![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Kommst du nach Düsseldorf zur boot 2023 | |||
Ja, ich habe vor zu kommen. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
122 | 61,62% |
Nein, ich komme nicht. |
61 | 30,81% |
Ich überlege noch. |
15 | 7,58% |
Teilnehmer: 198. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es eigentlich noch eine einzige GfK Fly in der 10-11 m Klasse mit einer Brückendurchfahrtshöhe unter 3,40 m?
Gruß Rolf
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Rolf,
nach Aussage von Nimbus, ist die 405 Fly extra für Frankreich in ihren Abmaßen so beschränkt worden, dass sie wohl durch die Brücken passen soll. ![]() Irgendwann findet sich sicher einer, der das ausprobiert... ![]() An einer Baustellenbrücke bei Deville sah es letztes Jahr so bei mir aus.... ![]() Gruß Thomas.
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
https://www.kielwasser-boote.de/nimbus-exposees/nimbus-405-fly.html
Bei "ab" 753.200 € bin ich raus - und damit ist es dann leider auch egal, ob man damit in Frankreich tasächlich ohne ganz viel Arbeit irgendwie unter den Brücken durchkommt. Gruß Rolf dessen Einkommensentwicklung den aktuellen Preissteigerungen der Bootsbranche irgendwie nicht folgen kann Hallo Thomas, ich habe gerade Deville gegooglet: https://www.google.com/maps/place/08...771!4d4.705194 Kann das auch die Brücke von Monthermé gewesen sein? Wie weit bist du denn letztes Jahr die Maas hochgefahren? Gruß Rolf Geändert von Mangusta (18.01.2023 um 13:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Grüßt euch,
ich werde am Montag hin fahren. Meine Firma hat zwar keinen Stand mehr, die Kunden sind aber vor Ort. Ich werd ein bisschen Ausschau halten bei allem was mit Kajak, Wakeboard/Wasserski zu tun hat. Ich wollte mir letztes Jahr einen Monoski kaufen. Bindungen wollte ich ebenfalls nicht blind kaufen, sondern vorher anprobieren. Mit Läden vor Ort sieht es da in Unterfranken eher schlecht aus und der Boote Pfister hat auch nur den "Einheitsbrei". Letztendlich wurde ich hier von 2-3 Kollegen sehr gut beraten und hab nen guten Fang in der Gebrauchtbrauchtbörse gemacht. Vielleicht finde ich ja ein stylisches Wakeboard für meine bessere Hälfte?! Bootsmäßig interessieren mich 16-19ft Bowrider (gekauft wird wenn dann gebraucht) Gruß Benjamin
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Rolf,
nein, Montherme war es nicht, aber es sollte wohl bei Schleuse 48, Dames de Meuse gewesen sein. Also nicht unterhalb Deville, mein Fehler, sorry, sondern etwas weiter, unterhalb Laifour. Dort wurde gebaut. Man verliert da etwas den Überblick... ![]() Wir sind dieses Jahr aufgrund des fehlenden Wassers nur bis zur Schleuse Warinvaux gefahren. Die erste in der Reihe hinter Dun sur Meuse, die dann bedient ist. Bis Consenvoye wären wir nicht mehr gekommen, also haben wir auf eine Weiterfahrt verzichtet. Der Canal des Ardennes blieb als Alternative auch versperrt. Vielleicht wird es dieses Jahr besser. Aber jetzt, erstmal wieder BOOT.. ![]() Bin nächste Woche zwei Tage dort. Allen die hingehen, viel Spaß.. ![]() Gruß Thomas.
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos..... ![]() Geändert von Navigator18 (19.01.2023 um 04:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
schau mal bei Delphia Yachts, da müsste es passen mit der Höhe. ( 2,95 - 3,28 laut Prospekt bei der Fly Version ) https://www.delphiayachts.com/de/delphia-11-diesel Grüße Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Ist die Website jetzt jeden Abend down? Gestern wollte ich nochmal das Ausstellerverzeichnis durchsuchen, ging nicht. Heute dasselbe. Werden nur noch Icons angezeigt.
Wie kann man eigentlich die Mitmachaktionen reservieren? |
|
![]()
Bei mir geht sie, bisher immer ohne Ausfälle.
Gruß Totti
|
|||
|
|||
![]()
Heute geht es auch bei mir wieder. Leider alle Slots belegt. Warum hab ich das nicht eher gesehen? Ich muss dringend mal wieder Wakeboaden!!!
![]() |
|
![]()
Es ist kalt in Ddorf mit Minusgraden, aber der befürchtete Schnee ist ausgeblieben.
Dennoch vorsichtig fahren. Eine gute Fahrt allen, die kommen... Grüße Totti
|
![]()
Danke Totti für die guten Wünsche! Ich starte am Donnerstag und hoffe weiterhin auf “schnee- und eisfrei“ [emoji6] hab' immerhin auch 600 Km one-way [emoji592]
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gestern einen kurzen TV Bericht zur "Boot" gesehen.
Ging um Mercury E-Außenborder und dann kamen sie auf Luxus-Yachten zu sprechen. Die haben dann bei Sunseeker gefragt, was denn so ein Boot (Kostenpunkt: ~3 Mio €) an Sprit verbraucht.... Der Typ von Sunseeker ganz trocken: "Wenn Sie das fragen (müssen), können Sie sich das Boot sowieso nicht leisten....." ![]() Harte Worte, aber wo er Recht hat.... Gruß H.P.
|
|
||||
![]()
Die Messe ist bisher sehr sehr gut besucht. Ich bin bisher aber kaum aus Halle 17 rausgekommen, die ist an beiden Tagen sehr voll gewesen.
Aber ich war immerhin schon mehrfach bei Hallberg-Rassy, sehr sehr geil. Stehen direkt nebenan und der Stand ist dauerhaft offen für jedermann, JEDER kommt auf die Boote dort. Gerade von HR hätte ich anderes erwartet. Noch 7 Tagen und der Rest von heute... ![]() Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich finde: Nein! ![]() Denn erstens ist diese Antwort so alt und abgegriffen, wie kaum eine andere. Das ist doch nicht mehr originell oder wenigstens witzig. Und zweitens halte ich diesen Parameter (wie auch Geschwindigkeit und die resultierende Reichweite) für einen Vergleich zweier Boote in der gleichen Klasse für unabdingbar, Da kann man, einigermaßen gleiche Eckdaten und Performance vorausgesetzt, durchaus auch die konstruktiven Qualitäten des Rumpfes dran ablesen. ![]() Insofern einfach nur ein dummer, arroganter Spruch und mit Sicherheit keine "Wahrheit"... , gerade in diesem Umfeld. ![]() (Wo heutzutage der Hersteller nebenan für 500 k€ mehr, ggf. sogar ein Hybridmodell anbietet, ist das in Bezug auf modernes Marketing einfach nur noch geschäftsfeindlich. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht kann mal jemand Rückmeldung geben wie voll es aktuell in der Woche ist? Menschenmassen am Wochenende sind nicht so mein Ding.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es "verkauft" sich eben gut als Kontrast: Auf der einen Seite ein neuer E-Aussenborder von Mercury, auf der anderen Seite eine Yacht, bei der man nicht über Spritverbrauch spricht. Die Tatsache, das man Anteile an einer 10 Mio Yacht kaufen kann wurde auch erwähnt, aber auch eher mit kritisch/fassungslosem Unterton. Es wurde aber auch erwähnt (besonders von dem Mercury Leuten) das sich der Bootssport in Zukunft wandeln müsse, weil immer mehr Wasserflächen für Verbrenner gesperrt werden. Das ist ja aber eine Tatsache, die man nicht leugnen kann, irgendwann werden Richtlinien kommen und irgendwann wird sich der Bootssport wandeln. Ab 2025 gilt wohl in den Grachten in Amsterdam ein Verbrennerverbot, wie ich gehört habe. Naja...es bleibt spannend... ![]() Gruß H.P. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Außerdem gibt es allem PR-Gerede der Messe zum Trotz sehr viel Leerstand. In allen Hallen sind die Gänge deutlich breiter als in früheren Jahren. Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auch bei den Motorbooten waren kaum schlangen... bei manchen werften muss man sich in eine Liste eintragen um die Boote zu besichtigen... dies dient auch dazu den Strom zu steuern... es war weder bei Linssen noch bei Beneteau ein Problem die Boote zu besichtigen.. bei Elling sidn wir weiter gelaufen da es ca 20 Minuten gedauert hätte bis wir reingekommen wären und es schon sehr spät war und wir noch einiges vor uns hatten... wenn man also bestimmte Boote besichtigen will, direkt die Stände aufsuchen und erst danach durchschländern...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es war überhaupt nicht voll. Der Betrieb war so wie er früher in der Woche war. Enttäuscht war ich von der Zubehör Halle. Dort waren richtig viel Freiflächen.
|
|
![]() Zitat:
Morgen werde ich mal die ganzen anderen Hallen abklappern. Gibt es eigentlich schon offizielle Zahlen der Messe, was die Besucherzahlen angeht? Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man sich durchringen sollte doch zur Boote zu gehen und den großzügigen 2 € ADAC Rabatt in Anspruch nehmen möchte, muß einem klar sein, daß man sich damit "automatisch" einverstanden erklärt, daß der "Boote"-Veranstalter die eigenen Daten maximal an wen auch immer vermarktet und man dann wochenlang das eigene e-mail Konto nach und nach von Werbemails befreien muß, die oft nicht einmal irgend einen Zusammenhang mit dem Bootssport aufweisen:
"Zusendung von E-Mails Wir möchten Ihnen Werbung zu ähnlichen Waren und Dienstleistungen unseres Hauses per E-Mail zusenden. Falls Sie dies nicht wünschen, können Sie der Nutzung Ihrer Daten zu diesem Zweck jederzeit durch eine E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder über einen Abmeldelink in jeder E-Mail widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Über*mittlungs*kosten nach den Basistarifen entstehen." Gruß Rolf |
|
|||||
![]() Zitat:
Lg, Saint-Ex
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (23.01.2023 um 21:30 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot & Fun oder Boot 2023? | User 100401 | Allgemeines zum Boot | 18 | 03.11.2022 19:11 |
Anfang Oktober 2023 Müritz oder Havel? | Tuppernavy | Deutschland | 19 | 02.05.2022 21:32 |
Kroatien führt ab 1. 1. 2023 EURO ein | SL55 | Mittelmeer und seine Reviere | 74 | 28.12.2020 20:45 |
Gasprüfung für Wohnmobile bis 2023 ausgesetzt | jugofahrer | Technik-Talk | 34 | 23.01.2020 18:43 |