boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2022, 21:14
Seadoo123 Seadoo123 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 321
157 Danke in 62 Beiträgen
Standard Welches Kunstleder für Bootssitze

Hallo zusammen,


Mein Projekt mit der erweiterten Sitzbank geht voran …

Jetzt habe ich einen Bekannten Sattler der zuhause die Möglichkeit hat mir 3 Sitzbänke/Kissen anfertigen kann .

Das Leder müsste ich ihm aber mitbringen da seine Firma wo er immer bestellt nicht mehr existiert .

Jetzt stehe ich da und weis nicht wo ich bestellen soll weil ich Angst habe Chinamüll zu bekommen was nach 1 Jahr einreist …

Welche Firma / Marke könnt ihr empfehlen

Vielen Dank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.09.2022, 22:26
Benutzerbild von Götz
Götz Götz ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 1.340
Boot: zerlegter Soling
1.411 Danke in 757 Beiträgen
Standard

moin.
Wenn Dein Sattler einen Gewerbeschein hat, soll er sich mal www.mah.de
ansehen.

mfG Götz
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.09.2022, 17:15
Merlin 2409 Merlin 2409 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2018
Beiträge: 104
Boot: Quicksilver Active Cruiser 605
Rufzeichen oder MMSI: DH7738
32 Danke in 13 Beiträgen
Standard

vielleicht ist das auch interessant.
"skai" gibt es in unterschiedlicher Qualität.
Grüße
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.09.2022, 18:03
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Auf alle Fälle solltest Du hier nicht am Geld sparen. Da die Arbeit teurer ist als das Material würde ich hier immer nur das beste nehmen. Spradling stellt gutes Material her.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.09.2022, 23:22
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 831
Boot: Doral 170 BR
601 Danke in 404 Beiträgen
Standard

Schau mal hier https://global.sunbrella.com/de/textiles/marine oder https://www.nauticexpo.de/boot-herst...rei-47013.html
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Holz für Bootssitze Glastron Bayflite Käptän Jäck Technik-Talk 2 27.01.2016 15:58
Neuer Bezug für meine Bootssitze Cyberrat Allgemeines zum Boot 0 01.05.2012 18:03
Bezugsquelle für Bootssitze gesucht Boesch560 Allgemeines zum Boot 1 01.03.2009 08:17
Drehfuß / Sitzfuß für Bootssitze? Pupsmuckel Restaurationen 1 04.04.2006 09:05
Drehteller für Bootssitze Kreiseltaucher Technik-Talk 3 14.03.2005 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.