boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.10.2022, 08:27
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 615
Boot: Zar 53
509 Danke in 271 Beiträgen
Standard Schon Boote-Frage zu Händlern in Bayern

Hallo

Von meinem bisher favorisierten Mechaniker in Breitbrunn möchte ich Abstand nehmen.Die Gründe liegen darin dass sein Geschäft mittlerweile zu gut geht, er sich weniger um Stammkunden kümmern kann , die Preise massiv angezogen hat und darüber hinaus für mich es ein Action ist mein Boot zu ihm zur Inspektion zu bringen und wieder abzuholen was nicht selten ein bis 2 Tage Urlaub veranschlagt weil die Termine nicht besser passen.
Ich frage hier explizit um den Boote Jochum in München Taufkirchen bzw den Bootsservice Oberbayern an selbiger Adresse ,wie sind denn da die Erfahrungen? Ist der Betrieb preislich abgehoben wie z.B die Firma in München Obersendling oder kann man es im Rahmen bezeichnen. Ein menschlicher informativer Kontakt wäre mir sehr lieb. Weil ich das nicht weiß frage ich euch, der Erfahrungen mit ihnen hat.
Gerne nehme ich auch gute Erfahrungen von Mechanikern/Service/Händlern in Oberbayern und Bayern an.Wer kann mir Auskunft geben.
Es geht um einen Yamaha Aussenborder zur Inspektion und zur original Ersatzteilen.
Vielen Dank
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.10.2022, 14:49
D Bayr D Bayr ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
423 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Yamaha = Federer in Türkenfeld
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.10.2022, 16:15
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 615
Boot: Zar 53
509 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Yamaha = Federer in Türkenfeld
Bitte eine Begründung.Was zeichnet ihn aus? Dass er Gebietshändler ist heißt nicht dass er gut ist. Bitte mehr Information. Gern per PM.
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.10.2022, 18:07
Benutzerbild von tempus
tempus tempus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
Boot: Bavaria 28 Sport
217 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Ich habe gute Erfahrungen mit Trailerboats Fritsch in Utting gemacht. Ist zwar schon ein paar Jahre her als ich das letzte mal bei ihm war aber es lief immer alles fair ab.
__________________
Gruß Christian

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.10.2022, 18:47
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Wir hatten früher unsere 150er E-Tec bei Jochum. Kann nichts negatives sagen, ist allerdings schon ein paar Jahre her.
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.10.2022, 06:27
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 615
Boot: Zar 53
509 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Zitat:
gute Erfahrungen mit Trailerboats Fritsch in Utting gemacht. Ist zwar schon ein paar Jahre her als ich das letzte mal bei ihm war aber es lief immer alles fair ab.
der macht macht nur Kleinmotoren und nicht Yamaha groß

Zitat:
Wir hatten früher unsere 150er E-Tec bei Jochum. Kann nichts negatives sagen, ist allerdings schon ein paar Jahre her.
wie fandest du das Preisgefüge? Überzogen?
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.10.2022, 06:32
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich habe ich wegen der Preise nicht negativ in Erinnerung. Kann mittlerweile natürlich anders sein. Du wirst Dir wohl mal ein Angebot geben lassen müssen.
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.10.2022, 16:08
Benutzerbild von tempus
tempus tempus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
Boot: Bavaria 28 Sport
217 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ahap Beitrag anzeigen
der macht macht nur Kleinmotoren und nicht Yamaha groß

wie fandest du das Preisgefüge? Überzogen?
Puh, ist schon 6 Jahre her. Boot und Rechnung habe ich nicht mehr. Habe ihn preislich aber als fair in Erinnerung. Was ich noch weiß ist das er damals zu mir in die Halle gekommen ist um ein paar Arbeiten am Motor ( Mercruiser 3.0 TKS) zu machen und für die an und Abfahrt von einfach 30km hat er 30€ berechnet.

Das er nur kleimotoren macht wusste ich nicht, sorry.
__________________
Gruß Christian

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Binen 9 Tagen Bayern-Istrien-Chioggia-Istrien. Bayern Heretique Mittelmeer und seine Reviere 20 27.08.2022 13:37
Eintrittskarten FC Bayern - für Bayern dieter Werbeforum 0 22.01.2011 08:44
E Bay kauf bei ausländischen Händlern santhos Kein Boot 11 30.03.2008 15:03
Seit lieb zu euren Händlern... Cyrus Kein Boot 42 26.09.2007 01:55
Ich brauche Adressen von Mercruiser Händlern rund um Pula Cyrus Mittelmeer und seine Reviere 4 14.08.2003 09:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.