boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 71Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 71 von 71
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.09.2022, 15:55
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Fährt man nur 1-2 mal im Jahr zum Urlaub runter dann trocken Liegeplatz an Land.

Hat man eine kurze Anreise und kann regelmäßig auch mal für ein WE oder für sehr lange Zeiträume zum Boot dann einen Wasserliegeplatz.

Bei der Bootslänge aber in einer Marina unwirtschaftlich weil oft eine Mindestgrösse von 10 Meter verrechnet wird und dann ist man beim Wasserliegeplatz bei den meisten Marinas bei 5000€ +
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 28.09.2022, 16:26
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heinz s Beitrag anzeigen
Also ich lege immer mit dem Bug nach vorne an . Ist überhaupt kein Problem.
Außerdem sitzt du dann hinten und schau’s aufs Wasser statt auf den Steeg.
Danke Heinz.
Alle die immer mit ihren hintern Anlegen wissen nicht wo vorne ist. Ausser beim Fahren. Dann schon.

Ich war immer der Erste. Deckte mein Boot ab drehte den Radio auf lasste mich berieseln von Einheimischen Klängen.

Blick Achtern. In den Hafen.

Ausser ich hätte eine 42er Azimut zb gehabt. Eher schwer, mein vorhaben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 28.09.2022, 20:35
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Fährt man nur 1-2 mal im Jahr zum Urlaub runter dann trocken Liegeplatz an Land.

Hat man eine kurze Anreise und kann regelmäßig auch mal für ein WE oder für sehr lange Zeiträume zum Boot dann einen Wasserliegeplatz.

Bei der Bootslänge aber in einer Marina unwirtschaftlich weil oft eine Mindestgrösse von 10 Meter verrechnet wird und dann ist man beim Wasserliegeplatz bei den meisten Marinas bei 5000€ +
Sorry, aber das ist Unsinn.
5000+ zahlt man ab 14m für einen Jahresliegeplatz, berechnet wird meist ab 7 oder 8m in Meterabständen und bei 7m ist man um die 3000-3200 im Jahr, inkl Strom, Wasser, Sanitäranlagen und Parkplatz dabei (Außer in Rovinj).
Und man sollte nicht vergessen, dass weder Kranen noch Slippen gratis ist und doch viel Zeit braucht.


Grüße Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 28.09.2022, 22:58
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 526
Boot: Sealine F43
1.062 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist Unsinn.
5000+ zahlt man ab 14m für einen Jahresliegeplatz, berechnet wird meist ab 7 oder 8m in Meterabständen und bei 7m ist man um die 3000-3200 im Jahr, inkl Strom, Wasser, Sanitäranlagen und Parkplatz dabei (Außer in Rovinj).
Und man sollte nicht vergessen, dass weder Kranen noch Slippen gratis ist und doch viel Zeit braucht.

Grüße Sandman
In der dalmacija sind 8 Kran Optionen inkl. bei der Größe und geht auch eigentlich ziemlich schnell. 3-4 Tage vorher per Mail anfragen....

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 29.09.2022, 05:24
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Und man sollte nicht vergessen, dass weder Kranen noch Slippen gratis ist und doch viel Zeit braucht.
Sorry, das ist aber auch Unsinn. 1,5 Minuten empfand ich nicht als lange.

Es kommt nun eben auch drauf an wie oft man vor Ort sein will. Bei mir sind es 2x im Jahr und da ist für mich ein Hallenplatz mit Abstand günstiger. Ich gebe Bescheid wann ich da bin und das Boot liegt bereits im Wasser. Selbst wenn ich 10x da wäre, bin ich immer noch günstiger als 3000,-€ für einen Wasserliegeplatz, inkl. rein und raus und Transport.

Jeder kann halt seine persönlichen Vorlieben ausleben, alles kann, nichts muss.
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 30.09.2022, 11:47
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von continente Beitrag anzeigen
Sorry, das ist aber auch Unsinn. 1,5 Minuten empfand ich nicht als lange.



Es kommt nun eben auch drauf an wie oft man vor Ort sein will. Bei mir sind es 2x im Jahr und da ist für mich ein Hallenplatz mit Abstand günstiger. Ich gebe Bescheid wann ich da bin und das Boot liegt bereits im Wasser. Selbst wenn ich 10x da wäre, bin ich immer noch günstiger als 3000,-€ für einen Wasserliegeplatz, inkl. rein und raus und Transport.



Jeder kann halt seine persönlichen Vorlieben ausleben, alles kann, nichts muss.
Den Kran der 90 Sekunden braucht musst du aber erst erfinden......


Grüße Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 30.09.2022, 16:34
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Dann habe ich wohl den Glückskran gefunden. Das Gute ist, beim nächsten mal muss ich gar nicht warten, das wird vorher alles erledigt [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 30.09.2022, 18:00
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist Unsinn.
5000+ zahlt man ab 14m für einen Jahresliegeplatz, berechnet wird meist ab 7 oder 8m in Meterabständen und bei 7m ist man um die 3000-3200 im Jahr, inkl Strom, Wasser, Sanitäranlagen und Parkplatz dabei (Außer in Rovinj).
Und man sollte nicht vergessen, dass weder Kranen noch Slippen gratis ist und doch viel Zeit braucht.


Grüße Sandman
Wo gibts den 14 m Liegeplatz für 5000 Euro????😉
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 30.09.2022, 18:42
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Wo gibts den 14 m Liegeplatz für 5000 Euro????��

Vor 10 Jahren gabs das noch
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 30.09.2022, 19:37
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 526
Boot: Sealine F43
1.062 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Wo gibts den 14 m Liegeplatz für 5000 Euro????😉
Aci Slano 5.438€ jährlicher wasserliegeplatz. Neukunden bekamen noch 15% Nachlass.
Gibt noch kleine perlchen in croatia...

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 30.09.2022, 20:20
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.227
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.995 Danke in 1.315 Beiträgen
Standard

Lebt der Trötersteller noch?
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/

Geändert von christoph (30.09.2022 um 20:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 30.09.2022, 22:45
Mürko Mürko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2022
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 23
Boot: Quicksilver Active Weekend 675
30 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo ihr Lieben,

sorry der Trötersteller ist gerade erschlagen von den vielen lieben Tips und Infos.

Ihr seid die Besten.

Dann werd ich mir mal bei Zeiten eine Übersicht über alle diese Orte erstellen und wenn ich demnächst Zeit habe, will ich mir die am besten vor Ort ansehen (noch diese Jahr).

Sehr schön finde ich den Liebeplatz von Heinz, auch wenn nicht seitlich ist, aber er ist schön gelegen.

Ich war zwar schon in Kroatien, aber noch bevor ich das Boot hatte, so daß ich nicht so auf Liegeplätze geschaut habe. Ich weiß nicht was mich da so alles erwartet, viel Wind und Wellen etc.

Hier in Kiel habe ich einen Liegeplatz in der hintersten Ecke einer Marina, wo kaum ein Lüftchen und Welle hinkommt. Da kann ich ruhig schlafen, weil sich das Boot praktisch nie bewegt.

Damit will ich aber nicht andeuten, daß ich Zweifel hätte das Boot nach Kroatien zu bringen. Ich hab da auch schon mehr oder weniger einen Transport organisiert, da ich das mangels geeignetem Auto nicht selbst ziehen kann.

Also nochmal vielen vielen tausend Dank Ihr Lieben

Sobald es was Neues gibt melde ich mich wieder.

Liebe Grüße
Tom

Geändert von Mürko (30.09.2022 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 30.09.2022, 23:10
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

An all diejenigen, die glauben, besonders gscheit daherreden zu müssen:
Ein kleiner Auszug aus den öffentlich einsehbaren Preislisten für einen Jahresliegeplatz:

ACI Umag: 13m 5441€
ACI Pula: 14m 5349,13€
ACI Supetarska Draga 13m 5281,04€
ACI Simuni: 14m 5161,06€
Marina Funtana: 13m 5418,32
ACI Vrboska: 14m 3031.12€ (!)

Dann habe ich aufgehört zu suchen.....


Grüße Sandman
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 01.10.2022, 07:29
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 526
Boot: Sealine F43
1.062 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
An all diejenigen, die glauben, besonders gscheit daherreden zu müssen:
Ein kleiner Auszug aus den öffentlich einsehbaren Preislisten für einen Jahresliegeplatz:

ACI Umag: 13m 5441€
ACI Pula: 14m 5349,13€
ACI Supetarska Draga 13m 5281,04€
ACI Simuni: 14m 5161,06€
Marina Funtana: 13m 5418,32
ACI Vrboska: 14m 3031.12€ (!)

Dann habe ich aufgehört zu suchen.....

Grüße Sandman

Alter, Alter, Alter.... mach mal ganz schnelle deine Zahlen unkenntlich. Ansonsten droht eine massenverlagerung nach croatien von den 14m boots Eigentümern... Hoffentlich hats noch keiner gelesen.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 01.10.2022, 08:31
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mürko Beitrag anzeigen

Sehr schön finde ich den Liebeplatz von Heinz


Unglaublich, was hier für Informationen durchgestochen werden
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 01.10.2022, 09:05
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.227
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.995 Danke in 1.315 Beiträgen
Standard

In Der Marina Funtana und Vrsar gibt es Wartelisten. Ich stehe seit 5 Jahren drauf. Auf Anfrage kommt nur die Antwort, dass ich ja schon draufstehe.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 01.10.2022, 16:59
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
In Der Marina Funtana und Vrsar gibt es Wartelisten. Ich stehe seit 5 Jahren drauf. Auf Anfrage kommt nur die Antwort, dass ich ja schon draufstehe.
Ich weiß, ich liege in der Marina Vrsar und auf der Warteliste gibt es mehr Einträge als Liegeplätze.
Ich finde die Marina aber auch wirklich sehr, sehr gut. Bin Ende Oktober wieder unten, soll ich für einen Freund fragen, ob vielleicht etwas außertourliche geht? Versprechen kann ich aber nichts.


Grüße Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 03.10.2022, 12:49
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.227
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.995 Danke in 1.315 Beiträgen
Standard

Danke für doe Möglichkeit. Jedoch bin Ich gerade in Izola recht glücklich.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 23.11.2022, 20:33
Mürko Mürko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2022
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 23
Boot: Quicksilver Active Weekend 675
30 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade in Kroatien auf Liegeplatzsuche.

Das Wetter ist mieß , ich mußte teilweise durch überflutete Straßen fahren und mein Vermieter berichtet von vollgelaufenen Kellern und kalt ist es, daß man fast Handschuhe anziehen möchte. Die Marina in Umag konnte ich garnicht betreten, weil dort alle Wege überflutet waren. Das Wetter paßt zu meiner bisherigen Liegeplatzsuche, die nämlich ziemlich mieß ist.

Istrien schreibe ich schon ziemlich ab, da hier alles voll zu sein scheint. Aber ich habe noch nicht bei allen nachgefragt. Einzig Pula schreibt, daß sie etwas hätten. Aber diese Marina ist meiner Ansicht nicht gut für kleine Boote geeignet und liegt direkt an der vielbefahrenen Straße. Jetzt geht es dann weiter südwärts Richtung Zadar, Split und weiter.

Aber ich hätte eine andere Frage, die mir jetzt wichtig ist. Könnt ich mir bitte etwas dazu sagen?

Es ist in den bisherigen Kommentaren häufig von Land- und Hallenliegeplätzen die Rede. Ein Trailer für das Boot habe ich aber es ergeben sich einige Fragen dazu.

Der Trailer ist in Deutschland zugelassen und muß alle 2 Jahre zum TÜV. Ich kann ja schlecht alle 2 Jahre den Trailer nach Deutschland zum TÜV fahren. Wie ist das mit dem Trailer in Kroatien? Sind eure Trailer überhaupt irgendwo angemeldet in Kroatien? Kann oder muß ich dort TÜV machen oder muß er überhaupt in Kroatien angemeldet sein?

Ich habe kein Auto mit dem ich das Boot auf dem Trailer ziehen kann. Der Trailer alleine ginge, aber nicht mit dem Boot drauf. Wenn ich also einen Trocken- oder Hallenliegeplatz habe, brauche ich auch jemanden der das Boot zum Kranen oder Slippen fährt.


Ich stehe noch am Anfang und noch voller Hoffnung etwas zu finden.

Liebe Grüße
Tom

Geändert von Mürko (23.11.2022 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 23.11.2022, 20:48
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.619 Danke in 4.491 Beiträgen
Standard

Marina Punat Krk hat auch Fingerstege oder auch Trockendock wo du keinen Trailer oder Zugfahrzeug brauchst
Außerdem befindet sich der Flughafen Rijeka auf der Insel, da gibt es im Sommer gute Flugverbindung in den Norden von Deutschland
https://www.marina-punat.hr/de?gclid...SAAEgLRzvD_BwE
__________________
Gruß Jörg

Geändert von Jörg (23.11.2022 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 23.11.2022, 22:35
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mürko Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

bin gerade in Kroatien auf Liegeplatzsuche.

Das Wetter ist mieß , ich mußte teilweise durch überflutete Straßen fahren und mein Vermieter berichtet von vollgelaufenen Kellern und kalt ist es, daß man fast Handschuhe anziehen möchte. Die Marina in Umag konnte ich garnicht betreten, weil dort alle Wege überflutet waren. Das Wetter paßt zu meiner bisherigen Liegeplatzsuche, die nämlich ziemlich mieß ist.

Istrien schreibe ich schon ziemlich ab, da hier alles voll zu sein scheint. Aber ich habe noch nicht bei allen nachgefragt. Einzig Pula schreibt, daß sie etwas hätten. Aber diese Marina ist meiner Ansicht nicht gut für kleine Boote geeignet und liegt direkt an der vielbefahrenen Straße. Jetzt geht es dann weiter südwärts Richtung Zadar, Split und weiter.

Aber ich hätte eine andere Frage, die mir jetzt wichtig ist. Könnt ich mir bitte etwas dazu sagen?

Es ist in den bisherigen Kommentaren häufig von Land- und Hallenliegeplätzen die Rede. Ein Trailer für das Boot habe ich aber es ergeben sich einige Fragen dazu.

Der Trailer ist in Deutschland zugelassen und muß alle 2 Jahre zum TÜV. Ich kann ja schlecht alle 2 Jahre den Trailer nach Deutschland zum TÜV fahren. Wie ist das mit dem Trailer in Kroatien? Sind eure Trailer überhaupt irgendwo angemeldet in Kroatien? Kann oder muß ich dort TÜV machen oder muß er überhaupt in Kroatien angemeldet sein?

Ich habe kein Auto mit dem ich das Boot auf dem Trailer ziehen kann. Der Trailer alleine ginge, aber nicht mit dem Boot drauf. Wenn ich also einen Trocken- oder Hallenliegeplatz habe, brauche ich auch jemanden der das Boot zum Kranen oder Slippen fährt.


Ich stehe noch am Anfang und noch voller Hoffnung etwas zu finden.

Liebe Grüße
Tom
I. d. R. fahren dir die Vermieter vom Trockendock auch den Trailer zum Kran und wieder zurück. Wenn du das Boot nicht wirklich mehrere Monate am Stück nutzen möchtest, dann ist ein Marinaliegeplatz normalerweise zu teuer und sicherer ist es für das kleine Boot an Land auch.

Den TÜV lassen die Meisten einfach ablaufen und wenn man es wieder mit zurück nach Deutschland nehmen möchte, dann muss man nach der Grenze die 1. TÜV-Station anfahren. Aber wenn du ohnehin ab und an mit dem Auto zwischen D und HR pendelst, dann kannst du auch alle 2,5 Jahre mal den Trailer mitnehmen. Das Boot lässt du dann aufgebockt bei deinem Vermieter stehen und gibst ihm einige Euronen für den Lagerbock für die Zeit. Ist alles kein Problem.

An deiner Stelle würde ich ab Biograd bis Grebastica schauen. Kornatix hat doch einen Trockendock-Betreiber als Bekannten

Der Bereich um Trogir herum gefällt mir persönlich nicht so. Viel Flugverkehr wegen dem Flughafen und noch mehr Nepp (gerade bei den Konobas) als in den meisten anderen Bereichen von HR.
Weiter südlich wird das Meer wieder viel rauher. Ich war z. B. auf Korcula und da war es selbst mit meiner Sea Ray 250 Sundancer um die Mittagszeit meistens sehr, sehr unangenehm zu fahren.
Im Bereich um Murter, Ujljan, Zadar war das nicht so. Du hast in der Mitte viele schöne Bereiche (z. B. Kakan), wo du auch vom Festland aus mit deinem Boot schnell hinfahren und abends wieder zurück
oder übernachten kannst. Den Teil weiter südlich kannst du ja dann erkunden, wenn du mehrere Wochen am Stück Touren machst. So als Tour ist das mal schön, aber als dauerhafter Stützpunkt ist es
aus meiner Sicht mit der Bootsgröße nicht die beste Option.
Der Bereich zwschen Zadar und Grebastica ist kein Vergleich zu Istrien.
Lieber 2 Stunden längere Anfahrt und dafür das schönere und Wetter beständigere Revier haben. Ansonsten kannst du auch an der See bleiben
__________________
Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (23.11.2022 um 22:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 24.11.2022, 00:09
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zum Trailer:
Nimm das Nummernschild mit nach Hause, melde den Trailer ab und überlasse den Transport vor Ort den Kroaten. Die managen das schon....
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 24.11.2022, 06:28
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 526
Boot: Sealine F43
1.062 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Zum trockenliegeplatz käme eventuell noch die Kosten für den wasserliegeplatz noch hinzu. Zzgl trailer abstellplatz.
VIelleicht wäre ein wasserliegeplatz u. U. sinnvoller. Marina preko nahm ca 3.800€ für einen Jahreswasserplatz. Den leeren Trailer entweder zurück oder vor Ort fragen.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 24.11.2022, 06:36
stefanbla80 stefanbla80 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2018
Ort: Musberg bei Stuttgart / Ciovo
Beiträge: 207
Boot: Quicksilver 595 Cruiser
84 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Guten Morgen zusammen,

wir handhaben das Thema aktuell so:
  • 1x Ferienwohnung auf Ciovo als zentrale Anlaufstelle und Haupt-Übernachtungspunkt
  • 1x Boje nahe der Wohnung (sogar mit Blick darauf)
  • 1x Boot (Quicksilver 595 Cruiser - mit Möglichkeit zur Übernachtung 1-2 Nächte)
  • 1x Stellplatz (leider außen – Hallenstellplatz in der Region eher dürftig – aber nicht unmöglich …)
  • Kein Trailer
  • Die Aufstellböcke sind beim Stellplatz an Land dabei
  • Habe mich bei einem kroatischen Vermieter / Bootsbauer / … ziemlich zentral in Trogir einquartiert
  • Wasser, Strom bei Bedarf vorhanden
  • Abgeschlossener Bereich
Den Mercury Service macht eine Firma aus Split – die kommen vor Ort.
Preislich hält sich das alles im Rahmen.

Die Marina Rogoznica hätte für meine Bootsgröße den Außenstellplatz fast noch günstiger angeboten, aber so kann ich fast fußläufig von Ciovo nach Trogir laufen.

Kranen lass ich immer mit einem mobilen KranLKW machen. Den Kollegen kenne ich nun schon ne Weile. Absolut zuverlässig.

Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 24.11.2022, 11:06
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.692
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Umag ist nie und nimmer voll. ACI gewährt sogar Sonderkonditionen für Neukunden.


Zitat:
Zitat von Mürko Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

bin gerade in Kroatien auf Liegeplatzsuche.

Das Wetter ist mieß , ich mußte teilweise durch überflutete Straßen fahren und mein Vermieter berichtet von vollgelaufenen Kellern und kalt ist es, daß man fast Handschuhe anziehen möchte. Die Marina in Umag konnte ich garnicht betreten, weil dort alle Wege überflutet waren. Das Wetter paßt zu meiner bisherigen Liegeplatzsuche, die nämlich ziemlich mieß ist.

Istrien schreibe ich schon ziemlich ab, da hier alles voll zu sein scheint. Aber ich habe noch nicht bei allen nachgefragt. Einzig Pula schreibt, daß sie etwas hätten. Aber diese Marina ist meiner Ansicht nicht gut für kleine Boote geeignet und liegt direkt an der vielbefahrenen Straße. Jetzt geht es dann weiter südwärts Richtung Zadar, Split und weiter.

Aber ich hätte eine andere Frage, die mir jetzt wichtig ist. Könnt ich mir bitte etwas dazu sagen?

Es ist in den bisherigen Kommentaren häufig von Land- und Hallenliegeplätzen die Rede. Ein Trailer für das Boot habe ich aber es ergeben sich einige Fragen dazu.

Der Trailer ist in Deutschland zugelassen und muß alle 2 Jahre zum TÜV. Ich kann ja schlecht alle 2 Jahre den Trailer nach Deutschland zum TÜV fahren. Wie ist das mit dem Trailer in Kroatien? Sind eure Trailer überhaupt irgendwo angemeldet in Kroatien? Kann oder muß ich dort TÜV machen oder muß er überhaupt in Kroatien angemeldet sein?

Ich habe kein Auto mit dem ich das Boot auf dem Trailer ziehen kann. Der Trailer alleine ginge, aber nicht mit dem Boot drauf. Wenn ich also einen Trocken- oder Hallenliegeplatz habe, brauche ich auch jemanden der das Boot zum Kranen oder Slippen fährt.


Ich stehe noch am Anfang und noch voller Hoffnung etwas zu finden.

Liebe Grüße
Tom
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 71Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 71 von 71



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien, Slowenien, Italien, Slowenien, Kroatien, Italien und Kroatien Dieter Gerhard Mittelmeer und seine Reviere 7 20.06.2017 13:45
Liegeplatz an der Müritz mit Liegeplatz für Urlaub gesucht Guymarine 560 Deutschland 6 06.07.2013 03:47
Private Quatiere mit Liegeplatz - Kroatien wildasso Mittelmeer und seine Reviere 1 03.01.2010 20:06
Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss adikati Mittelmeer und seine Reviere 1 09.10.2007 06:38
campingplatz italien/kroatien/spanien mit liegeplatz roberteberle Mittelmeer und seine Reviere 13 04.06.2006 08:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.