|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Mercruiser 5.0 V8 Lx Vergaserproblem oder nicht
Guten Morgen , hätte da mal ne Frage zum oben genannten Motor mit dem 2 BBL ! Motorkaltstart , springt warm wie kalt immer sofort an ! Dreht auch die 4500 ! Aber - nach dem Kaltstart und anschliessendem warmfahren beim ersten mal mit Vollgas so 2 kurze ( ich nenns mal Verpuffung bzw Fehlzündung ) ! Anschliessend tritt dies nicht mehr auf ! Erst wieder nachdem der Motor wieder komplett abgekühlt ist ! Ich starte jedesmal mit 3 x pumpen , Hebel 1/4 Gas und dann erst Zündschlüssel drehen ! Kann jemand sagen ob dass normal ist oder der Vergaser mal überholt werden sollte ! Mfg
|
#2
|
||||
|
||||
....da wird vermutlich die Beschleunigerpumpe im Vergaser ihre Arbeit nicht zufriedenstellend erledigen, denn Sie hat die Aufgabe, einen feinen Kraftstoffstrahl bei jedem Gas geben in den Schacht zu spritzen.
Erfolg das ungenügend, dann kommt es oft zur dieser Verpuffung.
__________________
M.f.G. Bo
|
#3
|
|||
|
|||
Tritt wie gesagt nur Kalt am Anfang auf ! Ausserdem habe ich eine elektrische benzinpumpe ! Mfg
|
#4
|
|||
|
|||
...ich schrieb dich bereits, das die Beschleuniger pumpe sich im Vergaser befindet.
Der ist es egal ob das Benzin, das sich in der Schwimmerkammer befindet, von einer E-Pumpe oder einer mechanisch angetriebenen gefördert wird. Und klar, ein kalter Motor bedarf ein höheres Benzin Luftgemisch als ein betriebswarmer Motor
__________________
M.f.G. Bo |
#5
|
|||
|
|||
Ja ist klar ! Müsste diese nicht ständig Probleme machen ? Mfg
|
#6
|
|||
|
|||
....was ist klar ? Und nein, warum sollte sie ständig Probleme machen, die macht sie nur, wenn verschlissen. Pumpe wechseln und Problem vergessen, weil nicht mehr vorhanden.
Besser noch, diese Arbeit vom erfahrenen Fachmann machen lassen.
__________________
M.f.G. Bo |
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Dir tritt dieser Zustand nur auf, wenn der Motor kalt ist. Das kann entweder daran liegen, dass das Gemisch generell zu mager ist, gererell beim Beschleunigen zu mager ist, oder daran, dass der Choke falsch eingestellt ist, oder einer Kombination aus allem. Ich würde zuerst den Choke einstellen. Gruß Götz |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 3.7L Vergaserproblem - warmer Motor geht im Leerlauf aus | Schlumber | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 21.07.2018 07:46 |
Volvo Penta AQ170 springt nicht an. Vergaserproblem? (Solex) | azzon | Motoren und Antriebstechnik | 41 | 05.10.2014 20:39 |
Vergaserproblem Mercruiser 140 | Allgaier R18 | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 02.08.2012 19:38 |
Vergaserproblem OMC, 2. Stufe öffnet nicht | Dirk-Dk | Technik-Talk | 3 | 01.05.2011 12:25 |
Kaltlauf und / oder Vergaserproblem 4,3 LX | Offshore_Ralf | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 14.06.2007 20:34 |