boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche



Suche Was ich suche...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2022, 21:08
Ankerer Ankerer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.10.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Boot: Sealine 218 Family, Sealine Conti 19, Trainer 3, Bayliner 1800 Capri, Weese Daycruiser
43 Danke in 22 Beiträgen
Standard Wer macht mit mir einen Service am Aussenborder in Berlin?

Hallo Motorenprofis,

ich suche Hilfe in und um Berlin für meinen 40 PS Yamaha 2-Takt Aussenborder.
Ich wollte meinen Motor erst in eine Werkstatt geben, leider sind die alle ziemlich voll. Um da künftig unabhängiger zu sein und mein Bastlerherz zu erfreuen, wäre ich sehr dankbar, wenn mich ein "alter Hase" unter seine Fittiche nimmt und mit mir zusammen meinen Motor fit macht. Ich bin lernfähig und wissbegierig.

Konkret sollen einmal alle Flüssigkeiten getauscht werden, das Standgas-gemisch muss eingestellt werden und rausfinden, warum die Batterie nicht geladen wird.

Falls sich da jemand auskennt und bereit ist, sein Wissen an die nächste Generation der Wassersportler weiter zu geben, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Das Boot ist auf dem Trailer und kann überall hin gebracht werden.
Das ganze soll natürlich auch nicht umsonst für den jenigen sein.

Mit besten Grüßen aus dem Südwesten Berlins

Max
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.06.2022, 21:31
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Leipzig Land
Beiträge: 843
Boot: Beneteau Antares 30s
866 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Zieh dir eine Nummer und stell dich ab
__________________
Sachsen wo die Schönsten Mädchen wachsen....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.06.2022, 22:11
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.616
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.742 Danke in 9.091 Beiträgen
Standard

Moin Max,

eine solche Unterstützung, wie du sie suchst, bekommst du als Mitglied in einem
Motorboot-Verein.

Klaus, der keine Selbsthilfe-Werkstatt für Außenborder kennt
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.06.2022, 13:28
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Es gibt 1 Selbsthilfewerkstatt für Motorräder in Tegel. Als die noch an der Grenzallee waren, war ich mal da. => es gibt auch 2takt Motorräder : einfach mal fragen
Pfiffikus heißt der Laden
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.06.2022, 11:03
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Bei der Gelegenheit sollte eine Selbsthilfe auch in meiner Gegend vorhanden sein.
Gute Idee, jeder schraubt selber unter Anleitung.

Problem ist immer das Platzproblem etc.
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.06.2022, 11:16
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

In Tegel habe ich die Familie meiner Frau, sollte da auch hinkommen, weis aber nicht wann..............?
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.06.2022, 13:04
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.607
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
In Tegel habe ich die Familie meiner Frau, sollte da auch hinkommen, weis aber nicht wann..............?
Wenn du kommst , sag bitte Bescheid.
Ich habe noch ein paar Kaltgetränke und ein 4 ps Yamaha…..
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.06.2022, 21:30
Ankerer Ankerer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.10.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Boot: Sealine 218 Family, Sealine Conti 19, Trainer 3, Bayliner 1800 Capri, Weese Daycruiser
43 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Selbsthilfewerkstatt wäre schon nicht schlecht gewesen. Im großen und ganzen ist das ja kein Hexenwerk mit den alten Motoren.

Ich hätte mir jemanden gewünscht, der mir auf die Finger schaut und dazwischen grätscht, wenn ich Anfängerfehler mache.

Mein Hauptproblem ist nach wie vor das einstellen des Motors. Am Sonntag fuhr er schon ganz gut, mir fehlt das Ohr, wie er im Idealfall klingen muss, wenn der Vergaser sauber über alle Drehzahlbereiche arbeiten soll.

Von Vereinen halte ich mich fern, das wird leider lieber geschwafelt als wirklich geholfen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 23.06.2022, 12:40
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ankerer Beitrag anzeigen
.....Von Vereinen halte ich mich fern, das wird leider lieber geschwafelt als wirklich geholfen
Da erlaube ich mir, einfach mal mit "Blödsinn" zu antworten - villeicht noch abgeschwächt mit "Nichtwissen"
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 23.06.2022, 13:06
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 589
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Da erlaube ich mir, einfach mal mit "Blödsinn" zu antworten - villeicht noch abgeschwächt mit "Nichtwissen"
Grüße, Reinhard
"Blödsinn " finde ich so giftig!

Sicher haben andere Menschen tatsächlich schon andere Erfahrungen gemacht als du.
Ich auch z.B.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.06.2022, 13:08
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 589
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Und ich bin froh das dass BF kein Verein ist.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 23.06.2022, 15:44
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.893
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.114 Danke in 2.002 Beiträgen
Standard

Viele hier sind in einem Verein und helfen sich gegenseitig. Im Verein und hier. Finde ich auch gut. So wie man in einem Verein an den falschen geraten kann, kann man sowohl in einer Selbsthilfe Werkstatt Pech haben und in einer Fachwerkstatt auch.
Deswegen würde ich den Verein nicht komplett ausschließen...
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 23.06.2022, 18:33
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen
Und ich bin froh dass das BF kein Verein ist.
Was soll ich auch in 2 Bootsvereinen? Boot, Federball + Judo reichen. Franz Billard würde noch fehlen, gibt es hier aber nicht
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer macht mir Antifouling am Bodensee Der Hexagon Restaurationen 8 01.02.2019 17:17
Wer macht mir einen Plan für winziges Boot für guten Zweck? karlstatt Selbstbauer 16 18.06.2017 20:56
wer macht Mercury AB Service in Hamburg ? Guymarine 560 Motoren und Antriebstechnik 4 24.03.2013 23:28
wer macht günstig Service bei mir vor Ort..? pachanga27 Werbeforum 5 19.02.2011 16:35
wer macht mir die Kratzer weg?? LilleMin Restaurationen 16 13.02.2006 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.