![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Einer der größten Gitarristen und Musiker ist gegangen!
RIP Jeff Beck
|
|
||||
|
||||
![]()
Wieder einer der letzten alten Stromgitarrenheros weg......
Der hat doch noch letztes Jahr was mit Johnny Depp und Ozzy gemacht, oder?
|
||||
|
||||
![]()
https://www.sueddeutsche.de/kultur/j...itis-1.5730691
Zusammen mit Eric Clapton und Jimmy Page als Gitarrist der Yardbirds berühmt geworden, gefördert von Alexis Korner
|
|||
|
|||
![]()
Na na na , zusammen sind die nicht berühmt geworden, Und Alexis Korner hatte nicht den großen Einfluss. Am Anfang war es eine Bluesband, hinterher mehr so was Psychedelisches...
Jeff Beck folgte auf Clapton. Und der holte Page (nur als Rhythmusgitarrist, was viel über die Qualitäten eines Jeff Beck aussagt). Wobei ich zugeben muss, nie ein Fan seiner Musik gewesen zu sein. Der technisch deutlich schwächere Guitarerro Keith R. hat es mir deutlich mehr angetan, diese Riffs..... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und außerhalb der Schlaumeierei gab es noch die "Jeff Beck Group". War nicht was für jeden vermeintlich wissenschaftlich verkopften. Aber gut das ich es erleben durfte. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Und das einzig gute daran war, dass sich eine viel geilere Band sich später an einen anderen Gitarristen dieser Band erinnerte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es hat doch was Gutes, daß ich schon etwas älter bin und in den 60-er Jahren LPs wie "Five live Yardbirds" auf dem Plattenteller liegen hatte.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist schade.
Er ist immerhin 78 Jahre alt geworden. Starb an einer Hirnhautentzündung. Wir alle leben nicht ewig. Die 1960 / 70 Musiker Generation der damals 20 Jährigen ist nun zuende. Wenn man mal so richtig traurig werden möchte, schaut man auf die letzten 12 Monate zurück Charlie Watts, Roling Stones, Gründungsmitgleid Jet Black (The Stranglers) am 6. Dezember 2022 Christine McVie am 30.11.2022 Fleedwood Mac Wilko Johnson am 21. November 2022 Dr Feel good Keith Levene 11.11.2022 The Clash Jerry Lee Lewis am 28. Oktober 2022 Alan White am 26. Mai 2022 Yes Vangelis am 17.05.2022 Raylor Hawkins (Foo Fighters) am 25.03.2022 ( Drogen?) Gary Brooker Procol Harum 9 Februr 2022 Ian McDonald Foreigner am 9. Februar 2022 Meat Loaf am 20. Januar 2022 Olivia Newton John RIP .Frank Geändert von corvette-gold (13.01.2023 um 17:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
....noch nicht zu Ende : Jagger, McCartney, Starr, Anderson, Townsend, Blackmore, Osbourne, Waters + bestimmt viele andere leben (noch).
J. Beck konnte ich nicht einordnen, obwohl ich den Namen kannte - erst bei Yardbirds fiel der Groschen Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Wieder ein Idol meiner Jugend und großes Vorbild als Gitarrist weniger.
RIP Jeff Beck. https://www.youtube.com/watch?v=kk_Kb29CgLg
|
||||
|
||||
![]()
Sein Mini-Humbucker macht aus meiner ganz normalen Strat auf Wunsch eine Höllenmaschine.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Jeff Beck ist für mich ein gutes Beispiel dafür daß auch erstklassige Virtuosen Musik machen können die mir nur ein Lied lang gefällt. Manchmal ist weniger mehr und Beck hat in der Minute 3 mal zeigen müssen was er alles kann. Gruß, der Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht gefällt das: https://www.youtube.com/watch?v=gnVh...silVictorHomer
|
|||
|
|||
![]()
Wie überall, die Geschmäcker sind verschieden, mir hat jeff am besten in Zusammenspiel mit anderen Musikern so Richtung guter alter Rock oder ähnliches der fünziger- sechziger Jahre gefallen, das hier
https://www.youtube.com/watch?v=FF5mtyPo-Wk ist ein gutes Beispiel, selten ist ein Nachzieher besser wie das Original von den Shangri-Las, hier aber locker um vieles besser, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Vier verschiedene Gitarren-Amps am start - plus zwei Zusatzboxen!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
jetzt in ZDF Kultur > Jeff Beck > etwas für Altrockers | diri | Kein Boot | 0 | 11.05.2013 14:22 |
Jeff Hanneman von Slayer verstorben | Aletheia | Kein Boot | 1 | 03.05.2013 10:49 |
Jeff Beck - Samstag 15:40 zdf kultur | diri | Kein Boot | 1 | 11.01.2013 21:21 |
Regattaszene in Deutschland ist doch tot..... | stef0599 | Race Point | 4 | 15.08.2002 08:01 |