![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und guten Tag. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, suche Fenderbezüge, die den Lack vom Schiff nicht angreifen. Hatte bis jetzt keine Fenderbezüge und man sah am Schiff wo die Fender dem Lack zugesetzt hatten. Unser Schiff wurde jetzt komplett neu lackiert und deshalb möchten wir jetzt unseren Lack von Anfang an schützen. Danke schon mal für eure Vorschläge, wünsche euch noch Gesundheit und einen schönen Tag
Dietmar ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dann lass die Fender Bezüge einfach weg...
Da sammelt sich Dreck drin und das beschädigt den lack
|
||||
|
||||
![]()
Unser Rumpf wurde vor 10 Jahren lackiert. Wir sind viel unterwegs und unsere Fender haben keinen Überzug. Ich sehe halt zu, das die Fender sauber sind. Es gibt bei uns keine Spuren der Fender im Lack. 2K Lack ist sehr hart. Wie Billi schon schrieb, Fendersocken bergen den Nachteil den Sand festzuhalten.
Grüsse Don
|
|
||||
|
||||
![]()
Füher hat meine Oma mir Socken gestrickt.
Heute Strickt Sie mir Fendersocken. ![]() Die Fendersocken werden aber auch immer gewechselt und gewaschen genau so wie die anderen Socken. ![]() Also brauchst du für jeden Fender mindestens 2 Socken.
|
||||
|
||||
![]()
Was hast du für Fender, das die den Lack angreifen ? Das einzige was deinem Lack zusetzt, ist Dreck am Fender. Und mit Socken drüber wird das noch vieeeel schlimmer. Solche Fenderüberzieher machen sich auf ner Messe in der Ausstellungshalle wunderbar. In der Praxis würde ich die nie verwenden.
|
||||
|
||||
![]()
Nach der ersten Schleusung sind die Socken so voll Dreck, dass du sie besser abnimmst.
Der Dreck ist schnell von einem Fender geputzt nach dem Schleusen, die Socken machen dreckig mehr Schaden als dir lieb ist. Ich hatte Fendersocken, die waren schnell im Müll.
|
|