boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.01.2023, 19:08
Maddin_01 Maddin_01 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 54
Boot: Drago Fiesta 540
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Gastliegeplätze Lignano und Marano

An die Lagunenkenner: Wo macht man in Lignano bzw. Marano Lagunare fest, wenn man die Orte per Boot (rd. 6 m) für 2-3 Stunden oder zum Essen besuchen möchte? Scheint ja gar nicht so einfach zu sein. In Marano eventuell bei der Fußgängerbrücke? In Lignano hab ich überhaupt keine Idee. Günters Bücher habe und schätze ich. Diese Info vermisse ich aber leider. Freu mich über Tipps. Danke!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.01.2023, 19:21
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.868 Danke in 5.633 Beiträgen
Standard

Den Tagliamento westlich von Lignano bei Sabbiadoro etwa 300 m. hochfahren, Steuerbord liegt die Marina Uno, meines Wissens gibt es Gastliegeplätze, die Marina hat eine sehr gute Ausstattung und fußläufig sind viele Restaurants und Geschäfte zu erreichen.
Einfach Mal mailen oder anrufen
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.01.2023, 20:40
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Ja Maddin_01, dann liefere ich nach.
Gehe am besten in die Stadtmarina, in die zentral gelegene Darsena Sabbiadoro und melde Dich dort mit Deinem Wunsch an. Wenn es Platz gibt wird man ihn Dir geben und auch für kurze Zeit nichts verlangen. "Solo per mangare" ist der Zauberspruch, den versteht jeder Italiener!
In Marano Lagunare gehst Du am besten in die Marina Portomaran und fragst dort nach einem Verbleib für ein Essen - vielleicht? Fischrestaurants gibt es dort am alten Hafen mindestens 2, die zu empfehlen sind. Im Marinasekretariat spricht man deutsch und ist sehr freundlich.
Es geht auch an einem Fischerboot, wenn es dort am Kanal liegt und Leute darauf sind, da kann man auch fragen, nur nicht irgendwo unverhandelt das Boot hinlegen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.01.2023, 20:49
Maddin_01 Maddin_01 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 54
Boot: Drago Fiesta 540
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ihr seid spitze. Danke!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.01.2023, 05:50
Benutzerbild von Captain Antonella
Captain Antonella Captain Antonella ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.12.2017
Ort: Tirol
Beiträge: 272
Boot: Trader 535 Signature
Rufzeichen oder MMSI: OEX 2129
632 Danke in 208 Beiträgen
Standard

Hallo Maddin!

Wie Günter bereits schrieb,legen auch wir immer längsseits an einem Fischer in Marano an um essen zu gehen! Als Dank ein paar Dosen Bier und freundliche Worte, dann rufen sie dir nächstes mal gleich zu um wieder bei ihnen längs zu gehen!
Lignano mit dem Boot meiden wir, sonder fahren viel lieber ins Ai Ciodi oder zum Andrea beim Kanal Richtung Grado! Zum shoppen gibts da natürlich nichts, aber zum Essen und einfach mal abschalten ist es dort super!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5EEF4D7D-01D7-4C53-8BF1-BD4A16D01E09.jpg
Hits:	27
Größe:	79,2 KB
ID:	977005   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	33C25FD3-6490-4F0F-ACE0-1BA5E11528C6.jpg
Hits:	27
Größe:	76,1 KB
ID:	977006  
__________________
Schöne Grüße aus Tirol:
Martin

Heute ist die gute alte Zeit von Morgen!

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.01.2023, 16:41
ciera ciera ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: im bayerisch-schwäbischen donaumoos
Beiträge: 181
Boot: Segelboot
204 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Hallo Maddin,
In der Punta Faro gibt es ebenfalls Transitplätze,meines wissen nach
für die erste Nacht ohne Berechnung.
mfg
Kurt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gastliegeplätze nähe Potsdam der Verrückte Deutschland 9 15.09.2020 08:40
Lignano - Umag - Porec - Lignano Mariotirol Mittelmeer und seine Reviere 9 28.04.2018 19:48
Gastliegeplätze Kremik Possum72 Mittelmeer und seine Reviere 2 03.06.2016 19:08
Gastliegeplätze in Dresden kmdx Deutschland 15 11.01.2008 16:03
Wer kennt die Marina Marano in Italien Azzurro Mittelmeer und seine Reviere 32 01.07.2007 09:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.