boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.10.2022, 08:54
thomas_r thomas_r ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: bei München
Beiträge: 24
Boot: Bayliner 2655
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard Erfahrungen mit der Firma Power Marine Parts

Hallo Bootsfreunde,

letzte Saison habe ich leider einen größeren Schaden an meinem z-Antrieb (Mercruiser ALPHA ONE Gen. 2) gehabt. Der Bootsmechaniker meinte, dass es an einem schlecht ausgeführten Getriebeölwechsel lag, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann. Das Thema werde ich aber noch einmal separat in einem eigenen Thread ansprechen.

Jetzt suche ich ein günstiges Angebot für einen originalen Ersatzantrieb mit der Übersetzung 1.62.
Aktuell habe ich ein Angebot für 3950€. Ich bin dann auf die Firma Power Marine Parts gestoßen ( https://powermarineparts.com/ ). Diese bietet den Antrieb für ca. 3350€.
Da ich gewisse Zweifel habe, möchte ich Euch fragen, ob Ihr schon Erfahrungen mit der Firma gesammelt habt. Bei der Suche im Forum habe ich leider nichts gefunden.

Evtl. hat jemand auch noch Vorschläge, wo ich ein gutes Angebot bekommen kann.

Vielen Dank.

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.10.2022, 09:03
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Ich kann Dir da den Karsten Gauger uneingeschränkt empfehlen !
Kontaktier ihn mal , entweder über seinen Firmenkontakt :
http://nautic-service-gauger.de/

Oder hier über das Forum : https://www.boote-forum.de/member.php?u=17062
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.10.2022, 09:10
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.733
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.545 Danke in 8.125 Beiträgen
Standard

oder du rufst ganz einfach mal beim Chef dieses Forums an = anrufen ....

https://www.boote-forum.de/member.ph...poster&t=42888
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....

Geändert von dieter (31.10.2022 um 12:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 31.10.2022, 14:01
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.570
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Ich wäre auf den ersten Blick spontan vorsichtig mit dem genannten shop. die bieten als einzige Zahlmöglichkeit Bank-vorab-Überweisung an.
Muß nix bedeuten, macht mich aber skeptisch. Ein Impressum habe ich auch nicht gefunden.
__________________
Gruß Thomas
Alle reden vom Klima, WIR machen es!
25,8kWp PV mit 10kW Speicher, E-Autos MG ZS und Smart EQ Cabrio
Stromverbrauch 2023 5300kWh
Strombezug vom Stromlieferanten 2023: 500kWh
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.10.2022, 14:18
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.273
2.804 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Ein Impressum habe ich auch nicht gefunden.
Moin,

ernsthaft jetzt?

Und was das Thema Vorkasse angeht: finde ich gut, mache ich auch immer so. Erst wird gezahlt, dann kommt die Ware. Warum sollte es auch anders herum sein? Und miteinander reden ist ja auch immer noch ne Option. Aber gleich geschäftsschädigende Zweifel streuen ist schon ne harte Nummer...

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 31.10.2022, 15:32
thomas_r thomas_r ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: bei München
Beiträge: 24
Boot: Bayliner 2655
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Vielen Dank schon einmal für die schnellen Antworten.
Habe inzwischen je eine Mail an Nautic Service Gauger wie auch an den "Chef" geschickt.

@ zoom: Dieselben zwei Punkte machen mich auch skeptisch.
Gibt ja auch noch andere Bezahlmöglichkeiten zur Risikominimierung wie z.B. PayPal
@ the mechanic: Aussagen beziehen sich nicht auf Nautic Service Gauger sondern auf Power Marine Parts

Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.10.2022, 15:51
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.570
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

@ -the mechanic
Da hast Du wohl eine andere Seite aufgerufen als ich, so sah das bei mir nicht aus.
Und mit Geschäftsschädigung hat Mißtrauen schon mal gar nix zu tun, bevor ich jemand 3300.- Euro überweise, will ich schon sicher gehen.
Ich habe nur meine Eindrücke geschildert, als ich kurz die verlinkte Seite angesehen habe.

P.S. Da haben wir aneinander vorbei geredet, ich spreche von der Webseite powermarineparts.com
__________________
Gruß Thomas
Alle reden vom Klima, WIR machen es!
25,8kWp PV mit 10kW Speicher, E-Autos MG ZS und Smart EQ Cabrio
Stromverbrauch 2023 5300kWh
Strombezug vom Stromlieferanten 2023: 500kWh

Geändert von zooom (31.10.2022 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 31.10.2022, 15:53
Baracuda17 Baracuda17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2018
Ort: NRW
Beiträge: 440
Boot: Charter, Segel und Motor
799 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Und was das Thema Vorkasse angeht: finde ich gut, mache ich auch immer so. Erst wird gezahlt, dann kommt die Ware. Warum sollte es auch anders herum sein? Und miteinander reden ist ja auch immer noch ne Option. Aber gleich geschäftsschädigende Zweifel streuen ist schon ne harte Nummer...



Finde ich gut Deine Aussage wenn sie echt gemeint ist. Das heißt wenn ich für Dich Arbeit zahlst Du im Voraus? So Kunden habe ich leider in all den Jahren meiner Selbstständigkeit nicht gehabt.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 31.10.2022, 15:56
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.733
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.545 Danke in 8.125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomas_r Beitrag anzeigen
Vielen Dank schon einmal für die schnellen Antworten.
Habe inzwischen je eine Mail an Nautic Service Gauger wie auch an den "Chef" geschickt.

@ zoom: Dieselben zwei Punkte machen mich auch skeptisch.
Gibt ja auch noch andere Bezahlmöglichkeiten zur Risikominimierung wie z.B. PayPal
@ the mechanic: Aussagen beziehen sich nicht auf Nautic Service Gauger sondern auf Power Marine Parts

Grüße

Thomas
du hast schon gelesen was in meinem Hinweis und im Link steht:

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	telefon.jpg
Hits:	485
Größe:	20,7 KB
ID:	972962  
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.10.2022, 16:19
thomas_r thomas_r ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: bei München
Beiträge: 24
Boot: Bayliner 2655
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Danke für den Hinweis.
Habe ich nicht so wörtlich interpretiert.
Werde ihn noch anrufen.

Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 01.11.2022, 21:37
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.273
2.804 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Baracuda17 Beitrag anzeigen
Finde ich gut Deine Aussage wenn sie echt gemeint ist. Das heißt wenn ich für Dich Arbeit zahlst Du im Voraus? So Kunden habe ich leider in all den Jahren meiner Selbstständigkeit nicht gehabt.
Gruß Bernd
Moin,

bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen und Falsches hinzudichten, das ist schlechgter Stil, um es mal höflich auszudrücken. Niemand hat hier von Arbeit geschrieben, es geht um Ware. Und die wird immer erst bezahlt, und dann geliefert.

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt West Coast Offshore High Performance Marine Parts & Accessories Gitano Offshore 15 15.07.2022 07:47
Hat jemand Erfahrungen mit Camperverdecken der Firma Deko Security gemacht? Michbäc Allgemeines zum Boot 8 05.10.2015 07:13
Erfahrungen mit der Firma Feichtner (Linz)? Mangusta Allgemeines zum Boot 32 23.08.2014 11:29
Erfahrungen mit der Firma Marvin-Wassersport in Lathum Micky Allgemeines zum Boot 5 12.11.2006 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.