![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir sind hier alle etwas betagter….. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
PS: schon in meiner Jugend gab es Tastentelefone, Mobilfunk und Emailähnliche Nachrichtenübertragung. Nur halt nicht bei uns bzw. für uns.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, BTX war schon eine super Sache.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du willst doch das KaDeWe oder Breuninger nicht mit einem normalen Kaufhof vergleichen, oder?
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen oder verstehen hättest wollen,
müsstest du diese Frage nicht stellen.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und das war der eigentliche Grund, nicht irgendwelche Steuersachen...
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht spekuliert er darauf, dass wir schon betagt sind, dass das Gedächtnis nur noch für das Frühstück im Sommer '66 im Schwarzwald reicht...
|
|
||||
|
||||
![]()
Bergi und ich kennen uns ja von den Berliner Stammtischen.
Wahrscheinlich habe ich meine grauen Haare so gut versteckt, dass er gar nicht mitbekommen hat, dass ich auch schon eine 5 vorne stehen habe.
|
||||
|
||||
![]()
Die Szene munkelt was über den C Lockdown der strategisch gut geplant in Kraft trat, so daß Reisebeschränkungen die Yachties in den Häfen oder sogar die Boote in den Winterlagern hielten und damit die Läden und Lager mit frisch gelieferten Artikel voll und Kunden fern blieben.
Im Anschluß hatte man mit veralteter Technik zu kämpfen die teils nicht mehr verkäuflich war oder dann durch Lieferschwierigkeiten ausliefen. Die Kosten jedoch blieben gleich. OT: Praktisch wie aus dem Lehrbuch eines WEF Gründers für den Great Reset und der Konzentration auf reine Onlinehöker (was aber nicht funktionieren kann und wird. Leider wird das noch sich beschleunigen.
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Bootszubehörhändler. Waren ja auch etwas ausgedünnt auf der Boot vertreten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Damit ist meine Frage leider noch unbeantwortet ![]() Geändert von Sayang (05.02.2023 um 14:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Im Ernst, Du hast Segelklamotten, die kannst Du nicht verkaufen weil Lockdown.
Die nächste Kollektion nächstes Jahr ist neueren Designs Oder kommt dann nicht mehr wg. Lieferproblemen, .... Dann noch ein paar taktische Fehler im Management,... So spekuliert die Ausrüstungsszene
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
2021 kein Lockdown 2022 kein Lochdown 2023 kein Lockdown - Insolvenz wegen Lockdown Die Ausüsterszene hat wohl Insiderinformationen .... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ist eigentlich nicht Compass ein ähnlicher Laden? Internet und auch Läden?
|
|
||||
|
||||
![]()
Compass hat einen Laden am Firmenstandort in Ascheberg, sonst nur Online.
|
||||
|
||||
![]()
Compass hatte einen Laden 500m von AWN in Hamburg - da sitzt jetzt aber Flinck,
so einen Lebensmittel-Lieferservice für alle, die es nicht selber in den Supermarkt schaffen..........................
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe heute mit einem Bootshändler, als ich meine AWN Rettungswesten zur Prüfung angegeben habe, über AWN gequatscht.
Der war sich sicher, das das ganze eine "geplante Insolvenz" ist, um AWN "gesundzuschrumpfen". Er meinte AWN hätte sich in der Vergangenheit etwas übenommen mit Expanision der Läden und so. Er sagte: Die machen auf jeden Fall weiter, die Kroschke-Gruppe, denen AWN gehört, seien "clevere Jungs". Ich denke so wird es wohl laufen. Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
![]()
....mit Kroschke habe ich viele Jahre gearbeitet : alle Leitsysteme + Hinweisschilder in der Fertigung habe ich bei denen gekauft. Hätte nie gedacht, dass denen AWN gehört.
Grüße, Reinhard Sehe grad: es gibt 2x Kroschke Geändert von Federball (07.02.2023 um 23:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das denn die gleiche Firma, von der man sich Kfz-Kennzeichen prägen und schicken lassen kann?
Jedenfalls muss man schon mal ganz klar sagen, dass solche offenbar strategisch vorbereiteten Insolvenzen immer auf Kosten von Gläubigern gehen. Am schlimmsten ist das in der Baubranche. Es gab mal eine Zeit, in der man Beton nur bekommen hat, wenn man vorher einen Koffer mit Bargeld zum Betonwerk gebracht hat. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist. Offenbar gab es ja Konstruktionen, wo von Anfang an klar war, dass bestimmte Leute für geleistete Arbeit kein Geld bekommen werden. Windhorst war ja auch so ein Fall. Keine Ahnung, wie viele kleine Unternehmer wegen dem ins Verderben gestürzt sind. 20 Jahre später hatte er dann wieder Hunderte von Millionen für Hertha BSC. Matthias
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich finde dazu keinerlei infos....hat da einer von euch mehr rausgefunden ?
|
![]()
AWN hat gerade vorgestern die Bilanz für 2021 veröffentlicht.
Ist interessant zu lesen und demnach für mich völlig schlüssig, auch was die Prognosen angeht. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
oder hier: https://www.wer-zu-wem.de/firma/awn.html oder auch hier: https://sail24.com/news/kroschke-gru...anse-ventures/
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Graupner insolvent?? | Käptn Spärrow | Modellbau | 80 | 02.06.2020 17:16 |
Pedro-Boat ist insolvent | Die-Grenzgängerin | Allgemeines zum Boot | 140 | 12.06.2013 21:05 |