boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2022, 20:16
Supermto63 Supermto63 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2018
Ort: Aßlar / Hessen
Beiträge: 194
Boot: Conti Craft
125 Danke in 69 Beiträgen
Standard Fragen zu Navionics

Hallo und guten Abend
Ich habe seit einiger Zeit die Navionics App auf dem Apple Tablet und wollte damit mal eine Tour planen. Aber wenn ich einen Startpunkt und ein Ziel festlege, dann verbindet Navionics die 2 Punkte mit einer geraden Linie und folgt nicht dem Wasserlauf ? Dabei ist dann auch die Entfernungsangabe falsch. Was muss ich tun, damit ich eine echte >Route angezeigt bekomme, so wie ich das vom Auto-Navi auch kenne?
Vielleicht bin ich auch zu blöd dann bitte ich um eine kleine Erklärung
Dane schon mal
Gruß Normen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.06.2022, 20:45
jogie jogie ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.563
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Dann hast du eine Luftfahrt App.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.06.2022, 20:50
jogie jogie ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.563
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Eventuel hilft diese Anleitung weiter.
https://www.navionics.com/deu/blog/c...ng-app-academy
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.06.2022, 21:33
Supermto63 Supermto63 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2018
Ort: Aßlar / Hessen
Beiträge: 194
Boot: Conti Craft
125 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Danke schon mal, allerdings klappt es trotzdem nicht :-( ich gebe Startpunkt ein und Zielpunkt. Im Video auf der Navionics Seite fängt dann die App an die Route zu berechnen und dann die Tour in der Kasrte anzuzeigen. Bei mir werden die beiden Punkte direkt verbunden und damit die Streckenlänge, die Zeit und der Verbrauch angegeben. Allerding falsch, da zu kurz . Ich probiere noch bisschen rum, aber wird nix
schönes Wochenende euch allen
Normen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.06.2022, 21:57
Cobalt Cobalt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.11.2020
Beiträge: 87
238 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Supermto63 Beitrag anzeigen
Hallo und guten Abend
Ich habe seit einiger Zeit die Navionics App auf dem Apple Tablet und wollte damit mal eine Tour planen. Aber wenn ich einen Startpunkt und ein Ziel festlege, dann verbindet Navionics die 2 Punkte mit einer geraden Linie und folgt nicht dem Wasserlauf ? Dabei ist dann auch die Entfernungsangabe falsch. Was muss ich tun, damit ich eine echte >Route angezeigt bekomme, so wie ich das vom Auto-Navi auch kenne?
Vielleicht bin ich auch zu blöd dann bitte ich um eine kleine Erklärung
Dane schon mal
Gruß Normen
Hallo Normen

Welches iPad hast Du?
Hat Dein iPad nur wi-fi oder w-ifi + Cellular?
Nur die iPads mit wi-fi + Cellular haben bei apple auch GPS verbaut.

Falls Dein iPad nur eine wi-fi Ausführung ist, musst Du dieses mit einem externen GPS verbinden, ansonsten funktioniert das ganze leider nicht.
Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Grüße
Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.06.2022, 21:58
Cobalt Cobalt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.11.2020
Beiträge: 87
238 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Doppelpost!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.06.2022, 21:11
Supermto63 Supermto63 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2018
Ort: Aßlar / Hessen
Beiträge: 194
Boot: Conti Craft
125 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cobalt Beitrag anzeigen
Hallo Normen

Welches iPad hast Du?
Hat Dein iPad nur wi-fi oder w-ifi + Cellular?
Nur die iPads mit wi-fi + Cellular haben bei apple auch GPS verbaut.

Falls Dein iPad nur eine wi-fi Ausführung ist, musst Du dieses mit einem externen GPS verbinden, ansonsten funktioniert das ganze leider nicht.
Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Grüße
Reinhard
Hallo, habe ein i Pad mit eigener Sim Karte und GPS. Daran liegt es nicht. Bin ja heute damit den Rhein hoch gefahren. Soweit ging es dann auch. Aber hat sich ab und an mal "aufgehängt" jerdenfalls weder Restreichweite noch Daten angezeigt und auch den Zeiger (Boot) nicht weiter verschoben .... mal sehen was morgen ist.
Danke schon mal. Gruß Normen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.06.2022, 07:50
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.063
Boot: QS 630 WA Selva 115 XSR
Rufzeichen oder MMSI: DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Moin Norman,
ein aktives Abo vorausgesetzt sollte es über Auswahl Route, dann automatisch, dann festlegen der beiden Start- und Zielpunkt auch automatisch rechnen. Wenn das nicht funktioniert, dieApp einmal löschen und neu installieren, App eben.
Grüße DerMajo
__________________
Grüße
DerMajo

Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Navionics Europe zu Navionics Boating mantaspeed Technik-Talk 3 10.07.2018 11:56
Navionics Gold - Navionics plus Gebhard Technik-Talk 1 16.11.2017 10:27
Fragen zu Navionics App muminok Technik-Talk 10 05.10.2017 00:07
Unterschied Navionics Plus und anderen Navionics Karten michi 23 Allgemeines zum Boot 9 15.11.2016 14:57
Fragen Fragen Fragen GriesgramDerGrobe Motoren und Antriebstechnik 8 03.09.2011 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.