![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forum,
ich habe einen FNM Marine Dieselmotor der italienischen Firma CMD. Die Typenbezeichnung ist: AM 45 SP mit einem Hubraum von 1366 cm³, gekauft 2001. Ich benötige für diesen Motor einen Zylinderkopf. Ich befinde mich mit meinem Schiff in Griechenland. Der Händler in Athen sagt, dass es sich um einen Rumpfmotor von Fiat mit 45 PS und 1,3 Liter Hubraum handelt. Die genaue Motorbezeichnung konnte oder wollte er mir nicht nennen. Für einen neuen Zylinderkopf wollte er etwa 3000 € haben. Jetzt möchte ich herausfinden, was denn ein Zylinderkopf für diesen Motor bei Fiat kostet. Dazu benötige ich aber die genaue Motorbezeichnung. Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden. Kann mir jemand helfen, wie ich die genaue Bezeichnung für meinen Motor herausfinden kann? Wo sie eventuell an Motor zu finden ist? Vielen Dank Hermann |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
gibt es denn keinen Fiat Spezialisten hier im Forum? LG Hermann |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hermann,
das weiss ich nicht, ![]() http://www.cmdengine.com/index.php/e...l-engines.html For information and email contacts: info@cmdengine.com Gruss Edi Geändert von nini (11.06.2017 um 10:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Edi,
ja, dort habe ich den Motor gekauft. Der ist schon lange nicht mehr in deren Programm, deshalb ist der Zylinderkopf vermutlich auch so teuer. Jetzt möchte ich versuchen, einen Zylinderkopf direkt von Fiat zubekommen. Dafür benötige ich aber den Motortyp. LG Hermann |
|
|||
|
|||
![]()
M.M.n. hat Allpa.nl den auch vertrieben, evtl dort mal anrufen.
|
||||
|
||||
![]()
Danke Harry, das werde ich machen.
LG Hermann |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir haben die gleiche Maschine hat jemand eine einen Wartungsplan oder Reparaturhandbuch für den Motor? Besten Dank Sascha |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Fiat stimmt und die Daten oben aus 2017, dann sind das Diesel aus den alten Fiat 127/128 und anfänglich Unos.
Zitat: Zitat:
Chrischan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Sascha !! Bilder vom Motor , und von den Plaketten am Motor würden schonmal weiter helfen ........ ![]() MFG Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sacha,
nach langen Recherchen habe ich festgestellt, dass das kein Fiat Motor ist. FMN baut einen komplett eigenen Motor. Lediglich einige Anbauteile sind von Fiat. Ich habe noch Unterlagen für den Motor, die kann ich Dir zukommen lassen. Melde Dich mal per PN. Grüße Hermann |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hermann
Mir wurde auch mal erzählt dass es ein FIAT sei, sehr interessant. Ich habe die gleiche Maschine und wäre an Unterlagen auch sehr interessiert. Viele Grüße Sebastian |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Sebastian,
ich habe Dir eine Mail geschickt. LG Hermann |
|
|||
|
|||
![]()
Hello Mr. Hermann,
Sir, I am from India and I own a car which is fitted with an FNM AM 45 derived 1366cc diesel engine. I am looking for any repair manual or technical information regarding the FNM AM 45 engine. Kindly can you share. The car I owned is called Premier Padmini 137D which has its roots from the Italian FIAT 1100. The company stopped production in 2001/2002 and no technical manuals are available now. Kindly help if possible. Thanks and regards, Aditya Bose |
|
||||
|
||||
![]()
Hello Aditya,
I don't own the engine anymore, but I found something else in my documents. Please send me your eMail address. The files are too big to upload here. I hope I can help you with it. Greetings Hermann |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Renault Marine DTR 40 welcher Zylinderkopf | fischkopp39 | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 28.03.2019 17:41 |
FNM Marine Diesel 250 PS Erfahrungen | Thundercat | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 13.11.2014 20:21 |
FNM 150 Ruß Rußprobleme- wer kann helfen? | Marutendorf | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 24.09.2013 06:01 |
Neuer Turbodiesel 190PS FNM m. Bravo 3 | thundi | Werbeforum | 2 | 03.01.2010 19:22 |