|
||||
|
||||
....... das Fernsehprogramm ( ich bin wirklich kein Vielgucker ) zu Weihnachten einfach nur eine Frechheit ist
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weiterhin finde ich es schade, das nur Aufgrund des Fehlverhalten einiger Weniger- bedingt duch suff oder mangelndem Überlebenswillen, pauschal von Wenigen etwas (ansich ungefährlichem und vollkommen legalem) wieder grundlos verteufelt wird..... Schade das das immer mehr zur Gewohnheit wird - eine Minderheit versucht der Allgemeinheit ihre Ansichten aufzuzwingen.....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
... nun wohl erneut eine Diskussion in den "erlesenen Kreisen" über das Böllerverbot entsteht. Zig Menschen schneiden sich auch mit dem Kartoffelmesser die Finger ab - doch die werden auch nicht verboten. Ein Böllerverbot bedeutet nur, dass noch viel gefährlichere Schwarzmarktware benutzt wird.
Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
.....der Unterschied zwischen einer Schnittwunde im Finger oder der Verlust des Lebens oder der Verlust von Endgliedern, sogar von Gliedmaßen und massiven Angriffen auf Ordnungs- und Rettungskräften, anscheinend für manche Geister nicht greifbar ist.
|
||||
|
||||
... die Geschehnisse in Berlin natürlich durch nichts zu rechtfertigen sind, man dort allerdings in einigen Gebieten ganz bewusst die Augen viel zu lange verschlossen hat.
..weiterhin die allermeisten Menschen, welche völlig friedlich und ohne Verletzungen ihr Silvesterfest trotz Feuerwerk feiern nun wie auch die Mitarbeiter der Pyrotechnikindustrie wohl wieder bestraft werden sollen. Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
... dass dieser Tröt nicht wegen Gelaber geschlossen wird!
Klaus |
|
||||
|
||||
.... es Leute gibt, die threads wegen "Gelaber" geschlossen haben möchten, dieses "Gelaber" aber offenbar trotzdem lesen
|
||||
|
||||
.... ich mein Motorrad mit einem Saisonkennzeichen versichert habe und bei diesem schönen Wetter jetzt nicht fahren darf
|
||||
|
||||
Ich finde es schade, dass man den begeisterten Böller-Freunden nicht kostenfreie Sonderzüge oder -Flüge in die Ukraine zu Silvester bereitgestellt hat.
Dort gab und gibt es leider immer noch täglich "Feuerwerk" zu hören und zu sehen. Die "bösen Geister" lassen sich durch die Knallerei aber offenbar weder hier noch dort vertreiben. Mit besten Neujahrsgrüßen ohne Knall. Gerd PS.: In unserer Straße haben inzwischen mehrere Flüchtlingsfamilien aus der Ukraine eine vorübergehende Heimat gefunden. Erfreulicherweise hat es von allen Nachbarn deshalb in der Silvesternacht keine Knallerei gegeben. Ich freue mich sehr, dass Verständnis, Vernunft und Mitmenschlichkeit in meiner unmittelbaren Nachbarschaft offenbar doch sehr ausgeprägt sind!
|
|
||||
|
||||
Ich finds schade, daß über die schwachsinnige Böllerei und ihre Auswirkungen überhaupt diskutiert werden muss.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast ja Recht! Aber unter "normalen Umständen" wäre ich der Letzte, mit dem man über Sinn oder Unsinn der Böllerei nicht diskutieren könnte. Nur mal ganz abgesehen von unnötigen Unfällen, verängstigten Tieren und anderen Gründen, die gegen dieses "Brauchtum" sprechen, meine ich, dass 2022/2023 das verballerte Geld besser in humanitäre Hilfe für die Ukraine gesteckt worden wäre. Die Ukraine ist nicht irgendwo am Hindukusch oder in der fernen Sahel-Zone! Es brennt bei unseren Nachbarn! Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
wir kein europaweites Böllerverbot haben.
Ich bin am Silvester Nachmittag während eines Spazierugangs aus einem vorbeifahrenden Auto heraus mit Böllern beworfen worden. Die Insassen des Fahrzeugs hatten ein südländisches Aussehen. |
|
||||
|
||||
...das versucht wird mit noch mehr Verboten verschiedene Misstände zu beheben, anstatt mal nachzudenken warum die Menschen so " daneben" sind...
Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
Auch bei nachvollziehbaren unterschiedlichen Standpunkten zur Böllerei, bitte beendet jetzt diese zu nichts führende Diskussion.
Silvester ist vorbei. Weitere Beiträge zum Thema werden entfernt. Danke für Euer Verständnis
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (02.01.2023 um 16:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Upps, möchte noch etwas sagen. Bin eh gleich Stille. Aber Sylvester ist doch Sly Stallone , Adrieeeeen.
Heinz meinte diesen Sagen umworbunen Silvester. So und aus jetzt, ich gebe eine Ruhe. Man möge mir verzeihen jetzt, das ich klug irgend etwas mache. Möchte nur die Wogen von der Stürmischen See etwas gläten.
|
||||
|
||||
... meine Frau und ich gestern einen Zoff hatten. Und wieder einmal ich die Schuld hatte. Und deswegen ich heute wenn sie Nachhause kommt unter den Laminat gehen werde.
|
||||
|
||||
..dass Helmut nicht weiss, dass unterm Laminat "Helmpflicht"gilt
|
||||
|
||||
.... und Diddi nicht weis, das ich noch einen Arai Helm Zuhause habe. Nur zu meiner Persönlichen Vorsicht jetzt, oder später.
Aber Wahrscheinlich werde ich knien. Und mein Haupt senken .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüsse gehen raus nach Österreich!
|
||||
|
||||
.... dass Helmut gestern nicht Columbo geguckt hat. Da wurden gute Ratschläge vermittelt wie man den Streit mit der Ehefrau zukünftig dauerhaft vermeiden könnte
|
||||
|
||||
dass ich Heiligsbend das erste Mal hungrig ins Bett gegangen bin...
|
||||
|
||||
Das Gregor mit Nahrung ausgerechet an Weihnachten kurz gehalten wird....
|
||||
|
||||
... dass ich aktuell keine Mediathek im Zugriff habe wo Columbo läuft.
|
|||
|
|||
...Richard anscheinend nicht gesehen hat, das zZ diverse Columbos auf verschiedenen normalen Kanälen laufen.
Dauert bis man alle 69 durch hat, da einige seltener gesendet werden.