![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
auch auf die Gefahr hin, daß es schon einmal gepostet wurde. Diese Broschüre ist ausnahmsweise sehr gut gemacht, obwohl sie von einer Behörde erstellt wurde. Der Download oder als gebundene Version bis zu 3 Exemplaren bestellbar, ist kostenlos. https://www.bmdv.bund.de/SharedDocs/...sser-2018.html
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich doch gleich mal bestellt.
Danke für den Hinweis.
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich auch bestellt, schnell geliefert bekommen und am Wochenende dann mal 'ein bisschen' gelesen - schon erschreckend, was man so alles im Laufe der Zeit an Regeln und Kenntnissen vergessen hat..... Sehr gute Broschüre!
|
|||
|
|||
![]()
Auch von mir vielen Dank für diesen Tipp. Habe mir diese Broschüre auch bestellt und schon nach ein paar Tagen erhalten!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Und von mir erst!
Danke. Habe 3 bestellt. 1 für mich (schadet ja nix). 2 für meine Kinder (beide mit Scheinchen) die das Boot (samt Enkeln) mehr und mehr zu schätzen wissen. Ich mach keinen Witz: Als Weihnachtsgeschenk ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Matthias |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kein scheiß. Zuständigkeitshalber haben gdws und wsv mitgewirkt. Letztlich egal - ohne Frage gute Lektüre. Sollte aber im nächstgelegenen WSA ausliegen Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
die scheinen sich über jeden zu freuen, der bestellt. Ich habe Sonntags per Mail vorsichtig angefragt, ob ich ein paar mehr Exemplare für die SpoBo Ausbildung bei uns im Segelverein bekommen kann und hatte Dienstags 50 Stück bekommen. Und auch das kostenlos ! Das Titelbild ist übrigens genau der Blick von meinem Liegeplatz Richtung Osten
Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden Geändert von Big Blue (13.12.2022 um 19:32 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
![]()
Danke,
gleich mal bestellt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Sorry, musste sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte am 3.12 eine Bestellung aufgegeben bis heute noch nichts angekommen.
|
|||
|
|||
![]()
@Gerd, Miniskipper,
kein Problem ![]() ![]() ![]() Ich steh zu meiner Rasse. Ist halt so. Hochdeutsch könne mer halt net : ![]() ![]() Nee, mal ohne Scheiss, bei all dem Unsinn um das GeschenkeGedöhns rum find ich das ne lustige Idee. Hätte sogar nen € Schutzgebühr dafür bezahlt Also echt jetzt, mein voller Ernst ![]() ![]() Besonders meine Schwiegertochter und mein Schwiegersohn werden darüber begeistert sein, dass ihre jeweiligen Skipper bessere Grundlagen haben werden ![]() Geändert von Fraenkie (13.12.2022 um 21:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also eher dort bestellen.
|
||||
|
||||
![]()
Lustigerweise ist meine Bestellung auch vom 03.12. und ich habe auch noch nichts. Ob es an diesem speziellen Tag ein Problem gab? Ich warte jetzt erst mal noch ab und werde ggf. nochmal beim BSH bestellen (Danke für den Tip).
Beste Grüße Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab gerade bestellt.
Mal schauen wie lange die Lieferung braucht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, es sei auch noch auf die kostenlosen Veröffentlichungen der GDWS hingewiesen:
https://www.gdws.wsv.bund.de/DE/serv...onen-node.html Artikel, die sich in den Warenkorb legen lassen, werden kostenlos zugeschickt. Aber auch die PDFs habe ich mir abgespeichert... Gruß Arne. |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Bestellung fehlt nun auch schon seit 14 Tagen. Ich warte mal noch ab...
|
||||
|
||||
![]()
Die sind auch immer auf der Boot in Düsseldorf, da kann man sich immer mit viel Material eindecken
Gruß Rudolf
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht erklären sich die langen Laufzeiten in einigen Regionen aus dem Umstand, dass da andere Versandfirmen als die Deutsche Post genutzt werden. Bei mir kam die Sendung nicht mit der Deutschen Post, sondern mit der blauen Post. Blau sind nicht die Boten, sondern die Farbe der Postfirma (bei uns NORDBRIEF).
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich wollte gestern bestellen habe es dann aber vergessen.
Heute hatte ich Post vom BMVI im Briefkasten. Inhalt: eben die Broschüre. Telepathie oder schwarze Magie? Bin wohl aus einem früheren Leben noch in deren Verteiler. Grüße Goyo |
|
|||
|
|||
![]()
Hmm, also bei der Ausbildung SbF wurden wir schon auf diese Broschüre hingewiesen und uns wurde ans Herz gelegt sie zu ordern.
Liegt seit letztem Jahr auf dem Boot. |
|
||||
|
||||
![]()
Heute nun angekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehe mal davon aus, dass Behörden in Deutschland überwiegend gut arbeiten. Ich habe oft mit Leuten in obersten Bundesbehörden zu tun, und die sind sehr engagiert und suchen nach guten Lösungen. Natürlich kann immer mal irgendwas schiefgehen, aber wenn wir hier mal unsere gesammelten Behörden-Erfahrungen summieren, wird am Ende wohl dabei herauskommen, dass es überwiegend gut läuft. Man erinnert sich eben immer nur an die anderen Sachen.
Denkt mal dran, dass die Bearbeitung von Nummernzuteilungen regelmäßig netto in einem halben Arbeitstag erledigt ist. Die Leute stecken ihre Urkunde montags in die Post und haben die neue am Mittwoch im Briefkasten. War bei mir so und wurde hier schon mehrfach berichtet. Oder denkt mal an WSP-Kontrollen, die überwiegend wohl sehr freundlich ablaufen. Ich meine schon, dass wir uns auf die Bundesverwaltung und auch auf Landesbehörden überwiegend verlassen können. Daher stieß mir hier neulich auch der einleitende Satz unangenehm auf. Matthias
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
beste Grüße Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Danke! Ist bestellt
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Broschüre "Info für Wassersportler" vom ADAC | Freibeuter | Allgemeines zum Boot | 2 | 08.02.2015 22:10 |
Mischung BSH/nicht BSH | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 14 | 24.01.2006 09:50 |
Zweifarblaterne ohne BSH aber Rundumlicht mit BSH | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 1 | 12.04.2005 18:38 |
Tip: Neue Broschüre der WSV | KWO | Deutschland | 1 | 05.11.2003 16:40 |
Riggtrimm Broschüre | ugies | Werbeforum | 0 | 30.09.2002 14:01 |