![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinede,
mir ist bei Starkwind und Wellen einiges an Salzwasser unter der Abdeckhaube des AB Yamaha F115 gelangt. Folgende Frage, kann ich den Motor mit der Wasserleitung (Wasserstrahl oder Hochdruckreiniger in ausreichender Entfernung) abspülen/sprühen und entsalzen? Ich möchte natürlich nicht, das da etwas anfängt, zu vergammeln (Salzreste etc.) Was würdet Ihr unternehmen? Danke für Infos. Gruß Norbert
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich würde einen sehr weichen Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch nehhmen, also die Strahldüse ganz "weit" aufdrehen und ganz vorsichtig den Block absprühen, alles schön ablaufen lassen - dabei gleich mal die vier Ablauflöcher in der Motorwanne auf Freigang prüfen. Anschliessend den Motor sorgfältig mit Druckluft abblasen und anschließend einen dünnen Motorkonservierer satt aufsprühen - und den auch wieder abblasen, so daß nur ein hauchdünner Film verbleibt. Gas / Schaltmechanik natürlich fetten/schmieren. -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
![]()
Unser Mechaniker hat es genau so beschrieben
![]() ![]() In meinen Worten hätte ich geschrieben: kein harter Wasserstrahl, sehr gut austrocknen lassen und mit Öl oder Konservierer mit Tuch alles abreiben. Unser Mechaniker ist kann es besser und mir hat er auch schon geholfen ![]() Hat der Mechaniker auch einen Vornamen?? ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geschwindigkeitanzeige Yamaha F115aetl macht schlapp | Noppo | Technik-Talk | 13 | 02.07.2022 15:16 |
Mercruiser V8 Wasserstrahl aus Motor | keithcafaro | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 21.08.2019 21:04 |
Oxalsäure abspülen oder nicht? | rammidammi | Allgemeines zum Boot | 24 | 22.04.2012 16:08 |
SUZUKI DF2,5 kommt kein wasserstrahl | jack0602 | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 19.03.2011 16:03 |
kein wasserstrahl | manne160151 | Motoren und Antriebstechnik | 48 | 13.02.2010 17:46 |