![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
für alle Auto-Freaks und "PS-Fans" war/ist es sicherlich ein Schock zu hören, das Ken Block am 2.1. im Alter von 55 Jahren bei einem Unfall mit einem Schnee-Scooter in seiner Heimat Utah verstorben ist. Ken Block war Rally Fahrer und war Mitgründer der Schuhmarke "DC-Shoes". Weltweit bekannt wurde er aber als "Driftkönig" in seinen "Gymkhana-Videos" auf Youtube. Er war einer der grössten "Auto-Youtuber" überhaupt, ein echter Weltstar in der Szene. Wirklich beeindruckend, was er so mit seinen Fords (er fuhr meistens speziell getunte Fords, später auch Porsche und Audi) angestellt hat. Er war viele Jahre quasi "Werksfahrer" von "Ford Performance"....seine Autos hatten gern mal 1000 PS.... Wer gar nichts mit ihm anzufangen weiss: Hier ist er in San Francisco unterwegs: https://www.youtube.com/watch?v=LuDN2bCIyus Und hier ein Video aus Dubai: https://www.youtube.com/watch?v=vrGgg34RuYo Er war schon ein echter Könner, wahrscheinlich der beste Drifter der Welt. Über Sinn und Unsinn von solchen Videos lässt sich sicher trefflich streiten, aber sein Können ist bzw. war nichts weiter als absolut beeindruckend! Er ist am 2.1. gestorben, als er mit einem Snowmobil an einem sehr steilen Abhang umgekippt ist....leider ist das Teil auf ihn draufgefallen. ![]() R.I.P. Gruß H.P. Geändert von User 100401 (04.01.2023 um 08:57 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir jetzt gut zwei Minuten davon angesehen und kann immer noch nichts damit anfangen. Aber tödliche Unfälle sind immer blöd :-(
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde seine Videos einfach geniel. Hab schon ganze abende vor Youtube gesessen.
Mit meinen RC Flitzer kann ich auch ein wenig driften wenn mal daneben geht schmerzt es nicht auser im Geldbeutel. Meine Verbundenheit gehört den angehörigen. Gott hat ihn selig.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Solche Leute sind natürlich auch immer etwas "Gefahrensucher", eben Typen die gern extreme Dinge ausprobieren und Risken eingehen. Insofern haben die natürlich eine erhöhte Wahrscheinlichkeit zu verunglücken. "Wir" haben das ja leider auch damals bei "Schumi" gesehen, der ja auch nicht auf einem Anfängerhügel verunglückt ist. Wobei ich mich immer frage, ob das mit den Risiken noch sein muss, wenn man (wie Ken Block) Familie und 3 Kinder hat.... Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mich Deinen Worte nur Anschliessen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch ein "Fan" von Ken Block .. seine Videos habe ich schon vor vielen Jahren gesehen. Was der mit einem Auto konnte, ist wirklich unglaublich. Die Videos in den abgesperrten Innenstädten sind legendär.
Wieder ein großer, der viel zu früh gegangen ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bin sehr traurig. Hier um Ihn jetzt.
|
||||
|
||||
![]()
Cooler Typ der seinen fahrbaren Untersatz immer unter Kontrolle hatte, anscheinend in einem blöden Moment einmal nicht! Eh ein Wahnsinn was die Extremsportler alles überleben.
R.I.P. Ken
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lustig sind die Videos schon, aber ich fand das auch schon immer irgendwie etwas sinnfrei. Wie Autorennen, Skirenen, Schach, Boot fahren usw...macht halt spaß ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Immer traurig wenn einer geht. Seine Disziplin in der er überragend war hat er sich irgendwie selbst gebaut. Zweifellos gut gemacht das Ganze, aber nicht mein Ding. Die Erfolge von Ken Block im Rallysport waren dagegen eher übersichtlich. farewell! Gruß, der Stefan
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abgassammler small Block big Block tauschen | Galactica | Allgemeines zum Boot | 0 | 11.08.2013 19:59 |
Mercruiser 454 7,4l GenIV Block Frostschaden - passt Block vom Chevy 7,4l GenIV?? | dukes69 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 12.08.2010 09:07 |
Projekt: Ken Hankinson Design -> Slot Machine | therealmatrix | Selbstbauer | 21 | 05.06.2009 12:30 |
Ford Ken Motor BJ.68 Leben verlängern. | mobomike | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 28.08.2005 08:38 |