boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.09.2022, 18:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
.....

Mein Nachbar hatte mal nen Wassersack gross wie ne Badewanne in der Persening (Segelboot Persening über den Baum gelegt und abgespannt).

Ich hab mich noch aufgeregt, dass der Hafenmeister so blind ist oder das ignoriert - inzwischen weiss ich warum.

Hab den Wassersack rausgemacht. ..........
Genau das selbe dieses Jahr hier.
Sitz oft 3 Boote weiter mit einem netten Paar zusammen und gegenüber ein vernachlässigtes MoBo.
Wir haben das mehrmals ausgeschöpft, ein paar mal auch ich alleine.
Dann kam mal der Besitzer und die Frau sagte ihm das.
Sie meinte er zuckte nur mit der Schulter und hat sich nicht bedankt.

Seitdem faß ich das nicht mehr an. Bin grad rüber um aktuelles Foto zu machen.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0282.jpg
Hits:	61
Größe:	103,6 KB
ID:	969496  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 08.09.2022, 18:57
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Genau das selbe dieses Jahr hier.
Sitz oft 3 Boote weiter mit einem netten Paar zusammen und gegenüber ein vernachlässigtes MoBo.
Wir haben das mehrmals ausgeschöpft, ein paar mal auch ich alleine.
Dann kam mal der Besitzer und die Frau sagte ihm das.
Sie meinte er zuckte nur mit der Schulter und hat sich nicht bedankt.

Seitdem faß ich das nicht mehr an. Bin grad rüber um aktuelles Foto zu machen.....
"Undank ist der Welten lohn..." schade.
__________________
Schöne Jroß us Kölle, Mario
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 08.09.2022, 19:06
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mascha Beitrag anzeigen
Ich danke dir für deine Meinung und ich weiß was du meinst!
Und in den meisten Fällen reagiere ich auch so ähnlich auf sowas, da bin ich relativ tiefen-entspannt... aber eben auch nur relativ.

Indem Fall jetzt, ich bin der "neue" und da wird mir "sowas" von so einem Depp unterstellt, will ich eventuelle weitere "Deppigkeiten" von dem im Keim ersticken.

Hätte ich gar nix gesagt ist klar was passiert, da würde der mir mit jedem Scheiss auf die Nase tanzen... nee, ist nicht meine Art rein gar nix zu sagen...

Gespräch habe ich gesucht, nein falsch, habe ihm ja direkt meine Meinung gesagt ... der ist ja regelrecht abgehauen und hat nur noch im weggehen was gebrabbelt...

Daher meine Eingangsfrage, war's überzogen danach zum "Obersten Gericht" zu laufen oder hätte ich eher nur sagen sollen "Hau ab du Idiot, verpiss dich wieder in dein Kämmerlein da unten" oder ihn sogar im Meer, äh Maas, versenken?

Gerne weitere Kommentare, die bisher verschiedenen Meinungen decken sich genau mit den meinen ...
Du hast doch fast alles richtig gemacht.
Du bist nicht ausgeflippt (Ganz ehrlich bin ich ja auch nicht in jeder Situation so tiefenentspannt wie man sein sollte, manchmal ist halt net der Tag )
Du hast geantwortet, er ist weggegangen.

Ja und weiter

Du gehst weiter mit Kopf oben und gut gelaunt über den Steg und grüsst alle freundlich. Und schaust, wie er dir ggf. nicht in die Augen schauen kann.
Oder es läuft anders und er grüßt zurück....oderoder.

Hast du jetzt wirklich Angst als Fenderdieb durch den Hafen laufen zu müßen

Vergiss das doch einfach.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 08.09.2022, 19:13
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mascha Beitrag anzeigen
"Undank ist der Welten lohn..." schade.
Der ganze Steg weiß daß ich auf dem Boot wohne und ein Auge auf ihre Boote habe.
Da kamen schon viele Dankes ohne daß ich was gemacht habe.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 08.09.2022, 19:20
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Hast du jetzt wirklich Angst als Fenderdieb durch den Hafen laufen zu müßen

Vergiss das doch einfach.
Nein, das auch wieder nicht... insbesondere weil ich ja weiß, dass ich keinen Fender geklaut hab... Geht mir wie gesagt hauptsächlich darum dem den Wind aus den Segeln zu nehmen (Boa, cooler passender Spruch hier im Booteforum) oder genommen zu haben... und wehren muss man sich schliesslich gegen solche Leute und solchen Behauptungen...

Aber du hast recht damit, dass ich es dabei belassen sollte. Hab, meines Erachtens, soweit alles getan was nötig war.

Aber vergessen? nee, der braucht mir nicht mehr anzukommen. Bin garantiert kein nachtragender Mensch, im Gegenteil, aber ich wußte vom ersten Augenblick an wo ich diese Type gesehen hab, mit seinem unfreundlichen Blick, sein kurzes Kopfnicken wie ich ihm mit einem "Mooiin" begrüßt hab, dass wir nicht die besten Freunde werden...

Aber gut jetzt! Sonst spukt das mir immer weiter im Kopf...

(Im Falle das noch was kommt wärme ich das hier wieder auf...)

__________________
Schöne Jroß us Kölle, Mario
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 08.09.2022, 19:22
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mascha Beitrag anzeigen
Indem Fall jetzt, ich bin der "neue" und da wird mir "sowas" von so einem Depp unterstellt, will ich eventuelle weitere "Deppigkeiten" von dem im Keim ersticken.
Ich kann nur sagen was ich machen würde.
Ich würde in die Offensive gehn.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 09.09.2022, 11:37
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen was ich machen würde.
Ich würde in die Offensive gehn.
... und wie genau? So wie ich oder noch offensiver?
__________________
Schöne Jroß us Kölle, Mario
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 09.09.2022, 11:45
rsman1 rsman1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 532
Boot: Kajütboot und Fiberline G16
468 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Sag im er soll nicht so ein Mist erzählen.
Sonst zeigst Du Ihn wegen verleumdung an,
und in Zukunft gar nicht mehr mit Ihm reden.
Fertig.
Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 09.09.2022, 12:04
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.027 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mascha Beitrag anzeigen
.....

Aber du hast recht damit, dass ich es dabei belassen sollte. Hab, meines Erachtens, soweit alles getan was nötig war.

Aber vergessen? nee, der braucht mir nicht mehr anzukommen. Bin garantiert kein nachtragender Mensch,
......dass wir nicht die besten Freunde werden...

Aber gut jetzt! Sonst spukt das mir immer weiter im Kopf...

(Im Falle das noch was kommt wärme ich das hier wieder auf...)

Genau spätestens jetzt einfach aufhören, versuche abzuschalten, was nicht bedeutet zu vergessen.

Das Leben geht oftmals solche Irrwege, wer weiß, was dem Stegnachbarn widerfahren ist oder an dem fraglichen Tag vorgefallen war.
Möchte ihn keinesfalls verteidigen, ich stehe auf deiner Seite im Gefühl und des aufgebracht sein wegen der "falschen Anschuldigung".

Ob ihr doch noch mal in der Zukunft miteinander redet, ist die eine Sache, doch das Leben hat viel Wichtigeres zu bieten, als sich tagelang wegen des Schei... aufzureiben.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 09.09.2022, 14:51
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.792
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.352 Danke in 9.209 Beiträgen
Standard

Das bringt mich auf eine Idee ...

Man könnte ja mal im Hafen bei verschiedenen Booten einzelne Fender vertauschen
und gucken, wie sich die Eigner in die Haare bekommen.


Klaus, böse
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 09.09.2022, 15:14
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Verwaltung: "Datenschutz, geben wir net her".
"Dann ruft ihr doch an und gebt mir das Gespräch........"
"Nö". Also Scheissegal
Das ist zum Kotzen
Ich verstehe ja, dass die die Nummer nicht rausrücken, aber einen Kontakt herstellen bzw. den Kollegen warnen muss ja wohl drin sein...

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 09.09.2022, 15:34
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Mir fällt dazu nur eins ein: Kindergarten!!!!
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 09.09.2022, 15:40
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Hast schon recht, aber was willste machen wenn du so einen Kindergarten in der Nachbarschaft oder in einem Forum hast?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 09.09.2022, 18:07
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Mir fällt dazu nur eins ein: Kindergarten!!!!
Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Hast schon recht, aber was willste machen wenn du so einen Kindergarten in der Nachbarschaft oder in einem Forum hast?

Oha... auf mich bezogen?
__________________
Schöne Jroß us Kölle, Mario
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 10.09.2022, 09:12
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Steht dein Name dabei?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 10.09.2022, 09:46
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Steht dein Name dabei?
deswegen frag ich...
__________________
Schöne Jroß us Kölle, Mario
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 10.09.2022, 09:49
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Möchtest du ihn dazugeschrieben haben?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frechheit Fender geklaut Zirkonia Deutschland 48 09.06.2016 11:30
Fender lock / befestigung für fender mission-minimal Allgemeines zum Boot 33 20.02.2009 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.