![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen!
Habe am Wochenende beim Slippen bemerkt, dass mein Propeller leichtes Spiel hat (siehe Video). Das Ding wurde letztes Jahr vom Fachhändler gewartet und dort war ja anscheinend alles in Ordnung. Ich habe mal gelesen, dass das bei den neuen Mercury Motoren so ist. Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Danke! Geändert von Yannis_ (12.04.2022 um 18:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Also das ist kein leichtes Spiel, das ist kaputt!
Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
![]() Das heißt neuer Propeller…? |
|
||||
|
||||
![]()
ich kann leide deine Datei nicht öffnen,
in welche Richtung hast du denn wie viel Spiel ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich denke da hatte mal jemand ordentlich Grundkontakt. Und es ist vorher nicht aufgefallen. ![]() Lg |
|
||||
|
||||
![]()
Richtung rein raus kann eine Welle schon mal etwas Spiel haben, der Propeller selbst sollte aber fest sein,
gegen radiales Spiel sollte man bei Zeiten was tun, sonst wird der Schaden größer
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde mir einen Vergleichsmotor ansehen wenn möglich. Mir wollte mal ein ehemaliger Evinrude Händler ein neues Getriebe anschnacken da sich mein propeller bei eingelegtem Gang ca. 4 finger breit nach links rechts bewegen lies. Ein Vergleich mit anderen Motoren inklusive eines neuen ergab das es völlig normal ist.
Vielleicht nochmal ein besseres Video einstellten. |
|
|||
|
|||
![]()
Keinen Reserve Propeller zum vergleichen ??? Ziemlich leichtsinnig.
|
|||
|
|||
![]()
Was ist daran leichtsinnig? Hast du einen Ersatz Propeller für deinen Motor immer auf Tasche… man kann auch ein bisschen auf die Wortwahl achten. ;)
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe auch keinen Ersatz…wenn man bissel aufpasst passiert nix da wonach fahre…
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
google mal nach "Flo-Torque". -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Ja habe ich und sicher die meisten, habe auch sccon gewechselt nach Grundberührung im Wasser, sonst wäre ich ja nicht weitergekommen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ich habe auch einen 60PS EFI und auch ich habe Spiel auf der Welle. Allerdings nicht direkt auf der Welle sonder „im“ Propeller. Habe letztes Jahr mir auch Sorgen gemacht und viel gegoogelt. Einige Schreiben Der ist Hin, andere schreiben das ist normal. Denke mal the mechanic hat’s ganz gut getroffen. Bin auch zu dem Schluss gekommen das es normal ist. Gruß Higgi
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Plastigerödel in der Nabe ist kaputt. Der Propeller ist in Ordnung. Keine große Sache.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 60ps, Seriennummer, Propeller, leichtes klackern im Stand, powertrim sakt ab | Spenny | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 09.06.2019 13:35 |
Propeller hat Spiel nach Anbau | Corell01 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 21.05.2017 07:32 |
Leichtes Material für eine Sitzbank | Martin E. | Selbstbauer | 2 | 01.09.2009 12:23 |
Propeller hat Spiel?! Ist das normal? | Start_Driver | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 26.08.2009 16:56 |
Leichtes Verschlucken bei schnellem Vollgas | chrisdo | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 17.04.2009 19:08 |