![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Um nicht zu weit vom Thema abzudriften, mach ich zu meiner lt. Anbieter "ausführlichen" MontageMontageanleitung einen eigenen Thread auf. Das ganze passt dann zum Thema Dienstleistung in Deutschland.
![]() Ich stelle die komplette Anhleitung in Bildform hier rein und warte auf eure Kommentare. Mein Kommentar dazu: ohne Worte ![]()
__________________
handbreit .... Rolf |
#2
|
||||
|
||||
![]()
... das ist keine montageanleitung... das ist eine frechheit !!
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#3
|
![]()
Was soll denn da montiert werden?
Die Sprayhood?
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Richtig Cyrus
![]() Das Resultat und die " enorme telefonische Unterstützung " ![]()
__________________
handbreit .... Rolf |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Ist denn die Sprayhood selbst in Ordnung?
Wie heißt denn diese Super-Firma? |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ja wirklich unglaublich.
|
#7
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich krieg ich jetzt wieder Dresche, nur, schon mal überlegt, dass so eine Sprayhood kein Serienartikel ist?
![]() Nix desto trotz, ein paar allgemeine Anleitungsschritte hätte der Hersteller schon mal aufschreiben können. Rolf - dann ist Deine Achterkajüte wenigstens schön durchlüftet ![]() ![]() ![]()
__________________
so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) |
#8
|
|
![]() Zitat:
![]()
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Keine Aufregung, dass ist doch nur eine Kopie der Herstellungszeichnung!
![]()
__________________
Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja wohl eine Frechheit, egal ob die Sprayhood individuell für Dich gefertigt wurde oder nicht. Das Prinzip ist ja immer gleich und ich gehe mal davon aus, das dies nicht die erste Sprayhood des Herstellers ist. Eine vernünftige Anleitung in Deutscher Sprache steht Dir mit dem Kauf auf jeden Fall zu.
Wer ist denn das Traum-Unternehmen?
__________________
Es grüßt der Ralf |
#11
|
|||
|
|||
![]()
Es handelt sich bei der Sprayhood um ein Standardmodell für eine DE80, das in dieser Form schon für andere gemacht wurde. Genaue Schablonen liegen also vor. Gegen die Verarbeitung kann ich nichts sagen, die ist ok. Aber daß er die falschen Scheiben eingenäht hat und ich daran selbst Schuld sei, war schon Spitze. Und außerdem wären Privatkunden sowieso zu blöde um so eine Persenning selbst anzubringen. Er wolle mit denen sowieso nichts zu tun haben, die würden nur Ärger machen. Ich habe diesen Hersteller, der aus Bochum stammt aufgrund einer Empfehlung eines anderen Delantaeigners mit dem gleichen Modell ausgewählt, vor allem, weil sie auch über die gesamte Schiffsbreite geht. Die Story geht noch ein bißchen weiter, aber im Moment ist das Schiff zu weit weg um weitermachen zu können.
__________________
handbreit .... Rolf |
#12
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rolf,
" Ironie an : jetzt werde nicht ungerecht. ![]() Sei doch froh, dass der Hersteller überhaupt für dich was gefertigt hat. Hätte seine wertvolle Zeit mit anderen wichtige Sachen ausfüllen können! Jetzt machst du Ihn auch noch zusätzliche Arbeit ( Rechnung schreiben, mit dir telefonieren, über dich sich ärgern etc.) " Ironie aus " Aber das Thema Dienstleistung ist für viele Unternehmen heute ein Fremdwort geworden. Ich beobachte aber, das konservativ geführte Betriebe ,nach meiner bescheidene Meinung ,noch in Old Germany die beste Dienstleistung erbringen. Sobald die Geschäftsführung wechselt und den alten Still nicht beibehält, kannst du alles vergessen! Ärgere dich nicht , denke daran man sieht sich im Leben zwei mal ![]() Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. ![]() |
#13
|
|||
|
|||
![]()
hallo Uwe, was die Rechnung angeht, ich mußte ja den kompletten Betrag im Vorraus bezahlen, sonst hätte er nicht mal angefangen
![]() ![]() Er wusste wohl warum ![]() So sieht es im Moment aus, nach ca 2 Wochen Telefonversuchen und davon ca 1 Std auf der Ostsee und im Hafen von Stralsund. Und die Position ist immer noch falsch ![]() ![]() ![]()
__________________
handbreit .... Rolf |
#14
|
||||
|
||||
![]()
Klingt schwer nach Müller Bochum. Stimmts?
Wenn ja, mit denen habe ich auch meinen Spaß gehabt. Meine Bavaria 32 hatte ich mit Sprayhood und auch mit Lazy Bags bestellt. Beide wurden von Müller Bochum gefertigt und vor Auslieferung installiert. Qualität OK. Was also liegt näher, als nachträglich auch die Rollfock-Persenning bei denen zu bestellen. War zwar etwas teurer, aber dann passts auch zusammen. Ich telefonierte mit einem Herrn Küper, der die Bestellng auch entgegennahm. Das Teil wurde nach zwei Wochen per UPS geliefert. Versandkosten: 20 EURO !!! Bei UPS nachgefragt sagte man mir, der UPS-Preis sei 4,86 EUR gewesen. Dann wurde zuviel Länge berechnet. Summa sumarum habe ich genau 27,40 EUR zuviel gezahlt. Also reklamierte ich, man versprach mir Rückrufe, die nie kamen, der Mitarbeiter ließ sich verleugnen. Dann habe ich irgendwann geschrieben und um Rücküberweisung gebeten - Nichts. Irgendwann hab ichs einfach gelassen - aber ein Restärger bleibt und ich weiß genau, wo ich nichts mehr bestelle, definitiv. Schade eigentlich, denn die Qualität ist OK. Aber wenn der Service nicht paßt, nützt die beste Qualität nichts.
__________________
Es grüßt der Ralf |
#15
|
|||
|
|||
![]()
hallo Ralf,
dem habe ich nichts hinzuzufügen, Deine Rückschlüsse 100% zutreffend Mir geht es genauso!
__________________
handbreit .... Rolf |
![]() |
|
|