![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen
Wie wird bei einem Mercruiser MPI das Signal für den Drehzahlmesser erzeugt. Es ist ein ganz normaler analoger DZM ohne Smartkraft
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde sagen von der Lichtmaschine Klemme w
Gruß tobi |
|
|||
|
|||
![]()
Mit Sicherheit nicht.
Guck ins Schaltbild vom Motor wo er angeschlossen ist.
|
|||
|
|||
![]()
....es ist ein graues Kabel und kommt aus der Zündsteuerungsbox, die Anzeige ist mbMn eine Analoge.
|
||||
|
||||
![]()
Laut meinem Schaltplan ist er am Steuergerät angeschlossen . Aber das ist nicht das Thema, mich interessiert wie das Signal erzeugt wird. Meiner Meinung nach vom Kurbelwellen Sensor, aber das würde ich gerne genauer wissen
|
|||
|
|||
![]()
Sorry hab überlesen das es ein MPI ist da hast natürlich Recht
|
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Meistens da wo ein Spannungsimpuls bzw. Rechtecksignal oder Sinussignal vorhanden ist, Zündung, Einspritzung, CPS usw. hängt aber davon ab, was der Drehzahlmesser haben will, oder von ne alten NF Generator
![]() ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das richtig verstehe muss es ja einen Eingangsimpuls geben der, über das Steuergerät, dann die Zündung Einspritzung etc. steuert. Da mein Drehzahlmesser am Steuergerät angeschlossen ist, gehe ich mal vom Kurbelwellen Sensor als Primärer Impulsgeber aus.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Drehzahlmesser von KUS ohne Signal | Conquestbob | Technik-Talk | 3 | 11.05.2021 11:10 |
Faria Drehzahlmesser/Mariner AB - Signal abnehmen | Blausi | Technik-Talk | 14 | 27.11.2018 18:54 |
Drehzahlmesser Signal messen? | clemens | Technik-Talk | 9 | 08.04.2018 07:44 |
Volvo Penta Kad42 Signal Drehzahlmesser | Twinmonster | Technik-Talk | 9 | 16.05.2015 10:50 |
mercruser 5 l mpi Bravo 3 fehler Signal hilfe | Longuse | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 18.08.2014 17:44 |