boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2022, 12:31
zebra II zebra II ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2022
Beiträge: 21
17 Danke in 6 Beiträgen
Standard Gefangen in Holland

Hallo!
Ich befinde mich auf einer Überführung von Roermond nach Wesel mit einem Stahlverdränger. Eigentlich ganz simpel: Roermond - Maas - Maas-Waal-Kanal - Nijmwegen - Rhein -Wesel.
Jetzt ist die Schleuse Weurt in Nijmwegen geschlossen 🙁
Also weiter die Maas runter bis zum Kanal St. Andries, aber auch diese Schleuse ist außer Betrieb 😧
Ich habe jetzt die Empfehlung, die Maas weiter runter bis zum Heusdensch-Kanal. Die Wilhelmina-Schleuse dort hätte offen.
So weit so gut. Das heißt aber auch, ich muss anschließend 140 km den Rhein bergauf 😩
Hat jemand eine bessere Idee? Ich will hier raus. Derzeit befinde ich mich auf der Maas in Höhe von Hertogenbosch.
Vielen Dank für schnelle Antworten!
zebra II
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.08.2022, 12:36
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Hallo Zebra, komischer Name , was für ein Boot, wieviel Zeit, welche Spritsorte.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.08.2022, 12:39
zebra II zebra II ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2022
Beiträge: 21
17 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Linsen 43.9 Diesel. Zeit eigentlich bis Montag. Werde ich wohl nicht schaffen.

Gruß
zebra II
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.08.2022, 15:40
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Mir fallen spontan nur 2 Alternativen zum unerwünschten Weg ein: abwarten oder LKW-Transport.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.08.2022, 16:16
zebra II zebra II ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2022
Beiträge: 21
17 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Ich dachte eher an irgendeine Ausweichroute, die vielleicht schneller ist.

zebra
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.08.2022, 16:17
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Bis Montag geht nicht.
Weiter unten kannst du irgendwie den Waal queren und über den Niederrhein zurück. Dürfte schneller gehen
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.08.2022, 17:11
zebra II zebra II ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2022
Beiträge: 21
17 Danke in 6 Beiträgen
Standard

So, bin jetzt auf der Waal und komme mit 11 km/h über Grund überraschend gut voran.
Vielen Dank für Eure Antworten..

Zebra II
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.08.2022, 10:02
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zebra II Beitrag anzeigen
So, bin jetzt auf der Waal und komme mit 11 km/h über Grund überraschend gut voran.
Vielen Dank für Eure Antworten..

Zebra II
Zur Berg auf der Waal mit 11 kmh? Nicht schlecht ... Hebel am Tisch?
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.08.2022, 16:53
zebra II zebra II ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2022
Beiträge: 21
17 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Nein, Rob, kein Hebel auf dem Tisch. 1800 U/min, 13 km/h durchs Wasser der Waal bedeutet gut 11 km/h über Grund bei etwa 2 km/h Strömung. Ungefähr 5 Minuten und 20 Sekunden für einen Kilometer. Auf dem Rhein später etwas schlechtere Werte. Aber mehr davon in einem anderen Thread über Überführung auf Waal und Rhein für Anfänger.

LG

Zebra II
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.08.2022, 18:06
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 376
Boot: Rib
471 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Tolle Story,gefällt mir. Gibts Fotos dazu?
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.08.2022, 10:09
zebra II zebra II ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2022
Beiträge: 21
17 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Im Prinzip ja. Ich weiß nur nicht, wie ich Fotos und Videos hochladen kann.

zebra
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
einen schönen Fisch gefangen orca-captain Kein Boot 19 14.07.2011 15:49
Frischer Fisch an Bord u. selbst gefangen fishbuster Langzeitfahrten 83 16.01.2011 08:29
Größte Fisch Deutschlands in der Weser gefangen Freibeuter Kein Boot 35 05.10.2009 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.