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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Ölablassschraube fest - meine Lösung
Hallo,
bis jetzt habe ich immer nur gefragt, jetzt mal ein Tip von mir. An meinem AB bewegten sich die Ölablass- bzw. Einlassschraube keinen Millimeter. Alle Tips wie Draufschlagen, Drehen mit Hammer und Meißel oder erwärmen waren erfolglos. Was nun? Ich habe dann einen alten 10er Steinbohrer als Meißel angeschliffen und in den Bohrhammer eingespannt. An der äußeren Schlitzecke angesetzt und nach wenigen Schlägen waren alle Schrauben locker. LG Lutz
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Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet. |
#2
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Zitat:
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Gruß Jogie
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#4
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Wenn er keinen hat??
Und noch ein Tip: Die Dichtungen und die Schrauben erneuern! und mit etwas Graphit eindrehen (Wie Zündkerzen).
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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#5
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.... mit dem Schlagschrauben kann das ja jeder (wenn man einen hat, ich habe keinen)
LG Lutz
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Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet. |
#6
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ist also wie immer, was hilft ist drehen und Schläge
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#7
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Ralf du Ferkelchen
Sorry. War eine Steilvorlage
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Gruß, Jörg
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#8
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Zündkerzengewinde sollten nie gefettet werden ;)
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#9
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Graphit ist ja auch kein Fett - ein paar mal mit einem dicken Zimmermannsbleistift über das Kerzengewinde reiben reicht aus. Haben wir früher so gelernt, und falsch wars eigentlich nicht.
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Gruß Ewald |
#10
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Da sagt das WWW was anderes, sollte wenn aber spezielles Fett sein
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das Leben ist eines der schwersten, aber es übt ungemein |
#11
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Das WWW erzählt viel, wenn man lange genug fragt. Man bekommt sogar die Wunschantwort. Aber die Stimmen gegen das einfetten sind in der absoluten Mehrheit. Richtig montieren - und Fett ist nicht nötig.
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Gruß Ewald |
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