![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
keine Ahnung, ob so was machbar ist ... Meine Partnerin begeistert sich total für die großen Schlepper. In jedem Hafen geht es als erstes "Schlepper gucken". ![]() Ihr größter Traum wäre es, auf solch einem Schlepper einmal mitfahren zu können. Hat jemand von Euch Berührungspunkte/ Connections/ Erfahrung mit diesem Thema? Macht es Sinn, sich damit weiter zu beschäftigen oder ist das völlig abwegig? Den Museeumsschlepper im Hamburger Hafen, der Rundfahrten anbietet, habe ich gefunden. Aber das ist ja mehr ein Touristen-Böötchen mit Kaffe und Kuchen. ![]() Und bevor ich große Bugsier Reedereien anschreibe und mich lächerlich mache, frage ich erst einmal hier. Danke und viele Grüße! Volker |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
es hat verschiedene Mitfahrbörsen auf Binnenschiffen, ob da Schleppboote darunter sind weiß ich nicht aber ich würde dahin zuerst mal auf die Suche gehen dazu! Auf den Binnenschiffen waren wir schon Mitgefahren! Grüssle DLK
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
dei klassischen Schleppboote gibt es auf dem Rhein nicht mehr, nur Schubboote. Ein paar Schleppboote faheb noch auf dem Rhein im "Gebirge" als Vorspannboote und da eine Mifahrt kann ich mir nicht vorstellen. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Volker,
schreib mal MalleMicha an, der fährt ´nen Schlepper in HH, vielleicht kann er ja was möglich machen. Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
An den Rhein hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich schiele mehr auf die norddeutschen Häfen mit den Bugsier-Schleppern. Also keine Strecken-Mitfahrt auf einem Fluss etc. Gruß Volker |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke du musst das richtig verkaufen.
Touristen werden die da mit Sicherheit nicht durch die Gegend schippern. Eventuell mal net Anfragen ob ein 1 Tages Praktikum möglich wäre weil sie sich für den Beruf interessiert. Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aah... über die Kontakteliste... es gibt eine Mallorca Michael. Der wird es sein. ![]() Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Könnte mir vorstellen, dass es sowas zum Beispiel beim Hamburger Hafengeburtstag gibt, da werden immer ganz viele Mitfahrten angeboten, ob da aber auch Schlepper dabei sind, weiß nicht, ich finde die "Dinger" jedenfalls auch "mega"
![]() beste Grüße Dieter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bin immer viel zu ehrlich. ![]() Meine +1 ist 46, ich könnte Sie ja nur als Quereinsteigerin, aus einem Bildungsberuf kommend, verkaufen. ![]() Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Reicht so etwas:
https://www.museumshafen-germaniahaf...-schiffe/elch/ Das ist mein Nachbar und ich kann mir vostellen, dass er gegen großzügige Spritkosten auch eine Hafenrundfahrt in Kiel machen würde.
|
|
|||
|
|||
![]()
Es geht wohl eher darum beim Arbeitsalltag eines Schleppers dabei zu sein.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, wenn es um irgendetwas zu "Beruflich" geht ist
ein SDB das mindeste, Ärztliche Untersuchungen usw. dazu, ob das für einen Fahrttag was wird und dann so noch eher Unehrlich zu sein um da rein zu kommen? Na ich weiß ja nicht... Da lob ich mir den Satz; Aber ich wünsche viel Erfolg! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht sowas?
https://elbe-und-meer.de/historische...g-elbtour.html
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Den Museeumsschlepper im Hamburger Hafen, der Rundfahrten anbietet, habe ich gefunden. Aber das ist ja mehr ein Touristen-Böötchen mit Kaffe und Kuchen. ![]() Ja, wenn nichts "fetteres" möglich ist, dann wäre das halt die einzige Option. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mitfahrt auf den Vorschiff | markus0074 | Allgemeines zum Boot | 36 | 13.11.2019 07:17 |
Mitfahrt auf Güterschiff | Guenter Mallmann | Kein Boot | 8 | 30.12.2010 13:14 |