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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Kompression 8,5 Bar ist normal zuwenig, wenn die Messung stimmt,
ist der Druckverlußt von 30 % wenig ? man läßt keinen Motor trocken laufen, das ruiniert den Impeller der Unterschied nass / trocken ist das Wasser was im Schaft steht, damit der Motor es leichter hat gibt es den Neben oder Hilfsauspuff, könnte der evtl. zu sitzen ? in Verbindung mit wenig Kompression könnte das schon deine Probleme erklären
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#27
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Ich konnte dir keine Mail schicken, wurde nicht zugelassen, habe umsonst geschrieben
![]() Dein Block, Kopf, Dichtung hat einen Defekt, Ohne Kühlung dehnt sich das Material aus und dichtet die Schadstelle ab, kommt Kühlung dan öffnet sich die Schadstelle, Kompressionsverlust oder sogar Wasser kommt in Brennraum und lässt den Motor ausgehen, entweder durch Gemischverwässerung oder Kurzschluss an der Kerzen. Kompression um die 8 ist gerade noch so hinnehmbar, durch deine ohne Kühlung Orgien dehnen sich die Kolben aus und erhöhen so kurzfristig die Kompression was den Motor "vernünftig" laufen zu schein lässt. Ein paar Minuten länger dann haben die Kolben sich soweit gedehnt, das sie im Zylinder Stecken bleiben und erst wenn keine Ringe gebrochen sind nach abkühlen wieder frei sind. Das hat dann aber dem Motor soviel Verschleiss zugeführt wie mind 200 Stunden mit falschen Gemisch. Messe noch mal die Kompression im Kalten ( genau) und dann noch mal im warmen / Heissen Zustand, dann siehste was Ich meine. Kaputt ist Kaputt wollte das eigendlich hier nicht öffendlich schreiben aber Mail ging ja nicht. Kopf hoch, besorge dir einen guten gebrauchten Kraftkopf 9,9 geht auch, Hast ja den 15er Auspuff und Vergaser dann hat er auch wieder die 15 PS. Lasse dir versichern, das der Kraftkopf in Ordnung ist und bestehe auf eventuelle Rückgabe. Ach ja, wenn Kraftkopf runter ist brauchst auch die Housing Dichtung, die geht meisstens kaputt oder nimmst dick Ölwannendichtmasse, geht auch ist ja nicht so heiss und kaum Druck drauf
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Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor https://youtu.be/n7VFLzD8r4o ![]()
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#28
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#29
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Eben nicht, wenn der Alukopf kalt soviel Kompression nur durchlässt das es zum Starten reicht und bei Wärme sich dann soweit dehnt _ Schliesst das er dadurch mehr Kompression hat läuft er bis zu einem gewissen Moment bis die Kolben soweit gedehnt sind das sie mit den Ringen stecken bleiben.
Da ist der Verschleiss dann max. und die Kompression nimt mit zunehmender Temperatur zu. Läuft das ganze mit Kühlung kann ein "Riss" oder mangelnde Kompr. sich anders rum auswirken. Weil wenn Auspuff frei besonders Nebenauspuff darf die Kiste nicht absterben und der Tröt Ersteller hat geschrieben das dieser frei ist.
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#30
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Seht Ihr, das ist es was ich meine, da will man helfen und versuchen den Sachverhalt zu erklären und dann ist der Trööt Ersteller (Alex) so angepisst das er sich löschen lassen möchte.
Ich werde devenitiv KEINE Theoretische Hilfestellung mehr geben. Es wird alles zerlabert, sinnlos hinterfragt, ohne den Zusammenhang je richtig gelesen zu haben Mist und Blödsinn geschrieben. Was ist blos aus diesem Forum geworden, kommt es nur mir so vor das sich hier immer mehr "Idioten" rumtreiben und Leute die das selbstständige Denken verlernt haben bzw. zum Denken zu faul geworden sind? Wenn ich schon lese, welche Schuhe soll ich heute anziehen oder welche Farbe soll ich nehmen- rot oder blau? Dann habe auch ich keine Lust mehr hier noch richtig aktiv mit zu wirken. Kommt ja eh nix vernünftiges mehr raus. Ich kann mich noch an richtig tolle Themen hier erinnern die über Monate und zig Seiten besprochen worden sind. Ich werde meine Aktivität hier nur noch im teilweise mitlesen und wundern wie weit doch bei manchen das Geistige herabgefallen ist bewundern und NICHT mehr offen hier schreiben, sondern mich allerhöchstens per PN melden. So ich habe fertig. Schönes Wochenende noch an allen und nicht jeder darf sich angesprochen fühlen.
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![]() Am besten sind immer die, die ihre eigene Kiste seit Ewigkeiten nicht richtig ans laufen bekommen aber anderen Leuten Ratschläge erteilen was sie machen sollen, ist manchmal sehr erheiternd ![]() gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#32
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Wie Du in meinen Bildern sehen kannst, ist mein alter Johnny von 74 bestens in schuss und Technisch aufgerüstet. Wenn ich mal eine Frage in den Raum werfe, dann nur weil ich eine Denkblockade habe oder nach einer Lösungfrage wie eine Reparatur einfacher oder kostengünstiger zu machen ist. Wie gesagt, meine Quirls laufen alle und auch zuverlässig sonst würde ich nicht im Urlaub auf die Ostsee fahren.
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Ich hatte ja oft mit Kunden zu tun die heute ihr Auto kaputt hatten, es aber möglichst gestern schon repariert haben wollten. Da waren welche dabei die schon die Lösung für ihr Problem parat hatten, wie ich es denn machen sollte. Na ja, 5 Minuten Bedenkzeit gegeben das nach meinen Vorgaben gearbeitet wird, ansonsten auf Wiedersehen ohne Reparatur und schon ging es, gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (03.07.2022 um 10:57 Uhr) |
#34
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Angenommen wie geschrieben Wasser:
Tatsächlich habe ichs auch erlebt, ohne Kühlung top und mit flopp. Aber das Kerzenbild lügt nicht. Wenn er ausgeht, die Kerzen mal ansehen. Kleine Stecknadelkopfkleine Pünktchen? Dann Wasser, keine....dann kein Wasser.
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#35
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Hatte ich an einem 30er erlebt, der dann angefangen hat zu schiessen trotz komplett neuer Zündanlage und neue KW Dichtungen. Der lief nur einigermassen gut wenn das Gemisch extrem hoch eingestellt war mit grosser Hauptdüse. Nach 2 Jahren rumgepopel habe ich ihn dann mit neuer Zündung dann für ein Hunni weiter gegeben, nachdem er mir fast den Arm gebrochen hatte. Hatte ihn mit grosser Bohrmaschine immer gestartet bis dann die extremen Rückschläge im warmen Zustand gekommen sind. Dann hatte ich die Schnautze sowas von voll das sich jetzt ein anderer damit ärgert oder ihn geschlachtet hat.
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#36
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Ich stelle den Fehler fest in paar Minuten KEIN PROBLEM ! Frag mich
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