boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.07.2022, 08:49
Matze1992 Matze1992 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.07.2022
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Windschutzscheibe Regal Medallion 185

Hallo und guten Tag liebe Gemeinde,

leider ist mir gestern bei meiner Regal Medallion 185 die rechte vordere Windschutzscheibe kaputt gegangen.
Die Aufhängung bzw. Abstützung des Scheibenrahmens ist gebrochen und dadurch ist auch die Scheibe zu Bruch gegangen.

Nun bin ich mit Google und Anfragen auf der Suche nach Ersatz. Mit dem Suchwort "Medallion" findet man hier im Forum leider noch keinen vergleichbaren Thread.
Ich habe allerdings schon andere Suchen nach "Windschutzscheiben" entdeckt, sodass ich mir erhoffe hier Rat zu finden.

Wenn einer von euch einen Hinweis auf Ersatzteile, gebrauchte Teile oder eine andere Methode hat die Scheibe wieder zu ersetzen, dann wäre ich ihm sehr dankbar!

An Plexiglas habe ich auch schon gedacht und glaube, dass es keine schöne Ergänzung zu den vier übrigen Glasscheiben ist.
Generell ein Glaszuschnitt auf Maß gestaltet sich auch etwas schwieriger, weil es kein "normales" Rechteck sein muss, sondern eher ein Trapez.
Also vielleicht werde ich um den Bau einer Schablone nicht drumherum kommen.
Jedoch wollte ich euch natürlich noch einmal Fragen, bevor ich eine Bastellösung umsetze.

Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen!


Viele Grüße

Matthias
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Refit einer 89er Regal Medallion 185XL Marcus_ Restaurationen 3 27.01.2020 13:51
Donzi Medallion 182 wer hilft ???? Kevin103 Allgemeines zum Boot 0 10.04.2013 14:35
Wasserski mit Regal Medallion 185 mfandel Allgemeines zum Boot 8 22.08.2006 22:43
Benutzerhandbuch Regal 185 Medallion hahnutz Allgemeines zum Boot 0 05.07.2005 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.