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  #1  
Alt 08.04.2022, 19:30
Benutzerbild von Imperitus
Imperitus Imperitus ist offline
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Standard Ölablassschraube fest - meine Lösung

Hallo,

bis jetzt habe ich immer nur gefragt, jetzt mal ein Tip von mir.
An meinem AB bewegten sich die Ölablass- bzw. Einlassschraube keinen Millimeter. Alle Tips wie Draufschlagen, Drehen mit Hammer und Meißel oder erwärmen waren erfolglos. Was nun?
Ich habe dann einen alten 10er Steinbohrer als Meißel angeschliffen und in den Bohrhammer eingespannt. An der äußeren Schlitzecke angesetzt und nach wenigen Schlägen waren alle Schrauben locker.
LG
Lutz
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Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.
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  #2  
Alt 08.04.2022, 20:20
jogie jogie ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von Imperitus Beitrag anzeigen
Hallo,

bis jetzt habe ich immer nur gefragt, jetzt mal ein Tip von mir.
An meinem AB bewegten sich die Ölablass- bzw. Einlassschraube keinen Millimeter. Alle Tips wie Draufschlagen, Drehen mit Hammer und Meißel oder erwärmen waren erfolglos. Was nun?
Ich habe dann einen alten 10er Steinbohrer als Meißel angeschliffen und in den Bohrhammer eingespannt. An der äußeren Schlitzecke angesetzt und nach wenigen Schlägen waren alle Schrauben locker.
LG
Lutz
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Gruß Jogie


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  #3  
Alt 08.04.2022, 21:46
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Robert67 Robert67 ist offline
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Nächstes mal einfach einen Schlagschrauber nehmen
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Gruss
Robert
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  #4  
Alt 08.04.2022, 22:00
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Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
Nächstes mal einfach einen Schlagschrauber nehmen
Wenn er keinen hat??

Und noch ein Tip: Die Dichtungen und die Schrauben erneuern! und mit etwas Graphit eindrehen (Wie Zündkerzen).
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #5  
Alt 08.04.2022, 22:01
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Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
Nächstes mal einfach einen Schlagschrauber nehmen
.... mit dem Schlagschrauben kann das ja jeder (wenn man einen hat, ich habe keinen)

LG
Lutz
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  #6  
Alt 09.04.2022, 20:44
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ist also wie immer, was hilft ist drehen und Schläge
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #7  
Alt 09.04.2022, 20:56
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
ist also wie immer, was hilft ist drehen und Schläge
Ralf du Ferkelchen

Sorry. War eine Steilvorlage
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Gruß, Jörg

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  #8  
Alt 11.04.2022, 18:25
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Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Wenn er keinen hat??

Und noch ein Tip: Die Dichtungen und die Schrauben erneuern! und mit etwas Graphit eindrehen (Wie Zündkerzen).
Zündkerzengewinde sollten nie gefettet werden ;)
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  #9  
Alt 11.04.2022, 22:42
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Libertad Libertad ist offline
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Graphit ist ja auch kein Fett - ein paar mal mit einem dicken Zimmermannsbleistift über das Kerzengewinde reiben reicht aus. Haben wir früher so gelernt, und falsch wars eigentlich nicht.
__________________
Gruß
Ewald
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  #10  
Alt 17.04.2022, 22:24
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Zitat:
Zitat von Skipper175 Beitrag anzeigen
Zündkerzengewinde sollten nie gefettet werden ;)
Da sagt das WWW was anderes, sollte wenn aber spezielles Fett sein
...
__________________
das Leben ist eines der schwersten, aber es übt ungemein
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  #11  
Alt 17.04.2022, 22:50
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Libertad Libertad ist offline
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Das WWW erzählt viel, wenn man lange genug fragt. Man bekommt sogar die Wunschantwort. Aber die Stimmen gegen das einfetten sind in der absoluten Mehrheit. Richtig montieren - und Fett ist nicht nötig.
__________________
Gruß
Ewald
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