![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Gemeinde
Ich habe einen Chevy 5,7 350 SB Mit Quadrajet 4 Fach Gaser. Das Boot hatte ich mir im Herbst gekauft und bis jetzt noch keine Probefahrt gemacht. Der Motor springt zwar an, läuft aber nicht so dolle.. Am Gaser fehlt auch der Choke, klappe wird manuell mit einer Feder verstellt. Habe das Gefühl, da fehlt noch einiges mehr und undicht ist er auch. Daher würde ich mir gerne einen neuen gebrauchten kaufen. Ich bekomme aber die größe vom gaser nicht raus. Als Nummern sind folgende eingestanzt: L7059280 0353W Welchen vergleichbaren Vergaser könnte ich mir kaufen? Vielleicht hat einer von euch einen liegen... Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
man müsste erst mal wissen ob Du Volvo oder Mercruiser hast, da unterschiedliche Ansaugbrücken verbaut sind...
|
||||
|
||||
![]()
Habe einen komplett neu revidieren 5.7er Rochester 4BBL hier liegen.
Soll 480 Eus kosten. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (05.05.2022 um 21:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@ Werner: Bin davon ausgegangen das der komplette Motor vom chevy ist. Wo würde ich de Bezeichnung oder irgendeine Nummer finden. Dann suche ich morgen abend mal...
@ Alex: schon mal sehr interessant. Ist der Gaser eingestellt? Also Plug and drive? |
|
||||
|
||||
![]()
Passend für nen VP 260A?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Plug and drive? Ein Vergaser kann nur bei laufendem Motor richtig auf den Motor eingestellt werden. Leerlaufdrehzahl und Gemisch. Kenn keinen der das auf der Werkbank einstellen kann.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
an einem Gaser kann man eh von außen nur das Leerlaufgemisch und das Standgas einstellen, ... von mir aus noch die Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe. Die Leerlaufgemischschrauben haben die Grundstellung, ... damit läuft alles zu 99%. Sobald man 1000 U/min dreht, regelt sich eh alles über Düsen, Nadeln und Federn. Bedüsung ist für einen 5.7er. Alle 5.7er unterscheiden sich eigentlich nur marginal in den Standardbedüsungen, ... da läuft quasi jeder mit jedem. Die Marinevergaser sind allgemein eher fett eingestellt, gerade für den unteren Drehzahlbereich. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (06.05.2022 um 05:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hier was zu den Rochester Nummern.
Bringt aber nix. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Leerlauf eunstellen ist kein Problem, habe Strobo mit Drehzahlanzeige. Gemisch gab es hier auch irgendwo eine Beschreibung. Wenn die beiden reichen ist das für mich OK.
WWeiß halt nicht ob ich Unterdruck oder Co² o.ä. einstellen muss. Dafür habe ich keine Messgeräte. |
|
||||
|
||||
![]()
Beim Rochester drehst Du die Gemischschrauben ganz rein, ... bis die leicht im Sitz aufliegen, ... dann 2 - 3 Umdrehungen raus.
Das wars. Wenn der Motor dann rund im Stand läuft (zu 99%) machst Du gar nix. Wenn nicht, ... brauchst Du jemanden mit Gehör, der das schon einmal eingestellt hat. CO brauchst Du auch nicht messen, das regelt sich über die Bedüsung, da gibt es nichts einzustellen. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Moin
So wie es aussieht habe ich eine Ansaugbrücke von GM. Laut Motornummer ist der aus den Anfang 80ern.. Der Motor soll mit dem Vergaser gut laufen. Möchte keine Leistungssteigerung.. Beachtet bitte nicht den blanken Tecker, der wird noch getauscht... Gruß Christian |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Klappensteuerung Rochester Quadrajet | Steve202 | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 04.08.2022 11:24 |
Rochester Quadrajet | alfoat | Technik-Talk | 2 | 22.06.2021 13:31 |
Welchen Rochester Quadrajet für Mercruiser? | saki | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 11.11.2009 21:19 |
Merc. 3.7 mit Rochester Quadrajet 4BBL | Nemesis | Technik-Talk | 6 | 04.01.2009 16:05 |
Welchen Ersatzvergaser für einen Rochester Quadrajet ?? | Karlsson | Technik-Talk | 0 | 11.03.2007 20:49 |