![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
weiß jemand, wo ich ein bis zwei Schraubrohrschellen für 54mm Spannbereich aus V2A bekomme? (Das sind Rohrschellen mit einer aufgeschweißten Mutter). Hersteller habe ich im Internet gefunden, z.B. MÜPRO. Aber da kann ich keine einzelne Schelle kaufen. Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
![]()
im Baumarkt im Sanibereich bei Hornbach
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.....aber doch nicht aus Edelstahl? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
in Baumärkten gibt es diese Schellen nur verzinkt. @Jörg: Du verwechselst die gesuchten Schraubrohrschellen mit Schlauchschellen. Die bekomme ich überall. Gruß Wepi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wepi,
bei Zimmermann bekommst alles in Sachen Schläuche, Schellen, Gummis, Keilriemen usw... Zimmermann Erftstr. 24 41238 Mönchengladbach www.zimmermann-rheydt.de Guß... Guido |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Guido,
diese Schellen führt auch Zimmermann leider nicht, da hatte ich es zuerst versucht. Ich suche keine Schlauchschellen! Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
![]()
Stell mal ein Foto ein...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Warum nimmst Du nicht eine Rohrschelle und schweißt Dir die Mutter da rauf
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo 45Meilen,
habe selbst keine Möglichkeit zum Schweißen von Edelstahl. Aber ich habe eine andere Lösung gefunden: ich biege mir aus vorhandenem V2A-Stahlband eine entsprechende Schelle und klemme oben in einer U-förmigen Biegung eine Mutter fest (event. zusätzlich festkleben, damit sie bei der Montage nicht herausfällt). Gruß Wepi |
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Hier sind alle Rostfreien drin,
leider nur in V4 A ![]() http://www.hilti.de/holde/modules/pr...jsp?OID=-23921 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Glumpo,
im Prinzip sind das die Schellen, die ich suche. Aber das notwendige Maß (für 53mm Rohr) ist nicht dabei und der große Haken ist, dass man mindestens 25 Stück abnehmen muß (25 mal ca. 4-5€). Ich brauche aber höchstens zwei. Nochmals vielen Dank an alle, die helfen wollten, aber ich bleibe jetzt bei meiner Eigenbau-Lösung. Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Reneé,
das ist mir zu viel Aufwand für 1-2 Schellen. Und ob es bei Ebay Interessenten für die restlichen 23 gibt, bezweifle ich, denn sonst gäbe es dort sicher auch schon Angebote. Das war aber bisher nicht der Fall. Ich habe mir selbst geholfen. Leider hatte ich keinen optimalen Schraubstock, aber das Ergebnis reicht mir. Gruß Wepi |
![]() |
|
|