![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mein Lenovo-Notebook macht irgendwie keinen Spaß mehr. Firefox öffnen dauert etwa so lange wie eine Runde zu Fuß um die Außenalster oder den Schwielowsee. Diverse Optimierungsmaßnahmen halfen bislang nur wenig. Deshalb denke ich nun über ein neues Notebook nach. Vom Anwenderprofil her bin ich der Excel-, PowerPoint-, WinWord-, Outlook-Typ und überhaupt kein High-End-Grafik-Gamer. Hat jemand ne entsprechende Notebook-Empfehlung für mich? Apple finde ich cool, bin aber dennoch eher ein Windows-Freggel…
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns gibt es so einen gemeinnützigen Shop, die Arbeiten Leasingrückläufer auf. Hab mir da ein HP Elitebook geholt, weil ich das auf der Arbeit auch nutze. Ich find die dinger Top. Kommt natürlich drauf an, was du ausgeben willst. https://www.afbshop.de/notebooks/all...8b179a6a88a7b4
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke…Jo, so um die 500 Piepen passt schon, aber gibt es da nicht nochˋn bisschen was schnelleres für?
|
||||
|
||||
![]()
Neue Besen kehren immer gut. Weil da keine Kekse, Datei- und Programmfragmente usw. das System bremsen.
Nur für Internet und Office tut's auch ein 5 Jahre alter Rechner. Eine Neuformatierung der Festplatte+ Neuinstallation der Programme verleiht alten Computern Flügel. Ansonsten Kauf was in deinem Budget, mit entsprechenden Software Paket, Akkulaufzeit und Display.
Gruß Holger Geändert von waterfront (07.11.2022 um 21:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Nie wieder würde ich vom Macbook zurück auf Windows gehen...
|
||||
|
||||
![]()
Bei deinem Anforderungsprofil sollte der ausreichen
https://www.notebooksbilliger.de/fuj...ct=4004_idealo Alternativ, schau Dir mal ein chromebook im Media Markt an. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]() war a) nicht gewünscht und ist b) nicht das Thema (und hat auch seine Tücken) https://www.presseportal.de/pm/7833/4136448
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (08.11.2022 um 07:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hat dein Lenovo noch eine sich drehende Festplatte oder schon SSD?
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe schon mehrfach Leasingrückläufer gekauft; die gibt's in allen Leistungs- und Zustandsklassen.
Gute Erfahrungen mit: https://www.luxnote-hannover.de/ https://www.greenpanda.de/ Gruß, Mario
|
|
||||
|
||||
![]()
für deine Nutzung bietet sich u.a. ein HP Elitebook an...gibts auf div. Plattformen zw. 250-350€ je nach Hardware Konfig.
Ich hatte mir vor ein paar Monaten aus ähnlichen Beweggründen im kleinanzeigen Markt ein HP Elitebook 850G3 mit dockingstation günstig geschossen (280€), hat nen core i7, 16gb ram, 500 gb ssd u. 750 gb SATA FP (selbst nachgerüstet), Win11 und office pro plus 2021 drauf installiert...läuft. Am besten mit dockingstation od. portreplikator. prinzipiell auf eine gute hardware Ausstattung achten, da machst du so oder so nichts falsch. z.B. wie dieses
Gruß Dete ![]() ![]() Geändert von Dete66 (08.11.2022 um 10:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe hier noch ein neues liegen mit 128er SSD und Windows in 14"
Falls Interesse, kannst Du Dich bitte per PN melden
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
HP ELITEBOOK 830 G5 G204572 - 001A2 Arbeitsspeicher: 16GB (40,00 €) Office: Microsoft Office 2021 Home & Student (125,00 €) Betriebssystem: Windows 11 Pro für 613€ inkl. MwSt. ohne zusätzliche Versandkosten. Der kommt aufs Schiffchen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das ist jetzt dafür aber recht ausverschämt, auch wenn es das offiziell kostet.... ![]() ![]() Office 365 kannst du offiziell ein Jahr lang kostenlos nutzen, und/oder kaufst dir nen günstigen Aktivierungscode für die Vollversion.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Damit man da ne Empfehlung ableiten kann wäre das schon hilfreich, sonst einfach HDD gegen SSD tauschen und staunen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Kauf dir ein MacBook Air und du wirst dich über die vielen Jahre ärgern, die du dich mit einer scheiß Windowskiste rum geärgert hast.
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
... angebissenes Fallobst???... kommt mir nicht ins Haus...never... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Giga: MediaMarkt Tagesdeal: Asus-Convertible-Notebook zum Knallerpreis.
https://www.giga.de/artikel/mediamar...-knallerpreis/ Schau mal ob das etwas für Dich ist?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das selbe Problem habe ich auch aber gleich 5x. ![]() ![]() Unter Intel 5 gehts nicht ,das ist Standard, Intel3 haben nur die Kisten die jetzt zu Weihnachten rausgeworfen werden.Arbeitsspeicher muss heute 8 GB sein, besser 16 dann wirds teuriger aber 8 reichen für 2-3 Jahre. Die Festplatte sollte/muss SSD sein denn die HDD ist der Grund allen Übels ![]() Ist leider alles der Zeit geschuldet aber die Oberen habens sichs genau ausgerechnet dass die alten Kisten heute jeden Spaß verderben...wie gesagt ich habe das Problem gleich 5x ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Jollisti hat recht: die Kisten mit Ubgrate machen keinen Spaß.
![]() Mein Firmen Gerät (5 Monate) ist standardmäßig mit W10 bestückt und W11 fähig ![]() Im Vergleich mit der W7 Kiste flutscht der aktuelle PC wien Hase ![]() ![]() Übrigens er noch mit hoch getakteten Pentium 3 3,3 Ghzbestückt.Egal, als Arbeits PC passt das.
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe mir als Weihnachtsgeschenk auch was aktuelles gekauft.Nbbde kannst in der Pfeife rauchen,ich sehe da keinen Vorteil mehr darin weil ich schon 3 Stück gekauft habe.-Thema Kundenservice)
Achtung: die online Angebote bei MM sind Schwindel. Ich habe mir 3 Favoriten ausgedruckt wobei keiner lieferbar war ![]() Es bleibt einem nichts anderes übrig als vor Ort das vorhandene Angebot zu vergleichen.Es muss kein Dell sein oder HP weil da zahlst du den Namen.ich habe mich für ein Medion entschieden mit 2 Festplatten, Intel 7 Prozessor und 32Giga Byte Arbeitsspeicher zudem ganz wichtig:viele der Notebooks haben kein HDMI oder SD Kartenleser, dieser schon ![]() Warn 17 Zoll, 500 SSD 1000 HDD (Fotos), 4 USB (2x3er) SDLeser, HDMI und Netzwerkfähig,starles BT, Akku 5h,750€
Gruß Ahap Geändert von Ahap (09.11.2022 um 07:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für Eure ganzen Antworten, da hab ich erstmal was zu studieren. Mein Notebook hat sicher keine SSD, lief aber bislang zufriedenstellend. Jetzt hab ich mal einen zweiten Bildschirm per HDMI angeschlossen und nun hab ich das Gefühl, dass das die Kiste noch unverhältnismäßiger ausbremst. Ich hab noch ein Image, mit dem ich das Notebook mit Hiren's Boot CD (https://www.hirensbootcd.org/) wieder auf einen vorherigen Stand zurückladen kann. Das werde ich nochmal testen. Das ändert aber nix daran, dass ich mir Eure Empfehlungen durchlese und wohl nochmal ein neues kaufe. Danke Euch allen!
PS: einen Umstieg auf Apple hab ich aus Kompatibilitätsgründen bislang immer vermieden. Ich hab Software auf dem Notebook, die es für Apple m. E. nach nicht gibt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für Dein Angebot. Schicke mir bitte doch mal ein paar mehr Details und den Preis etc. Entweder direkt hier oder halt per PN.
|
||||
|
||||
![]()
Hast PN
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich hab hier ein 2013er Sony Vaio. Das Ding hat mich mit der Zeit tierisch genervt, war eher so ein Ding für die Leute von Jack Daniels. Bevor ich das Notebook ersetzen wollte hab ich einfach mal den Versuch unternommen und die Festplatte durch eine SSD ersetzt. Komplett die Platte gecloned, die SSD eingebaut und seitdem sind wir wieder Freunde.
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde mir immer wieder ein refurbished Notebook kaufen
Aktuell, wobei ich das sicher schon 6 Jahre nutze, HP Elitebook 8470p aufgerüstet auf 500 GB SSD, 16 GB Arbeitsspeicher Das Teil läuft 16 Stunden am Tag, hat keinerlei Ausfälle gehabt Problem ist eben nur, nicht Win11 fähig, aber kommt Zeit, kommt Rat |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Empfehlung Notebook/Netbook | Sternchen | Kein Boot | 24 | 26.09.2013 20:15 |
Notebook / GPS und Programm | fei | Allgemeines zum Boot | 41 | 11.07.2003 13:30 |
Notebook vorhanden und was brauch ich noch? | kraefti | Technik-Talk | 2 | 31.01.2003 10:00 |
Notebook an Bord | netsail | Allgemeines zum Boot | 18 | 22.01.2003 12:43 |
NMEA-Geräte am Notebook | Tilo | Technik-Talk | 2 | 15.01.2003 11:31 |