![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Die Öldruckanzeige funktioniert nicht. Bei Zündung ein springt der Zeiger auf Null, also Instrument soweit ok. Hat jemand schon mal einen wirklich defekten Geber gehabt? Meine Hoffnung ist nur Übergangswiderstand.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mani,
in den Gebern ist eine Membran, und die kann schon mal kaputt gehen... wäre auf jeden Fall die naheliegenste und einfachste Ursache des Problems.
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem Geber war das Kabel nicht angeschraubt, sondern mit einem "Stecker" aufgesteckt.
Irgendwann war kein Kontakt mehr und die Anzeige begann zu spinnen. Den Stecker mit der Zange etwas zusammen gedrückt und schon lief wieder alles. Das würde ich in jedem Fall zuerst prüfen. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Bei mir ebenfalls nur ein Steckkontakt mit Gewinde. Hab natürlich dran gezogen und gedreht. Beim nächsten Probelauf seh ich dann ob es ausreichte. Gruß Mani
|
|||
|
|||
![]()
War wie gehofft nur ein schlechter Kontakt am Geber.
Stecker mehrmals hin und her geschoben hat geholfen. Gruß Mani
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kia Sportage BJ2006 4WD | chris1003 | Kein Boot | 6 | 03.11.2021 20:26 |
Johnson Benzinpumpe (5PS,4Takt, Bj2006) | Drwoli | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 28.04.2021 11:53 |
Volvo Penta D4-260 BJ2006 - Verbrauchsanzeige | JulianS | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 03.11.2020 07:44 |
Propeller Suzuki DF90 Bj2006 | therrmann | Allgemeines zum Boot | 2 | 31.05.2018 09:33 |
Mercruiser 3.0L BJ2006 Leistung | mfischer70 | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 17.05.2014 00:48 |