![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
kann mir jemand bitte bei der Erstellung einer Excel-Tabelle helfen? Habe ein vergleichsweise triviales Problem und mir fällt grad keine gute Lösung dafür ein. Ich möchte Zeiten addieren. Beispielsweise habe ich Zelle A (formatiert für Uhrzeit), in der "05:30" steht. In Zelle B steht "20:30". Wenn ich jetzt in Zelle C die Summe bilde (das wären also 26 Stunden), steht da "02:00", weil die Zählung nach 24 Stunden wieder von vorn beginnt. Ich möchte die Zelle aber so formatiert haben, dass da "26:00" steht. Jemand ne Idee? Danke & Gruß, Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kurze Suche gab mir folgende Antwort: https://support.microsoft.com/de-de/...c-3398a7cad6ad Wählen Sie im Dialogfeld Zellen formatieren in der Liste Kategorie den Eintrag Benutzerdefiniert aus. Geben Sie im Feld Typ am Anfang der Liste der Formate [h]:mm;@ ein, und wählen Sie dann OK aus. Beachten Sie den Doppelpunkt nach [h] und ein Semikolon nach mm. Habe das geschwind durchgespielt und hat bei mir funktioniert.
|
|||
|
|||
![]()
Bei Excel Themen ist Google wirklich super.
Habe da bisher fast immer was gefunden. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
![]()
Fast jedes Excelproblem gab es schon mal, und das faszinierende: Zu (fast) jedem Problem gibt es eine Lösung
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und diese brauche ich jetzt.
![]() Ich suche für die Ergebnisfelder in Spalte E eine Formel, die folgendes Ergebnis liefert. Wenn in Spalte A ein "Nein" steht, egal ob Bedingungen 2-4 erfüllt sind oder nicht, dann ist das Ergebnis 0. Wenn in Spalte A ein "Ja" steht und die anderen Bedingungen 2 bis 4 leer sind, dann ist das Ergebnis immer 15. Sind die anderen Bedingungen erfüllt ("X"), dann wird zu dem Wert 15 entweder 8 (bei Bedingung 2) oder jeweils 4 (bei Bedingung 3 & 4) dazu addiert. Die Bedingungen 2 bis 4 können einzeln oder in verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten auftreten. In meinem Beispielbild sind nicht alle möglichen Kombinationen dargestellt. Die Werte 15, 8 und 4 sind fest, keine Variablen. Die Zeile 8 dient nur als Hinweis. Wer kann helfen? Dankeschön! Gruß Volker |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
=WENN(A2="Nein";0;15+(WENN(B2="";0;8)+(WENN(C2=""; 0;4)+(WENN(D2="";0;4)))))
|
||||
|
||||
![]()
solche "einfachen Rechnungen kann man die Wenn dann verknüpfung verwenden
Wenn Bedingung 1 erfüllt ist dann Wert eintragen ansonsten Wert eintragen in deinem Fall wenn in der Zeile A2 eine Nein steht dann eine 0 Eintragen ansonsten 15+ wenn in Zeile B2 nichts Drinsteht ("") dann 0 ansonsten 8 usw. mit C2 und D2
|
|||
|
|||
![]()
Super! Dankeschön! Ich wußte nicht, wie ich mehrere WENN-Bedingungen addieren kann.
Gruß Volker |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wellcraft Excel 205 si Excel | Ossenkop | Allgemeines zum Boot | 2 | 10.07.2014 07:27 |
Addieren sich die Leistungen zweier Limas? | Campe | Technik-Talk | 64 | 18.01.2011 06:43 |
Mal wieder eine Excel Frage! Dringend | Picton16ft | Kein Boot | 45 | 20.03.2010 13:53 |
Excel Frage | PderSkipper | Kein Boot | 27 | 18.10.2007 15:34 |
Frage an die Excel Profis | Picton16ft | Kein Boot | 6 | 23.03.2006 15:37 |