boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 381Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 381 von 381
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 16.12.2020, 00:01
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.633 Danke in 2.431 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Ich würde an deiner Stelle dann noch ein bisschen Holz mit hoch nehmen und um 0.00 Uhr ein paar Knall und Böller Geräusche abspielen... Wird den anderen ja verboten
Hatte ich auch schon gesponnen Akki,
aber für das ganze Gerödel ohne Team, eher nicht .

Und letzt endlich, für was u. wen ?


Ach, Träume u. Wunschgedanke . ... . . . . . . ... ....?


Würde viel lieber wieder eine kreative Show programmieren und operaten .

Wo Team u. Verantalter ihr Brot erhalten und ein Publikum in
hemmungsloser Umgebung genießt .



TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #352  
Alt 16.12.2020, 10:38
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.140 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T-Technik Beitrag anzeigen
Hatte ich auch schon gesponnen Akki,
aber für das ganze Gerödel ohne Team, eher nicht .

Und letzt endlich, für was u. wen ?
Für ein bisken Spasss inne Backen
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #353  
Alt 18.12.2020, 17:23
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
und um 0.00 Uhr ein paar Knall und Böller Geräusche abspielen... Wird den anderen ja verboten
Das ist DIE Idee! - Die Idee klaue ich, das wird ein Spaß, wenn alle Nachbarn rauskommen und das Feuerwerk suchen
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #354  
Alt 19.12.2020, 22:54
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.956
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.422 Danke in 1.368 Beiträgen
Standard

Hab letztens versucht das Poti meiner Squier / Fender zu ersetzen, klappte tatsächlich, hat mich dann gepackt und wollte die ganze elektrik neu machen, Seymour Duncan Single-Coil Humbucker, Potis und 5-way Switch neu

problem ist nur, die pläne die ich immer fand bezogen sich auf Righthand modelle ( hab LH ) , habs danach aufgebaut, und grundsätzlich geht das gröbste, bis auf die Tone Potis.

Das eine hat nun den "job" eines Volume potis, das andere macht genau nichts.

Kann mir da jemand helfen? fürchte es ist eine kleinigkeit aber ich mag nicht drauf kommen.
__________________
Es grüßt Flo
Mit Zitat antworten top
  #355  
Alt 13.01.2023, 22:11
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Ich hole den Tröt mal wieder hoch...

Umzugs- und Corona-bedingt habe ich mit dem Muckemachen Pause gemacht, möchte mich nun aber wieder rantasten...

Ich würde gerne wieder in einer Band einsteigen (im Raum Brandenburg an der Havel) oder eine neue gründen. Ich spiele Bass und Gitarre und würde mich als fortgeschritten bezeichnen. Ich hab auch schon einige Gigs hinter mir und könnte so einige Songs aus meiner alten Hamburger Band mitbringen - ist so melodisches Popzeugs.

Falls jemand auch Interesse hat (Drums, Keyboard, Gesang) bitte ne PN schicken. Auf den gängigen Portalen ist nicht so richtig was in meiner Umgebung zu finden. An Covermucke bin ich nicht interessiert...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #356  
Alt 14.01.2023, 09:55
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Schau mal hier....da sind auch "ältere Rocker" unterwegs die ab und an Zuwachs für ihre Band suchen https://www.musiker-board.de/musiker-suche/
Vielleicht findest du was in der Nähe...das ist ja das Hauptproblem, die sind alle zu weit weg...

Ich war das letzte mal 93 im Franz Club auf der Bühne, seitdem nur noch Studio oder Homerecording. Hätte auch mal wieder Bock auf ne Band. Aber es sollte recht nah sein bei mir. Ich mag nicht mehr Stunden fahren dafür....
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #357  
Alt 14.01.2023, 21:53
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Hallo ihr.
Seit Jahren lese ich hier quer und erfreue mich an den Bildern.
Von Ralf wollte ich mal Gitarre lernen. Daraus wurde leider nichts mehr. Danach geriet das hier etwas in's Abseits.

Umso mehr freue ich mich, dass das hier wieder rausgekramt wurde.

Ende der 90er scheiterte mein Tontechnik-Studium daran, dass ich kein Instrument spielen konnte. War ein Pflichtfach. Bin ich halt was anderes geworden...

Händisch Musik machen kann ich bis heute nicht, über ein "Alle meine Entchen" kam ich bisher nicht hinaus (obwohl die Gitarre hier steht).

Zumal ich hier in Rhein-Main in der Clubszene meine Jugend verbracht habe.
Meine Spielzeuge sind daher Laptop, Controller und Serato.

Passend dazu bastele ich mit DMXControl herum, in deren Forum stecke ich auch.

Und da komme ich zum Kern.
Ich tue mich unglaublich schwer damit, kreativ zu sein. Ich find's genial, was andere zaubern. Nachbauen geht auch. Aber eigene Ideen?

Das hat mich vor zwei Jahren so frustriert, dass ich meine drei RGB-Laser samt teurem ILDA Interface bei Ebay für'n Appel und'n Ei verkloppt habe.

Naja, ich werde älter. Die Sinnfrage kommt immer öfter hoch. Meine Kinder haben (noch) kein Interesse und meine Frau ist eher genervt vom Gewummere aus dem Keller...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #358  
Alt 15.01.2023, 10:07
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Aber eigene Ideen?
Das kommt dann meist von selbst wenn man ein Instrument lernt, was einem wirklich Spass macht. Da kommen einem dann ständig Ideen. Wenn man dann noch in etwa weiß wie sich ein Song zusammensetzt lässt sich das schon gut umsetzen um eigene Songs zu schreiben. Ich bin auch aus der Rock- Metallgitarrenfraktion, mit Hang zur Klassik und Dramatik. Letztes Projekt waren vier Stücke für eine traurige Filmmusik, da hab ich gar keine Gitarre angefasst zum ersten Mal. War auch mal komplett anders als 3minuten Songs zu generieren. Man hat mir das Drehbuch vorgestellt, ich hab mir was einfallen lassen. Ich hatte letztes Jahr auch Zeit dafür da ich wenig gearbeitet habe und entsprechend war auch Motivation mit im Spiel. Jetzt ist der Filmemacher aber permanent betrunken und man trifft in jeden Abend in einer Bar. Ich vermute das wird nichts mehr mit dem Film, es sei denn er verkauft das Drehbuch an jemand anders. Hier mal das Stück zum Hauptthema... schlicht und übersichtlich und ohne Stromgitarren.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #359  
Alt 15.01.2023, 10:52
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Sehr schönes Projekt, Werner. Klingt auch wirklich gut. Wo ist denn das aufgenommen worden und wer singt denn da? Danke auch für den Tipp zum Musiker Board, werde ich mal checken - vielleicht geht da ja was. In Hamburg gibt es bandnet, da ist es einfacher welche zu finden. Und dann gibt es noch backstagepro - aber auch hier sind wenige im Raum Brandenburg unterwegs. Ich vermute, Du kommst nicht aus dieser Region, sonst könnten wir ja was starten…

Zum Thema Songs schreiben: ich hab mit der alten Band in den drei Jahren auch ne Menge gelernt. Die ersten Songs klangen deutlich anders und auch schlechter als die letzten, die wir gemacht hatten. Man versteht auch immer mehr wie Songs aufgebaut sind, mit Verse, Chorus, Interlude, Bridges usw. Die sind auch auf die unterschiedlichsten Arten entstanden. Manche begannen mit einer Akkordfolge oder einem Gitarrenriff, manche mit einer Gesangsmelodie, um die wir die Akkorde gebaut haben usw. Aufgenommen haben wir sie dann mit einem Tascam 24 Spur Recorder und mit EZDrummer 2, da wir keine gute Möglichkeit hatten echte Drums aufzunehmen. Die Aufnahmen sind aber durchaus Studio-nah geworden. Bei unseren Gigs haben wir dann echte Drums verwendet - der letzte war im Hamburger Logo, bei einem Event, das sich „Ohrenschmaus“ nennt. Bedingung ist, dass es eigene Songs sein müssen und die Bands aus Hamburg und dem Umland kommen müssen. Jede Band muss mindestens 50 Eintrittskarten kaufen, die dann verschenkt oder weiterverkauft werden können. Ich kann das nur jeder Hamburger Band empfehlen mal zu organisieren - eine super Möglichkeit mal in einem angesagten Schuppen mit professioneller PA usw. zu spielen…weiter oben im Tröt gibt es ja ein Songbeispiel von uns…
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!

Geändert von Havelflitzer (15.01.2023 um 11:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #360  
Alt 15.01.2023, 11:29
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
Sehr schönes Projekt, Werner. Klingt auch wirklich gut. Wo ist denn das aufgenommen worden und wer singt denn da?
Final abgemischt hab ich das selbst zuhause in meinem Minimalstudio. Der Gesang ist mehr oder weniger gekauft, d.h. ich hab für die Nutzungsrechte und Samples bezahlt. Gesungen von Conny Kollet. Das kann man dann in der DAW per Kontakt Player ansteuern. Leider ist meine geniale Sängerin, die immer gern bei meinen Projekten mitgemacht hat, untergetaucht.... keine Ahnung wo die geblieben ist. Live und in Farbe machts mehr Spass als Samples zu kaufen.


Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
…weiter oben im Tröt gibt es ja ein Songbeispiel von uns…
Klingt recht professionell, Komposition und Abmischung sind amtlich! Riecht nach Arbeit ;) aber hat sicher Spass gemacht.

Ich hab letztens noch eine Nacht in einem üblichen Proberaumkeller verbracht nach Jahren Abstinenz. Wir haben gut rumgejammt, aber die meiste Zeit damit verbracht die alte Technik an den Start zu bringen. Das zickt ja alles rum wenn es jahrelang rumstand. Es war wie früher... am Ende viele leere Bierflaschen, volle Aschenbescher und pfeifende Ohren. Nur der Kater am nächsten Tag hat mich daran erinnert das ich keine 30 mehr bin. War echt nett aber der Tag drauf war futsch....
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #361  
Alt 15.01.2023, 16:47
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 768
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.519 Danke in 498 Beiträgen
Standard

Den Faden hier kannte ich noch gar nicht, finde ihn aber sehr interessant

Spiele zwar selbst kein Instrument, aber seit meinen Mittzwanzigern geht es ohne Musik gar nicht - zuhause läuft immer Musik und inzwischen gehe ich zwar nur noch zwei, dreimal im Jahr auf Konzerte (Postrock, Indierock und -pop), aber es gab Zeiten, da war ich ständig unterwegs und auch mächtig am Traden von Liveshows. Da tauchte ich dann sogar mal in einer independent-Musikdoku auf.
Lautsprecher habe ich schon immer selbst gebaut, nachdem ich mich als Schüler in Hamburg bei Wiesenhavern in Canton CT90 verliebt hatte, die ich mir aber natürlich nicht leisten konnte. Da habe ich mein Taschengeld zu OpenAir in die Rentzelstr getragen...
Zwischenzeitlich habe ich das mit den Lautsprechern dank Arta und einem MCE-2000 mal ganz anständig hinbekommen. Das Zeug liegt hier auch alles noch rum, allein die Zeit fehlt.

In meiner Schule bin ich ganz schnell der Mann für die Regler geworden, wenn Schulveranstaltungen mit PA anstehen. Theater, Sportveranstaltungen, Zeugnisausgaben.
Gerade gestern war Tag der offenen Tür. Beim Aufbau war mir ein Aktivlautsprecher kaputtgegangen (der Netzschalter zerbröselte) und so durfte ich auf unsere neuen kleinen Achtzöller wechseln. Ich war erstaunt, wie gut die das hinbekommen haben. Und dann hieß es plötzlich wenige Minuten vorher, dass eine Gastschülerin unbedingt was vorspielen will. Aber bitte mit Extra-Mikro (wir nutzen AKG C1000s für alles) für ihre Ukulele ´.

Da mag dann immer keiner verstehen, dass ich dann an den Reglern 1000 Tode sterbe, wenn es für sowas keine "Tonprobe" gibt. Ist ja voll einfach und bestimmt intuitiv hinzukriegen, dass pegelmäßig alles passt

Der kaputte 12Zöller (Alto TS112A) wird dann nach Unterricht instandgesetzt. Einer muss es ja tun...

Im Regal liegt inzwischen digitale Ton- und Lichttechnik, aber da warte ich seit langer Zeit auf Mittel, die in der Aula installieren zu lassen (darf ich ja nicht selber). Im Februar soll es jetzt wohl soweit sein. Den Crashkurs für die Software bei Musictown in Neubrandenburg habe ich inzwischen inhaltlich verdrängt.... das kann noch heiter werden (Cameo DVC ist das glaub ich fürs Licht, das Mischpult ist dann ein Soundcraft Ui16)... bisher kamen wir ohne Licht aus und mit einem einfachen LD-System PM12-Powermixer.

Geändert von nawarthmal (15.01.2023 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #362  
Alt 15.01.2023, 19:29
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Oha…da haust Du aber ne Menge Fachbegriffe raus, die muss ich erstmal alle ergoogeln…klingt aber nach ner echten Knöppedreher Karriere!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #363  
Alt 15.01.2023, 19:32
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

@Werner: ich glaubˋ wir müssen zusammen mit nawarthmal ˋn Bierchen trinken gehen. Da gibtˋs bestimmt ne Menge zu bequasseln! Hans (Chili) ist auch herzlich eingeladen.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #364  
Alt 15.01.2023, 19:57
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Immer gerne.
Hobbies teilen hat uns doch hierher geführt, nicht wahr?

Beruhigend, dass auch andere die gleichen Sorgen haben: nämlich zuwenig Zeit für alles.

Mittlerweile beschränkt es sich bei mir auf einen nicht mal 20qm Kellerraum, der gleichzeitig Homeoffice-Büro ist.
(3D Drucker und CNC-Fräse stehen da auch noch drin).

Die Parties sind auch selten geworden, deswegen rüste ich immer weiter ab.
Angesichts von 5.600 kWh Verbrauch letztes Jahr hier daheim beschleunigt sich das weiter.
Habe gerade jetzt am WE downgegradet von Analog auf Class-D.
Allein dadurch hat sich die Leistungsaufnahme im "Alltagsmodus" fast halbiert.

Das sind mal Sorgen, gelle?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #365  
Alt 15.01.2023, 20:07
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 768
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.519 Danke in 498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
Oha…da haust Du aber ne Menge Fachbegriffe raus, die muss ich erstmal alle ergoogeln…klingt aber nach ner echten Knöppedreher Karriere!
Na, ich hatte eigentlich eher gehofft, dass ich mir bei euch im Fall des Falles Rat holen kann
Zumindest PA- und lichtmäßig hab ich wenig Ahnung - aber alle meine Kollegen sind da noch schlechter dran
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #366  
Alt 16.01.2023, 09:03
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

PA und Licht sind nicht unbedingt mein Fachgebiet. Bier jederzeit gerne! ;)
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #367  
Alt 16.01.2023, 12:13
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Auch wenn man kein Instrument spielt, kann es Spaß machen....

https://m.youtube.com/watch?v=zdILNr...ature=emb_logo
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #368  
Alt 16.01.2023, 23:13
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.633 Danke in 2.431 Beiträgen
Standard

Kannst du auch mit den Halbtönen,
schwarze Tasten am Keyboard oder Piano haben .


Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
  #369  
Alt 16.01.2023, 23:27
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Heute hat in dem Bar-Restaurant "La Ola" in Puerto del Carmen auf Lanzarote ne Coverband gespielt. Wir saßen schräg hinter dem Trio, ich konnte also speziell dem Drummer auf die Finger sehen. Die Grundmucke kam aus der MP3-Dose aber die Drei haben das so clever und exakt rübergebracht, dass das keiner aus dem Publikum geschnallt hat...
Das war zwar echt gute Unterhaltung aber irgendwie auch Publikumsverarsche. Hab ich so noch nicht gesehen und gehört.

Dennoch steckt da natürlich Arbeit hinter, aber wenn ich auf der Bühne stehe, dann soll doch bitte auch alles ehrlich aus den Instrumenten rauskommen!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #370  
Alt 17.01.2023, 17:01
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 768
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.519 Danke in 498 Beiträgen
Standard

So sieht das bei uns z.B. aus.
Ich bin der karierte Bauch zwischen den Vorhängen oben im Bild und warte in meiner Ecke auf das Zeichen zum Beginn des Weihnachtssingens...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2161.jpg
Hits:	50
Größe:	114,3 KB
ID:	977257  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #371  
Alt 17.01.2023, 18:20
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
Heute hat in dem Bar-Restaurant "La Ola" in Puerto del Carmen auf Lanzarote ne Coverband gespielt. Wir saßen schräg hinter dem Trio, ich konnte also speziell dem Drummer auf die Finger sehen. Die Grundmucke kam aus der MP3-Dose aber die Drei haben das so clever und exakt rübergebracht, dass das keiner aus dem Publikum geschnallt hat...
Das war zwar echt gute Unterhaltung aber irgendwie auch Publikumsverarsche. Hab ich so noch nicht gesehen und gehört.

Dennoch steckt da natürlich Arbeit hinter, aber wenn ich auf der Bühne stehe, dann soll doch bitte auch alles ehrlich aus den Instrumenten rauskommen!
Absolut legitim. Wenn du 3 mal am Tag das gleiche Set spielen musst macht es auch nicht wirklich mehr Spass und ist einfach nur ein Job. Trotzdem ist es Entertainment pur, das musst du erstmal überzeugend performen damit es nicht auffällt. Partielles Playback ist nicht einfach! Es lässt aber auch null Raum für Variationen, wehe du verpasst deinen Einsatz.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #372  
Alt 17.01.2023, 23:31
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Ah...wieder was gelernt: "Partielles Playback" - den Begriff kannte ich noch nicht.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #373  
Alt 18.01.2023, 10:17
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Kann ich als Knöppedrücker nur bestätigen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Knöppe.jpg
Hits:	9
Größe:	127,0 KB
ID:	977283  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #374  
Alt 18.01.2023, 16:40
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Ein Knöppe-Bild habe ich auch, ebenfalls Knöppe zum Drücken:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2023-01-18 Knöppe.jpg
Hits:	11
Größe:	116,4 KB
ID:	977298
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #375  
Alt 19.01.2023, 15:35
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 190
Boot: Winner Piranha 2
1.254 Danke in 482 Beiträgen
Standard

O tempora, o mores

Ich weiß nicht, ob es das Alter, der Wandel in der Branche oder einfach nur der schnöde Trieb zur Absicherung der wirtschaftlichen Interessen (aka Lebensunterhalt..) ist, aber mein Knöppedreher-Dasein hat sich in den letzten paar Jahren massiv gewandelt. 90% meiner Arbeitszeit verbringe ich in Excel oder irgendwelchen Datenbanken und kümmere mich im Rahmen meiner verlegerischen Tätigkeiten um die Monetarisierung unserer Musiken. Die Zeiten in denen ich nennenswert an Knöppen gespielt habe sind leider Geschichte
Tabellenbezüge sind auch etwas Tolles.... nicht! Aber sie helfen beim Geldverdienen
Wenigstens der Begriff "Monitoring" erinnert mich noch an alte Zeiten... meint aber in meinem Alltag das automatisierte Erkennen von Musik in audiovisuellen Medien und die Dokumentation dieser Nutzung.
Grüße vom ehemals knöppedrehenden Musik-Kaufmann Sebastian
__________________
Land zwischen den Meeren,
vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
Du bist der wahre Grund,
warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

(Norden / Mona Harry)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 381Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 381 von 381



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.