![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bei einer Jahresvignette, oder besser……Wimpel, wäre ich sofort dabei! Allerdings nur, wie von dir erwähnt, wenn es einen Plan und Perspektive gibt.
|
||||
|
||||
![]()
Statt hier nur zu reden, wollen wir uns nicht mal zusammen setzen und dem Amt antworten?
LG Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Denn Gedanken hatte ich auch schon. Ich wäre am kommenden Wochenende an 2 Tagen in Schwerin, voraussichtlich Freitag ab Mittag und Sonntag. Wobei ich am Freitag aber den Mechaniker auf dem Boot habe. Sonntag im Seeschlößchen?
|
||||
|
||||
![]()
Ich wohne in Teupitz, dafür habe ich immer eine Stunde Zeit.
LG Lutz
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vielleicht sollten wir das auch telefonisch oder per whatsapp Gruppe koordinieren - ich stelle meine Telefonnummer gern per PN zur Verfügung! |
|
||||
|
||||
![]()
WA macht sicherlich Sinn, weil einfacher zu koordinieren.
Würde meine Nummer auch per PN senden, oder die Gruppe aufsetzten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
LG Lutz
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wer Interesse hat kann seine Nummer einfach per PN an mich senden. Wer auch Admin der Gruppe sein will um weitere Mitglieder einzuladen schreibts einfach dazu... Grüße Hans-Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Danke, Hans-Peter!
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem beigefügten QR-Code kommt Ihr auch in die Gruppe ohne dass mir jeder seine Telefonnummer "verraten" muss...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe Frau Laser vom Amt für Wirtschaft und Tourismus LDS ne eMail geschrieben, mal sehen ob sie reagiert.
LG Lutz
|
|||
|
|||
![]()
An alle passiven Mitleser,
wir Wassersportfreunde aus den Teupitzer Gewässern wollen uns jetzt am Sonntag um 17:00 Uhr treffen und überlegen, ob bzw. wie wir auf den Bettelbrief vom Amt reagieren wollen. Es geht nicht um Konfrontation mit dem Amt, sondern um eine Lösung. Wir laden Euch herzlich dazu ein. Bitte hier im Forum melden, damit wir das organisieren können. Auch Carsten ist herzlich eingeladen. LG Lutz
. Geändert von Imperitus (11.05.2022 um 15:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lutz,
ich weiß nicht, ob ich es am Sonntag schaffe, aber sollte ich es einrichten können, dann werde ich dabei sein. LG Rainer
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lese mal die schifffahrtspolizeiliche Anordnung durch.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bin jetzt schon gespannt auf die Antwort, wo der Unterschied zwischen Paddelboot und Ruderboot mit Motor liegt, wenn es um das Passieren der Zugbrücke geht. LG Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber mal im Ernst: Wer will das kontrollieren? ![]() Gruß Torsten
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem. Geändert von Tuppernavy (12.05.2022 um 19:55 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich wäre ja gern bei dem Treffen dabei, aber nur deswegen 600 Kilometer fahren... Übrigens: Bindet den Seeschlösschen-Wirt mit ein, der betreibt dort eine Bootsvermietung. Dem hat der schon zitierte "Amtsbote" mWn gesagt, dass sich für ihn nichts ändern würde. Auch das Wiesencafé und die Leute am Tuptzer Hafen mit der Imchen-Flotte sind sicher interessiert. Wenn Ihr eine Unterschriftenliste plant, bin ich gern dabei. Lasst sie einfach im Seeschlösschen. Ich bin über Himmelfahrt wieder dort. Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier das weitere Vorgehen kundtut. Ich bringe mich gern weiter mit ein. ![]() Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Torsten.
Wir sind mittlerweile so viele (12!), dass ich dort eh noch einmal anrufen muss. Schade, dass du nicht dabei sein kannst. Aber vielleicht gibt es ja noch mal um Himmelfahrt rum ein Nachtreffen? Falls du gute Ideen hast in Sachen langfristige Sicherung der Öffnung und Erhaltung der Brücke, kannst du mir gerne eine PM schreiben. Wir sammeln alle schon Ideen im Stillen. Und natürlich kannst du der WA Gruppe beitreten, auch Wenn du nicht dabei bist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oder haben die "Notöffnungen" vereinbart?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
LG Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Tosten
|
||||
|
||||
![]()
Schönen Montagmorgen Alle Zusammen.
Danke, dass Ihr so zahlreich erschienen seid gestern. Das war ein sehr konstruktives Treffen mit unterschiedlichen und interessanten Persönlichkeiten. Ich freue mich schon darauf, Euch mal auf dem Wasser zu begegnen. An die, die seit gestern Abend etwas in Ihrem Lastenheft haben....vielen Dank für Eure Zeit und Engagement!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
gibt es vieleicht auch eine kurze Info was ihr für sinnvoll haltet um die Lage zu verbessern? Momentan ist ja nun die Durchfahrt für Motorbetriebene absehbar nicht mehr möglich. Die "Imchen-Flotte" hält sich definitiv nicht dran. Das konnte ich letztes Wochenende feststellen. Beste Grüße Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Karsten.
Momentan hilft nur Geduld. Am Donnerstag kommen die beteiligten Baufirmen für eine Besichtigung an die Brücke. Danach in etwa 1-2 Wochen weiß man mehr. Das wird der Zeitpunkt sein, wo einige aus unserer Gruppe dann noch einmal mit dem Amtsdirektor sprechen werden. Es gab bereits Kontakt in diese Richtung und unsere Initiative wurde sehr positiv aufgenommen. Von den Notzügen hast du gehört? Der nächste ist morgen, 19.05. um 11 Uhr. Anmeldung über die Firma Dross in Groß Köris.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zugbrücke zwischen Moddersee und Schulzensee | MY Hanni | Deutschland | 12 | 25.02.2020 18:58 |
Bootsüberführung von Groß Köris zur Müritz | borsti2 | Deutschland | 27 | 16.01.2015 10:42 |
Winterlager nahe Teupitz /Groß Köris | Bootsmann01 | Allgemeines zum Boot | 0 | 24.08.2010 20:13 |
Wo Slippen/Kranen in Teupitz/Groß Köris oder Prieros'er Gegend ? | michaela-sonne | Deutschland | 2 | 18.07.2010 17:37 |
Liegeplatz für 2010 Nähe Groß Köris gesucht | vogtländer | Kein Boot | 2 | 09.11.2009 19:35 |