boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.12.2022, 12:37
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 814
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Deswegen halten wir uns auch noch dort
__________________
Beste Grüße Didip
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.12.2022, 11:49
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marina22 Beitrag anzeigen
na ja....Kroatien hat halt nur Steine und Wasser....
Oh Mann...
Das wird mein Spruch des Jahres
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 28.12.2022, 13:17
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen
Oh Mann...
Das wird mein Spruch des Jahres
Und den Rest von diesen Statement möchte ich nicht einmal Übermorgen Kommentieren.

Nur komisch ist es schon, das sehr viele 1500 Km auf sich nehmen (obwohl sie die besagten Gewässer) des Öfteren vor ihrer Haustüre haben.

Sehr Interessant.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 28.12.2022, 13:57
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Habe gerade die Preisliste fürs nächste Jahr der Marina Vrsar bekommen. Die Erhöhung beträgt knackige 12,5%....


Grüße Sandman
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 28.12.2022, 15:55
Marina22 Marina22 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.12.2022
Beiträge: 10
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Und den Rest von diesen Statement möchte ich nicht einmal Übermorgen Kommentieren.

Nur komisch ist es schon, das sehr viele 1500 Km auf sich nehmen (obwohl sie die besagten Gewässer) des Öfteren vor ihrer Haustüre haben.

Sehr Interessant.
Oh,,,da kann ich nur aus vielen Gesprächen mit Holländern anführen:bei einem Sommer 22 , den Anfallenden Sprit,Maut,Liegepl.kosten und wir reden mal von einer Völlig!!! entspannten Anreise mit einem etwa 3Tonnen Boot,das ganze bei eingeschrengten Urlaubstagen ,,nein Danke.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 28.12.2022, 16:58
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 529
Boot: Sealine F43
1.064 Danke in 413 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marina22 Beitrag anzeigen
Oh,,,da kann ich nur aus vielen Gesprächen mit Holländern anführen:bei einem Sommer 22 , den Anfallenden Sprit,Maut,Liegepl.kosten und wir reden mal von einer Völlig!!! entspannten Anreise mit einem etwa 3Tonnen Boot,das ganze bei eingeschrengten Urlaubstagen ,,nein Danke.
Oh, da kann ich nur von einer völlig entspannten, schnellem und extrem kostengünstige Anreise nach Zadar Flughafen nachdenken. Vom günstigen dieselpreis ganz zu schweigen. Den herrlichen klimatisch bedingten Sommer lass ich mal fast ganz unerwähnt. Von den einsamen und warmen Buchten ganz zu schweigen.....

Oder:
Wir freuen uns einfach mal das jeder sein Wohlfühloase gefunden hat, statt sinnlose Vergleiche aufzuführen.

Gruß
Thomas

Was wäre wohl sinnvoller.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 29.12.2022, 09:52
Marina22 Marina22 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.12.2022
Beiträge: 10
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Oh, da kann ich nur von einer völlig entspannten, schnellem und extrem kostengünstige Anreise nach Zadar Flughafen nachdenken. Vom günstigen dieselpreis ganz zu schweigen. Den herrlichen klimatisch bedingten Sommer lass ich mal fast ganz unerwähnt. Von den einsamen und warmen Buchten ganz zu schweigen.....

Oder:
Wir freuen uns einfach mal das jeder sein Wohlfühloase gefunden hat, statt sinnlose Vergleiche aufzuführen.

Gruß
Thomas

Was wäre wohl sinnvoller.
wie Recht Du hast,,,aber leider gehöre ich nicht wie Du zur gehobenen Elite die Wöchendlich samt Familie zu ihrer Megajacht fliegen kann ,wo der liebe Hafenmeister schon Sekt und Bier kaltgestellt hat
für mich ist der Liegeplatz nur ein Parkplatz auf dem Wasser somit brauche ich auch kein mega Ambiente um mich herum.
Wie bei vielen Anderen ist meine Freizeit auch leider begrenzt,,ansonsten hätte ich schon die Karibik vorgezogen.
Man sollte auch bei den Preisen die Kirche im Dorf lassen
(auf dem Weihnachtsmarkt die Kartoffel mit Quark 7,50€ ,,hätte ich mir schon leisten können,,,,,würde mir aber bestimmt nicht geschmeckt haben)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 29.12.2022, 13:05
Benutzerbild von Brami
Brami Brami ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.12.2012
Ort: Behamberg
Beiträge: 255
Boot: Bayliner 3988
287 Danke in 152 Beiträgen
Standard

(Habe gerade die Preisliste fürs nächste Jahr der Marina Vrsar bekommen. Die Erhöhung beträgt knackige 12,5%....)

Bin auch erschrocken und entäuscht von meiner Marina, aber Vrsar ist mein Heimathafen und immer noch westenlich günstiger als die Marinas in Dalmatien.
trotz allen , es wird wieder eine schöne Saison 2023.
LG Erich
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 29.12.2022, 14:06
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Für mich würde meine persönliche Rechnung da nicht mehr aufgehen.

In den Niederlanden liege ich zusammen für Sommer + Winter bei ca. 1,5 k.

Wenn ich jetzt alleine mal 2 Wochen Sommerurlaub in einem Ferienhaus in der Hauptsaison in den Niederlanden rechne, dann liege ich da schon drunter bzw. etwa gleichauf.

Aber bei den Marina Preisen in Kroatien könnte ich dort locker eine Ferienwohnung für deutlich weniger bekommen. Ich war erstaunt, was man da für sein Geld bekommt.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 29.12.2022, 14:11
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Für mich würde meine persönliche Rechnung da nicht mehr aufgehen.

In den Niederlanden liege ich zusammen für Sommer + Winter bei ca. 1,5 k.

Wenn ich jetzt alleine mal 2 Wochen Sommerurlaub in einem Ferienhaus in der Hauptsaison in den Niederlanden rechne, dann liege ich da schon drunter bzw. etwa gleichauf.

Aber bei den Marina Preisen in Kroatien könnte ich dort locker eine Ferienwohnung für deutlich weniger bekommen. Ich war erstaunt, was man da für sein Geld bekommt.
Also für 3700,-€ bekommst du in Kroatien keine Ferienwohnung für eine ganze Saison...



Grüße Sandman
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 29.12.2022, 14:47
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Also für 3700,-€ bekommst du in Kroatien keine Ferienwohnung für eine ganze Saison...



Grüße Sandman
Habe ich das behauptet? ich schrieb 2 Wochen. Und das ist meine persönliche "Schönrechnung". Alleine ein vergleichbarer Sommerurlaub würde mich aktuell mehr Kosten als ich für den Liegeplatz zahle.

Die 10-15 verlängerten Wochenenden und Herbstferien kommen noch "gratis" dazu.

Aber für 3.700 € kann ich mit 2 Erwachsenen und Kindern auch schon recht anständig irgendwo am Mittelmeer Urlaub machen oder chartern.

Geändert von Verbraucheranwalt (29.12.2022 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 29.12.2022, 15:07
Marina22 Marina22 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.12.2022
Beiträge: 10
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Also für 3700,-€ bekommst du in Kroatien keine Ferienwohnung für eine ganze Saison...



Grüße Sandman
also er meinte den Vergleich 2 Wochen Ferienwohnung Holland , -Kroatien
da bist Du wahrscheinlich bei allen Ländern,Spanien ,Italien etc erheblich billiger--als wenn Du mit einem Boot in Kroatien unterwegs bist
(etl Flug,Hotel,lekker Essen zum,,,, Bruchteil eines Bootsurlaubs)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 29.12.2022, 16:10
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Genau das. Wenn ich jetzt aber in den Niederlanden ein Ferienwohnung direkt am Wasser buche, in den Sommerferien - dann liege ich bei ca. 1.000,00 € (teils sogar mehr).

Buche ich die in Kroatien sieht es genau so aus. Für 1.000 € bekommt man vielleicht keine Villa am Meer aber schon was Vernünftiges.

Bei nur 2 Wochen fahre ich da mit dem Boot in den Niederlanden schon günstiger

Essen, Anreise, ausgehen lasse ich mal weg, die Kosten sind in einer Ferienwohnung oder dem Boot gleich.

Also kann ich gegenüber meiner Frau argumentieren, dass Boot kostet uns weniger als 2 Wochen Urlaub (< da ist ein Smiley)

Die Rechnung könnte ich bei den Marina Preisen in Kroatien nicht aufmachen.

Und wenn ich dann auch noch von Marina zu Marina hoppe wird es abenteuerlich. In den Niederlanden 15-20 € pro Nacht. In Kroatien mehr als dass das Doppelte.

Wobei für mich persönlich Kroatien aufgrund der weiten Anreise sowieso schon ausscheidet. Die Niederlande lohnen sich einfach mehr. Donnerstag abend um 18 Uhr ins Auto, um 22 Uhr bin ich auf dem Boot, trinke mein Absacker Bier und esse ne Kleinigkeit und haben dann mind. 2,5 volle Tage Boatlife.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß
Chris

Geändert von Verbraucheranwalt (29.12.2022 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 30.12.2022, 08:07
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 814
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Ich glaube, ihr solltet ein anderes Thema aufmachen. Mich persönlich interessieren hier, im Mittelmeer, vor allem HR, die Preissteigerungen der Marinas.
__________________
Beste Grüße Didip
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 30.12.2022, 17:56
Sunseekerportofino53 Sunseekerportofino53 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 75
Boot: Sunseeker Portofino 53
77 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich habe gerade die neue Rechnung der Marina Kremik (Primosten) bekommen.

Zahle für 17,XX Meter jetzt Euro 12.480 + 1 % "fee for collection of waste from vessels according to the law of the Republic of Croatia" für 2023.

Bin seit 2019 in der Marina, und habe 2019 - 2021 genau das gleiche jährlich bezahlt, knapp 11.500 Euro. Sind jetzt 9 % mehr - aber 3 Jahre vorher keine Erhöhungen.

Der Service dort ist für meinen Geschmack sehr gut, Mooringhilfe beim Anlegen jederzeit sofort vor Ort.

nur zum Vergleich:
für 2018 habe ich auf Sardinien ( wohlgemerkt im Süden, nicht im teuren Norden!) für das Jahr knapp 25.000 Euro bezahlt.
Für 2017 in Palma de Mallorca waren es knapp 35.000 Euro.

Service, technische Kompetenz und Seriosität und Freundlichkeit in Kroatien deutlich höher.

Ohne belehrend wirkend zu wollen: Kroatien wird teurer - aber ist im Vergleich zum westlichen Mittelmeer in meiner Wahrnehmung ein Paradies der Freundlichkeit und im Service - zu deutlich besseren Preisen.... ( nur die Saison ist auf Sardinien und Mallorca ein paar Wochen länger)

gruß

Mathis
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 31.12.2022, 17:34
Marina22 Marina22 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.12.2022
Beiträge: 10
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseekerportofino53 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe gerade die neue Rechnung der Marina Kremik (Primosten) bekommen.

Zahle für 17,XX Meter jetzt Euro 12.480 + 1 % "fee for collection of waste from vessels according to the law of the Republic of Croatia" für 2023.

Bin seit 2019 in der Marina, und habe 2019 - 2021 genau das gleiche jährlich bezahlt, knapp 11.500 Euro. Sind jetzt 9 % mehr - aber 3 Jahre vorher keine Erhöhungen.

Der Service dort ist für meinen Geschmack sehr gut, Mooringhilfe beim Anlegen jederzeit sofort vor Ort.

nur zum Vergleich:
für 2018 habe ich auf Sardinien ( wohlgemerkt im Süden, nicht im teuren Norden!) für das Jahr knapp 25.000 Euro bezahlt.
Für 2017 in Palma de Mallorca waren es knapp 35.000 Euro.

Service, technische Kompetenz und Seriosität und Freundlichkeit in Kroatien deutlich höher.

Ohne belehrend wirkend zu wollen: Kroatien wird teurer - aber ist im Vergleich zum westlichen Mittelmeer in meiner Wahrnehmung ein Paradies der Freundlichkeit und im Service - zu deutlich besseren Preisen.... ( nur die Saison ist auf Sardinien und Mallorca ein paar Wochen länger)

gruß

Mathis
oh mann oh mann.....ich bin aus Versehen im Forum der Millionäre gelandet
ich zahle für die Saison ca 500€ für meine 7m
Hafenmeister super Nett ,Waschräume Topp , Anreise ca 2Std
(und das Wetter in 22,,,na Ihr wißt schon)
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 14.01.2023, 19:19
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 529
Boot: Sealine F43
1.064 Danke in 413 Beiträgen
Standard

Von D-Marin in tribunj bekam ich die Info, daß auf der Webseite jetzt die Preise hinterlegt sind. Bei 6 Monaten bekam ich schnappatmung, aber beim jahresvertrag wird sich es relativieren....

https://d-marin.live/MT13/select-berth

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 15.01.2023, 13:17
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 814
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Das ist leider erst die halbe Wahrheit, die neuen AGB der neuen Eigentümer D-Marin sind der Hammer. Ich hoffe das nicht alles so heiß gegessen wie gekocht wird.
__________________
Beste Grüße Didip
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gasprüfung für Wohnmobile bis 2023 ausgesetzt jugofahrer Technik-Talk 34 23.01.2020 18:43
Marinapreise 2015 Justforfun Mittelmeer und seine Reviere 35 09.01.2015 16:54
Marinapreise Kroatien chris-in Mittelmeer und seine Reviere 36 09.02.2014 13:38
Marinapreise in HR gesunken? major tom Mittelmeer und seine Reviere 34 14.04.2008 16:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.