamburg-Bahrenfeld.

Hätte ich jetzt nichts von der Insolvenz gewusst, mir wäre nichts aufgefallen. Im Bekleidungsbereich ist alles wie immer, wolle Regale und Ständer, bei sonstigem Zubehör auch, nur bei den Leinen sah es ziemlich leergefegt aus. Aber der Lieferant konnte wohl auch die letzte Saison schon schwer liefern, wurde mir gesagt. Trotzdem habe ich meine Leinen gefunden. Ein Kunde vor mir, hat auch noch Leinen zur Anfertigung bestellt (kommen dann wohl aus Kiel), alles kein Problem.

Ganz schlimm sieht die "Rettungswesten-Wand" aus.... naja....eigentlich sieht die Wand gut aus, denn man sieht sie, aufgrund fehlender Westen, sehr gut . Bei den Automatikwesten ist tatsächlich 0 Bestand.
Aber da die Ware ja quasi ein "Verfallsdatum" hat, kann das auch im Februar völlig normal sein.

Die AWN-Mitarbeiter (die sehr freundlich und guter Dinge sind) sagten mir, das nächste Woche neue Ware kommt, und man froh sei, noch alle alten Westen (mit der 22er Plakette) im Herbst abverkauft zu haben.
Jetzt kommt frische "23er" Ware von Secumar und anderen.
Ein Problem ist wohl, das AWN ein neues Lager in Holstein aufgemacht hat, das wohl noch nicht rund läuft.

Achja: Wartung von Rettungswesten: 3 Monate Durchlaufzeit!

Aber alles in allem war dort eher "Business as usual", wobei ein älterer Mitarbeiter meinte, er schlägt schon die Hände überm Kopf zusammen, was alles fehlt. Aber das wird sich in den nächsten Tagen und Wochen wieder normalisieren.
Beiden MA, mit denen ich geredet habe, meinten, das AWN grade durch eine "wuselige" Zeit gehe, aber von Schließung wäre nie die Rede gewesen. Die machen ganz normal weiter, an der Kasse war auch der Hinweis auf die geplanten Führerscheinkurse im Haus aktualisiert und so weiter. Wie gesagt: Wüsste man es nicht, man würde es nicht merken.

Also.... das wird ganz klar weitergehen - zumindest in Hamburg.

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.02.2023, 16:40
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.019 Danke in 3.378 Beiträgen
Standard

Ich denke mal wenn Febr, März und April das Insvolvenzgeld parallel zum Saisonstart fließt, könnte AWN die Kurve bekommen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2023, 17:49
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral

Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
59.313 Danke in 9.691 Beiträgen
Standard

Glaubt ihr wirklich, daß die Insolvenz von AWN an der Ladentheke und im Online-Shop entschieden wird?

Klaus, sprachlos

>> Das GRÖSSTE Ankermanöver Deutschlands am 19. Juli : Stern-von-Berlin.de - Jetzt anmelden! <<
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2023, 18:27
User 100401
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Glaubt ihr wirklich, daß die Insolvenz von AWN an der Ladentheke und im Online-Shop entschieden wird?
Im Prinzip wird sie das.
Es war normaler Betrieb im Laden, das Sortiment war ok.
Wenn dem nicht so wäre, würde gar keiner mehr hingehen, dass Problem wäre noch größer.
Wenn man vorhat den Laden zu sanieren und weiterzuführen, ist es die beste Strategie, im Laden weiterzumachen als wenn nichts wäre.

Die großen Entscheidungen werden natürlich in Büros getroffen, aber ein normal laufendes Geschäft ist sicher kein ganz schlechtes Signal.

Es hätte ja auch ein geplünderter Laden sein können, der aussieht wie „Rudis Resterampe“….

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2023, 20:16
kurz kurz ist offline
Admiral

Boot: MacGregor26m
1.551 Danke in 1.032 Beiträgen
Standard

Zitat:
Im Prinzip wird sie das.
Wenn dem nicht so wäre, würde gar keiner mehr hingehen, dass Problem wäre noch größer.
Wenn man vorhat den Laden zu sanieren und weiterzuführen, ist es die beste Strategie, im Laden weiterzumachen als wenn nichts wäre.

Die großen Entscheidungen werden natürlich in Büros getroffen, aber ein normal laufendes Geschäft ist sicher kein ganz schlechtes Signal.

Es hätte ja auch ein geplünderter Laden sein können, der aussieht wie „Rudis Resterampe“….

Gruß

H.P.
Hat sicher was, die deine Idee.
Nur: als nicht Fachmann in der Sache, aber einer, welcher als Angestellter sowas selbst erlebt hat in einem grossen Musical: klar liefen die Shows wie gewohnt, die Kulissen waren abgestaubt und die Sängerinnen geschminkt wie immer... Dass dann aber die Schneiderinnen das Gehalt ewig nicht erhalten hatten... Etc... Bis dann ganz zu ging.... Und der Laden dann nach Insolvenz zu ging... War halt auch Realität...
Mit Zitat antworten top
Alt 14.02.2023, 07:06
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
11.452 Danke in 4.004 Beiträgen
Standard

Zitat:
Im Prinzip wird sie das.
Natürlich ist das so, wo denn auch sonst?
Wenn nicht verkauft wird, wo auch immer, gehen die Lichter ganz schnell für immer aus.
Was für krude Theorien hier wieder aufgestellt wird.
Es geht beim Unternehmertum grundsätzlich immer noch darum, Gewinne zu erzielen und wenn das nicht mit eigenen Mitteln mittelfristig möglich ist, ist vom Gesetzgeber der Riegel vorgeschoben.

Gruß

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Alt 14.02.2023, 08:19
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral

Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
59.313 Danke in 9.691 Beiträgen
Standard

Leute!

Jetzt wo es langsam in die Vorbereitung der neuen Saison geht,
muss das Geschäft richtig boomen und anlaufen. Ich vermute in der
Yachtzubehörbranche wird in den Monaten 2-8 der Hauptumsatz gemacht.

Und eine drohende Insolvenz hat immer zwei ganz einfache und klare Gründe:
Überschuldung und/oder Zahlungsunfähigkeit.

Das muss der (oder die) Gesellschafter regeln. Oder die kreditgebenden Banken. Niemand sonst. Umsätze im Tagesgeschäft helfen max. bei der Liquidität, jedoch nicht bei der Überschuldung, wenn die Ware, die da im Regal steht auch bezahlt ist.

AWN hat in den letzten Jahren ein Schuldenberg von Milionen EUR durch Verlusten gemacht. Das wird sich nicht schnell durch die laufenden Tagesumsätze in einer Saison beheben lassen.

Klaus, der nicht spekuliert sondern abwartet und sich nicht durch volle oder leere Regale "beeindrucken" lässt

>> Das GRÖSSTE Ankermanöver Deutschlands am 19. Juli : Stern-von-Berlin.de - Jetzt anmelden! <<
Mit Zitat antworten top
Alt 14.02.2023, 09:39
Admiral

Standard

Zitat:
Das muss der (oder die) Gesellschafter regeln. Oder die kreditgebenden Banken. Niemand sonst.

Gewinne im laufenden Betrieb können manchmal motivierend auf Banken und Investoren wirken

Mit Zitat antworten top
Alt 14.02.2023, 09:41
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Wenn das Arbeitsamt (Insolvenzgeld) sämtliche Löhne und Gehälter bezahlt, und die Lager voll sind mit Zeugs wo halt noch die Rechnung offen ist....... kann man leicht "schöner rechnen".

Deswegen ist man vom "Deal" mit Banken usw. noch weit entfernt. Meist (Deutsche Bank mit dem Kunden Donald T mal ausgenommen) sitzen da ja auch keine Laien gegenüber.
Ich würde ja meine -unbezahlte- Ware abholen bevor die die verramschen. Aber da gibt´s dann bestimmt andere Probleme

Geändert von Fraenkie (14.02.2023 um 09:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.02.2023, 11:41
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral

2.407 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
... Das muss der (oder die) Gesellschafter regeln. Oder die kreditgebenden Banken. Niemand sonst. ...
Das ist fast richtig. Es gibt aber in aller Regel aber noch weitere Glaeubiger ...
Zitat:
... Umsätze im Tagesgeschäft helfen max. bei der Liquidität, jedoch nicht bei der Überschuldung, wenn die Ware, die da im Regal steht auch bezahlt ist. ...
Fast richtig. Umsaetze im Tagesgeschaeft helfen der Liquiditaet, unabhaengig davon, ob die Ware im Regal bezahlt ist. Wichtig ist nur, dass der Kunde die Ware (sofort) bezahlt, und damit fuer liquide Mittel sorgt. Selbstverstaendlich koennen Umsaetze auch bei der Ueberschuldung helfen.
Zitat:
... AWN hat in den letzten Jahren ein Schuldenberg von Milionen EUR durch Verlusten gemacht. ...
Diese Spekulation sagt nichts ueber den Grund des Insolvenzverfahrens und moegliche Zukunftsperspektiven.
Zitat:
... Klaus, der nicht spekuliert ...
Aha.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 679Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 679