![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...so wie den hier, da konnte ich einfach nicht vorbei
![]() So ein schöner reiner Sinus.... Ob er aufs Boot kommt oder einfach in die Garage, schaun wir mal
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten die Dinger früher von 220V 50Hz auf 220V 200Hz. Was ging die Flex da ab!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vor allem dürfte das Teil keine Schwierigkeiten mit Anlaufströmen haben dank Massenträgheit. Kenn das nur als Schweissumformer. Also Drehstrommotor auf Gleichstromgenerator. Was haben die Dinger toll geschweisst.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch noch so ein Teil zu Hause herumliegen. Allerdings die 24V/230V Variante.
Das Tolle dran ist auch, dass es bei Lastentnahme auf der 230V Seite selbständig anläuft. Ich frage mich heute noch, wie die das damals (elektrisch) realisiert haben.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das macht meiner auch, ich schau mir das mal an
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Skurile Eigenbauten - Wer macht denn sowas? | Bernd1972 | Selbstbauer | 30 | 21.11.2014 21:01 |
Manchmal bin selbst ich zu langsam | Mallorca Michael | Allgemeines zum Boot | 4 | 28.09.2011 21:34 |
Manchmal kann ich es kaum mehr ertragen.... | Reimar Heger | Kein Boot | 108 | 24.11.2006 12:29 |