boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2022, 11:04
Porrie09 Porrie09 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.06.2022
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motor blockiert Volvo Penta V8 AQ Reihe

Hallo, ich brauche eure Hilfe!
Mein Motor blockiert auf einmal. Er hatte jetzt öfter Startschwierigkeiten. Er hat kein Benzin angesaugt. Der Fehler wurde aber behoben.
Mein Bootsnachbar meinte, dass er auch nicht die herkömmlichen Geräusche macht, welche auf einen defekten Anlasser hinweisen.
Der Antrieb lag gestern auf Grund. Kann es daran liegen, dass sich was verstopft hat? Wir haben das Boot raus ziehen müssen und nun steht es auf einen angemessenen Stehplatz.
Er startete nicht bei voller Batterie und nach mehreren Versuchen drehte sich nichts mehr.

Hat jemand solche Erfahrungen schon gemacht?

LG Porrie
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.06.2022, 11:09
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.714 Danke in 7.672 Beiträgen
Standard

Moin Porrie, willkommen im BF,

Kerzen raus und dann starten, kommt dann Wasser aus den Kerzenöffnungen, dann ist dein Krümmer durchgerostet.

Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.06.2022, 11:09
Benutzerbild von Thomas_H
Thomas_H Thomas_H ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 341
Boot: Doriff 660
Rufzeichen oder MMSI: DD6935 / 211333710
1.020 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Bei meinem V6 hat sich Mal das Schwungrad verklemmt. Die Symptome waren sehr ähnlich, hatte auch erst Anlasser und Benzinleitung im Verdacht, war es aber nicht.

Wenn Du den Anlasser abschraubst müsstest Du das Schwungrad (wo das Zahnrad von Anlasser rein greift) mit der Hand drehen können - Du musst aber vorher die Zündkerzen raus schrauben, sonst kommst Du nicht gegen die Kompression an.

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk
__________________
---
* Aktuelles Projekt (die Doku hängt ein wenig zurück): https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=270484
* Meine 2019er >1000 sm Reise in den Norden: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=289387
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.06.2022, 11:16
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Porrie09 Beitrag anzeigen
Hallo, ich brauche eure Hilfe!
Mein Motor blockiert auf einmal. Er hatte jetzt öfter Startschwierigkeiten. Er hat kein Benzin angesaugt. Der Fehler wurde aber behoben.
Mein Bootsnachbar meinte, dass er auch nicht die herkömmlichen Geräusche macht, welche auf einen defekten Anlasser hinweisen.
Der Antrieb lag gestern auf Grund. Kann es daran liegen, dass sich was verstopft hat? Wir haben das Boot raus ziehen müssen und nun steht es auf einen angemessenen Stehplatz.
Er startete nicht bei voller Batterie und nach mehreren Versuchen drehte sich nichts mehr.

Hat jemand solche Erfahrungen schon gemacht?

LG Porrie
Wir brauchen jetzt mal mehr Informationen.
Seit wann hat der Motor Startschwierigkeiten?
Welcher Fehler wurde behoben?
Was für Geräusche macht der Motor/Anlasser?
..... ?

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.06.2022, 19:36
Porrie09 Porrie09 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.06.2022
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Wir brauchen jetzt mal mehr Informationen.
Seit wann hat der Motor Startschwierigkeiten?
Welcher Fehler wurde behoben?
Was für Geräusche macht der Motor/Anlasser?
..... ?

Gruß

Götz
Hab das Boot im März gekauft. Nachdem der Vergaser gereinigt wurde sprang der Motor an. Kurze Zeit später hat er kein Benzin angesaugt. Neue Ballpumpe und Druckluftventil getauscht und dann kam das Benzin wieder.
Das Geräusch klingt nicht gut. Wie ein lautes aufschreien.
Danke für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor blockiert nach Grundberührung DonAlfredo Motoren und Antriebstechnik 37 01.06.2019 23:38
Volvo Penta AQ 130, Motor B20, 4 Zylinder in Reihe, Nobody01 Motoren und Antriebstechnik 29 02.11.2017 17:23
GM SB: Fremdkörper blockiert Motor-Wasserpumpe ? Warmduscher Motoren und Antriebstechnik 6 10.09.2011 12:39
Antrieb blockiert Volvo Penta Wolfpower Motoren und Antriebstechnik 28 05.02.2009 16:33
Motor blockiert! Wieso ? DonAlfredo Motoren und Antriebstechnik 48 15.10.2004 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.