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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 350 MAG kleines Problem
Hallo Boots Freunde,
ich habe da ein kleines Problem mit meiner SeaRay 255, DTS, 350 MAG. Springt gut an, alles OK. Dann fahre ich auf den Rhein gegen den Strom und bei 3000 Umdrehungen stockt es. Wie wenn er abregelt. Ich gebe mehr Gas reagiert nicht. Erst langsam kommt er dann auf Touren. Dann läuft alles normal. Mit dem Strom zuckt er auch bei 3000 Umdrehungen aber kommt schneller auf Touren. Hat einer eine Idee ?? VG Peter |
#2
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Eine Option ist bestimmt den Fehlerspeicher auszulesen
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#3
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Zitat:
Es könnte aber auch ein großes sein.....vor allem wenn man den Fehler nicht findet. Kannst mal ein Video machen nach deiner Beschreibung könnte das alles sein. LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#4
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Hallo,
reicht das auslesen des Fehlerspeichers mit VesselView ? Mehr habe ich nicht. Video machen glaube wird schwierig. WIe beschrieben bei genau 3000 bleibt die Umdrehung stehen für ein paar Sekunden und dann geht es langsam weiter. Könnte das mit der Benzinzufuhr zutun haben. Den Benzinfilter habe ich bisher noch nie gereinigt seit ich die SeaRay habe (3 Jahre) ? VG Peter |
#5
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Hallo Peter,
dann würde ich den Benzinfilter/Wasserabscheider als erstes mal wechseln...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#6
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Danke
Das mache ich als nächstes. Ich hoffe das klappt )
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#7
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VesselView gibt es kein Fehler.
Benzinfilter getauscht. Sah aber gut aus. Habe nun noch 20 Liter Super Plus getankt Siehe da-> es wurde deutlich besser. Noch nicht ganz gut aber fast. Benzin über Winter wohl schlechter geworden Hätte ich nicht gedacht.
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#8
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Ist der kleine Disk Filter unter dem Hauptfilter auch gewechselt worden?
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Gruß Enno |
#9
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Wie alt ist das Benzin, isses noch vom letzen Jahr???
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#10
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Das ist überhaupt kein Problem. Und macht dem Motor nichts aus.
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Gruß Holger
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#11
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Wenn du meinst, schön für dich.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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#12
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Das liegt am Bio Benzin, kenne sehr viele Leute mit dem selben Problen, is bei mir auch so, schütte seit ca. 3 J. von Merc. den Benzin Stabi im Herbst rein, seit dem hab ich und auch die anderen Ruhe. Es gibt hier auch natürlich Spezis, welche meinen, dass dies nix mit dem Benzin zu tun hat, mögen sie bei ihrem Glauben bleiben, Glauben heißt nicht wissen
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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#13
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Zitat:
Frag doch demnächst deinen Tankwart des Vertrauens nach dem Herstellungsdatum. Kann ja schon ein paar Tage alt sein. Vielleicht ist euer Sprit am Rhein einfach nur Scheixx! p.S.: Wer sein Sprit vom Dezember 2021 ( ist auch von letztem Jahr ) entsorgen will, soll sich bei mir melden.
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Gruß Holger Geändert von waterfront (18.05.2022 um 21:20 Uhr) |
#14
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Also ich hatte noch Restbenzin von letztes Jahr im Tank.
Nicht getankt da gerade der Sprit so teuer war. Es wird halt mit jedem Kanister den ich nachschütte besser. Aber abgeben tu ich nichts Ja den kleinen Disk Filter habe ich auch getauscht. |
#15
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Hallo Peter,
vielleicht hat sich durch den "leeren" Tank über den Winter Kondenswasser gebildet.?.?
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#16
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Hallo Werner,
Ja an sowas habe ich auch schon gedacht. Weil bei der ersten Fahrt hatte er auch Aussetzer. Soll ich mal Benzinstabilsator rein füllen ? Habe gelesen das bindet Kondenswasser Gruß Peter |
#17
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Zitat:
Hallo Peter, ich würde an deiner Stelle lieber den Tank mit dem "alten Sprit" leer fahren, und dann den Kraftstofffilter erneuern und neu Tanken. (kein E10) ich fülle bei meinem Boot immer "Desolite K" in den Tank, das konserviert das gesamte Kraftstoffsystem...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#18
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Nachtrag: den Filterinhalt in ein Glas schütten und analysieren...
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#19
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Hallo Werner,
Okay denke das werde ich machen. E10 nehme ich nie. Gerade mal gelesen. Das "Desolite K" ist aber für Diesel Motoren ? Gruß Peter |
#20
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Hersteller-Beschreibung
AUTOL DESOLITE K ist ein Korrosionsschutzmittel, welches dem Kraftstoff (Diesel oder Benzin) beigegeben wird, um die Konservierung der Tanks, Leitungen, Pumpen, Düsen, Vergaser, der Brennräume sowie der Ein- und Auslasswege zu erreichen. https://www.oel-engel.de/AUTOL-DESOLITE-K-250ml ich verwende das schon 10 Jahre...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#21
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Desolite K ist gut, nehme ich auch. Zum einwintern noch 2-Taktöl dazu.
Gruß Götz
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#22
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Ich schütte das bei der letzten fahrt rein, seit dem keine Probleme mehr:
https://www.bootszubehoer.de/motoren...QaAkz9EALw_wcB
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#23
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Zitat:
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