![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
gibt's hier jemanden, Raum Dortmund, der sich mit Bootsmotoren auskennt und die auch repariert? Die Bootswerkstatt wo ich bis jetzt immer war gibt es nicht mehr ![]() Viele Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Paar Infos mehr wären nicht schlecht
Mindestes Welcher Motor -was soll gemacht werden
|
||||
|
||||
![]()
Es ist ein Mercruiser 3,0 Motor mit 135Ps, 4 Zylinder, Bj.93 0D-Serie, verbunden mit ein Alpha One Gen.2 Antrieb. Ich suche allgemein jemanden, den man anschprechen kann bei Problemen. Aktuell habe ich das Problem, dass der Motor in Leerlauf und beim eingelegten Gang ausgeht. Wenn ich ein bisschen Gas gebe läuft er einwandfrei. Rückwärts das gleiche. Ich kann problemlos umschalten nur es muss schnell gehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn das mit dem Schalten schlimmer wird sollte man den kurzen Schaltzug zum Antrieb wechseln
|
||||
|
||||
![]()
Ist das die Schraube für die Drehzahl Einstellung?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das ist sie. Einige Fragen zum 3.0 kann ich Dir mittlerweile beantworten. Learning by doing.
Geändert von zx6rr (07.06.2022 um 21:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Letztes Jahr war ich in der Werkstatt mit dem Boot und da würde der Vergaser repariert und eingestellt. Was genau drangemacht worden ist weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall sagte der Monteur das da Irgendeiner dran gebastelt hat. Er sagte er funktioniert immer noch nicht richtig aber man kann damit fahren. Er meinte der Vergaser bekommt zu viel Sprit und es kann man nicht einstellen. So wie ich richtig in Erinnerung habe meinte er das der Vergaser beim Starten absaufen kann. Kann sein das es das wegen ist das der Motor ausgeht in Standgas und im Leerlauf? Mir ist auch aufgefallen das wenn ich während der Fahrt von Gas gehe (Standgas) das der mit 900 - 1000 Umdrehungen läuft und nach ca 30 sec. runtergeht und fängt an zu würgen. Und die Drosselklappe ist komplett auf im kalten Zustand.
|
|
||||
|
||||
![]()
kann man kaum glauben, das man den Vergaser nicht mit einem Rep.Satz reparieren kann
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ist hier jemand der sich mit Waschmaschinen auskennt? | Konsul | Kein Boot | 8 | 31.07.2019 14:39 |
Hamburg (er) gesucht, der sich mit Volvo AQ 171 C auskennt | Jack Sparrow | Allgemeines zum Boot | 2 | 14.02.2013 09:51 |
Haben wir hier einen Anwalt der sich mit Arbeitsrecht auskennt? | kaptainkoch | Kein Boot | 3 | 02.11.2010 08:23 |
Haben wir hier jemand der sich mit CorelDRAW auskennt oder Grafiker ist | 7.4MAG | Kein Boot | 31 | 17.06.2010 16:28 |
Habe wir hier jemanden der sich mit Gewerbemiete / Nebenkosten auskennt ? | michav8 | Kein Boot | 31 | 28.04.2010 05:21 |