![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Fender kann man mit PVC-Fitting-Kleber aus dem Klempnerbedarf wieder dicht bekommen. Selbst kleinere Risse (z.B. Messerstiche
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hält das auch noch, wenn Du den Fender dafür benutzt, wofür er gedacht ist?
![]() Ich kann mir vorstellen, dass die mechanische Belastung sehr hoch ist, wenn Dein Boot den Fender an den Steg quetscht.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ein 6t Boot hat die Dinger nicht zerlegt, sondern ein netter Mitmensch mit dem Taschenmesser oder Schraubenzieher. Der im Strandkorb wurde vor 5 Jahren das erste mal behandelt. Scanmarin gibt die 100er mit 40t Schiffen an, hab ich nicht, somit auch nicht getestet. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Natürlich kann man das Risiko einer Klebung mit Tangit oder auch anderen Klebstoffen eingehen, auf jeden Fall muss vorher eine Klebeprobe durchgeführt werden. Nix für ungut, Zitteraal |
|
||||
|
||||
![]()
Nehm doch mal den schmalen Kanzler ausm Nachbardorf auf den Arm und setz dich drauf auf die Flickenpille...
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hätte ich ihn damals bloß nicht weggeschmissen, sondern geklebt ![]() Danke für den Tipp! Übrigens habe ich einen ziemlich verdreckten Fender sehr gut wieder sauber bekommen mit einfachem Grünbelag-Entferner aus der Gartenabteilung sowie mit Dichtungsentferner-Spray. Auftragen, Einwirken lassen und mit Scheuerschwamm (ist danach aber hin) scheuern. Viel Spaß beim Rubbeln ![]() |
![]() |
|
|