![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Weiß jemand wo ich am besten für meinen alten Force 150Hp Bj 1990 ein Impellerrad herbekomme bzw. welchen Typ ich nehmen muss? Danke Gruß Wasdel |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Nachbau Sierra 18-3017 oder Merc 47-89984T4, 47-F694065, 47-803631T https://www.boats.net/product/mercur...6a3d3ba0a3f9e0
|
|
||||
|
||||
![]()
die anderen Teile brauchst du auch, am besten nimmt man das ganze Rep.Kit wenn es das noch gibt
|
|||
|
|||
![]()
Danke, für die Detailierte Unterstützung.
Wo bestellt ihr normalerweise diese Teile. Wieso den ganzen Rep. Kit. und was muss dieser beinhalten? |
|
||||
|
||||
![]()
Vor allem das Gehäuse ist da dabei und div. O Ringe und Dichtungen, frag ma bei einem Merc Händler nach.
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Was haltet ihr von der Bootshalle Braunschweig? Die hat ja eigentlich ziemlich gute Rezessionen was ich bis jetzt gelesen habe!? Allerdings geht bei mir weder einer ans Telefon noch bekomme ich Mails beantworte! Gruß Wasdel Geändert von Wasdel (22.06.2022 um 09:22 Uhr) |
|
||||
![]()
Bootshalle Braunschweig gibts nicht mehr.
Ist jetzt Jens Kleineberg e.K. Adresse: Hauptstraße 46, 38110 Braunschweig Telefon: 05307 9806620
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Genau diese Nummer benutze ich die ganze Zeit, geht aber keiner ran. Die Homepage der Bootshalle funktioniert aber noch. Ja steht auf der Homepage das der Inhaber Jens Kleineberg e.K. heist. Aber das bringt mich jetzt doch nicht weiter, oder habe ich was fasch verstanden? Mails bekomme ich auch nicht beantwortet. |
|
|||||
|
|||||
![]()
hier sind doch die Daten die du brauchst
![]() ![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, ich hätte noch mal eine Frage passt jetzt zwar nicht mehr zur Überschrift ich hoffe das ist trotzdem OK.
Ich habe jetzt endlich die Kühlwasserpumpe getauscht und schon kommen die nächsten Probleme! Ich glaube mein Motor ist wasserscheu an Land mit der Mickymaus funktioniert er prima, wobei ich mir sicher bin das der Anlasser auch nicht mehr ist was er mal war deshalb werde ich den auf alle fälle auch noch tauschen. Aber sobald ich den Motor im Fluss starten möchte geht er nicht mehr an. Das Boot wieder auf den Hänger und aus dem Wasser raus und er geht an, wieder rein und es ist vorbei. Kann das sein, das er im Wasser den Abgas Trackt nicht Schaft auszublassen, und deshalb nicht angeht? Sollte da irgendwo ne Membrane sein die das Wasser draußen hält? Und noch mal zurück zum Anlasser, bei Al Electric gibt es im Netz einen Anlasser mit den Nummern 4412040 5273440 kann mir jemand sagen ob dies der Passende ist? Der wäre 60-70€ günstiger, und würde mir deshalb besser gefallen! Danke Gruß Wasdel |
|
|||
|
|||
![]()
Kann einer zum folgenden Thema was sagen?
"Ich glaube mein Motor ist wasserscheu an Land mit der Mickymaus funktioniert er prima, wobei ich mir sicher bin das der Anlasser auch nicht mehr ist was er mal war deshalb werde ich den auf alle fälle auch noch tauschen. Aber sobald ich den Motor im Fluss starten möchte geht er nicht mehr an. Das Boot wieder auf den Hänger und aus dem Wasser raus und er geht an, wieder rein und es ist vorbei. Kann das sein, das er im Wasser den Abgastrakt nicht Schaft frei zu blasen, und deshalb nicht angeht? Sollte da irgendwo ne Membrane sein die das Wasser draußen hält, die eventuell defekt ist?" Auffällig ist auch noch, das im Wasser aus dem mittleren Vergaser tröpfchenweise der Kraftstoff aus dem Luftansaugtrakt kommt, bin mir nicht sicher ob er das ausserhalb vom Wasser auch macht, da habe ich leider noch nicht drauf geachtet. Kann mir da jemand weiterhelfen?? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hört sich an wie defektes Flatterventil.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dein Anlasser schlecht ist und keine Kraft mehr hat schafft er es nicht mehr im Wasser gegen den Druck im Auspuff anzukommen mach nen neuen rein und es sollte funktionieren
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke erst an mal an euren Support.
Anlasser ist unterwegs. Wo sitzt dieses Flatterventil? im Vergaser? |
|
||||
|
||||
![]()
Hinterm Vergaser, praktisch im Kurbelgehäuse.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Genauer Unterschied zwischen Johnson 150hp & 175hp | 912Speedster | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 03.11.2018 08:04 |
Was ist das für ein Drehknopf ? Johnson 150HP | 912Speedster | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 06.05.2018 15:43 |
Anlasser 3.0 GS 150HP | Johann | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 01.08.2011 18:54 |
Mariner 150HP - Suche Lichtmaschinenleitung | Niels | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 16.06.2011 10:17 |
Stromlaufplan Lichtmaschine AB Mariner 150HP Bj.89 | Paber | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 19.07.2006 23:55 |