![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
![]() Zitat:
Der schöne Motor wird eine Zierde der Morbic sein, wenn auch nur für ein paar Fotos. Ein Bekannter aus der Normandie hatte einen ähnlichen und immer viel Freude daran ![]() Und mit dem Bekannten habe ich Anfang der 80er Jahre meine erste Segeltour zu den Iles St. Marcouf unternommen und durfte auch in seinem selbstgebauten Optimisten segeln. Mio
|
||||
![]()
Und um den Auswahlprozess hier zu einem Ende zu bringen:
Ich habe jetzt von Vivier die Lizenz eine Morbic 12 zu bauen, man könnte auch sagen, ich habe mir die Pläne gekauft ![]() 42 Seiten Anleitung, 22 Pläne und noch 77 Seiten aus seine Buch "Construction bois les techniques modernes", in dem seine Bauart nochmal genauer beschrieben wird. Ick freu mir! Mio
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grüße von Günter aus Berlin ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau, zum anzünden, falls das Boot nicht richtig schwimmt.
![]() Aber jetzt will ich hier den Beitrag nicht länger damit belasten. ![]()
|
|
|||||
![]() ![]() Zitat:
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky) Mio
|
||||
![]()
Moin,
auch wenn ich mit der Morbic 12 ja schon angefangen habe, für alle Freunde und Freundinnen dieser Boote hier noch ein Video von einer Guillemont 11'5 von Oughtred: https://youtu.be/I6EzHvLpj-I Auch ein seeehhhhr schönes Boot, von dem ich mir vielleicht doch noch ein paar Details abkupfern kann. Mio
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mal was in der Größe auch schon gebaut, und zwar den am Anfang schon erwähnten Salmo 11s, also 11 Fuß lang. Anbei ein Photo: Gruß Patrick
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Talisker Whisky Atlantic Challenge Rudern über den Atlantik | nini | Race Point | 2 | 08.01.2018 16:53 |
proa zum rudern (?) | haass | Selbstbauer | 4 | 10.04.2012 21:34 |
Kann ich mein Floß mit Rudern antreiben? | MBG1234 | Selbstbauer | 17 | 14.11.2010 10:26 |
Wer hat Tips zum Opti-Segeln im Oktober? | Dieter-R | Woanders | 1 | 01.08.2002 11:09 |