![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Uhr gefällt euch besser? | |||
Die Rolex SEA-DWELLER (Replika) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 12,50% |
Die Swatch IRONY |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 87,50% |
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Verstehe eigentlich net, wie man auf ne Uhr neidisch sein
kann. Beim Bäcker gug ich auf die backwaren und net auf Uhr die irgendwo unter nem Mantel ist. Vielleicht bilden sich rolexträger etwas ein, weil sie, aus ihrer Sicht, etwas besonderes hätten..... Falls ihr mit nem Boot zum Bäcker kommt, dann wäre sogar ich neidisch, aber niemals wegen ner Uhr.... Gruß Thomas |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
der Wende auf einem Berliner Flohmarkt erstanden ... läuft heute noch super und genau ... ![]() PS: Im übrigen finde ich die Jaeger schöner als die Rollex ... tausch doch nochmal ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vieleicht mach ich das auch noch. Die Jaeger geht mir nicht aus dem Kopf.
Beide gehen nicht. Wenn ich jetzt auf die Rolex verzichte, kriege bestimmt keine mehr zum normalen Preis, und später auf dem Grau Markt das doppelte oder mehr zahlen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das war mal vielleicht so, als sich Omega und Rolex noch um die Vorherrschaft im Segment Seamaster/Submariner gegenseitig den Rang abgelaufen haben, wobei zumindest zu Beginn Rolex wohl die Nase weit vorne hatte, wenn es um Technik und Konstruktion ging. Konkurrenz belebt halt das Geschäft. Was da in den letzten Jahren mit den Preisen abgeht, ist meinem Empfinden nach absolut jenseits von Gut und Böse. ![]() Zur Jaeger möchte ich aus eigener Erfahrung sagen: Pack Dir die mal ans Handgelenk, die Jaeger und die Rolex könnten fast unterschiedlicher nicht sein. Und das nicht nur vom Durchmesser her. Üblicherweise wird bei solchen , ich nenn' sie mal "Findungsphasen" ordentlich Geld verbrannt, wenn man nicht genau weiß, was man eigentlich will. VG Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du so ein Uhrenspezi bist, ich hätte noch ne Nivada Linear aus Ende 50 Anfang 60 und ne ungetragene Zugführeruhr von der Transsibirischen Eisenbahn. Wenn du magst kannst du mich mal anschreiben.
|
|||
|
|||
![]()
Hab mich früher eigentlich nicht für Uhren interessiert Kannte natürlich Rolex, Omega, Tag Heuer vom Namen her.
Vor 4 Jahren wollte meine Frau auf einmal eine Rolex. Ok sind nach.. gefahren und eine gekauft Data 34 Rose Blatt mit 5 Diamanten. (Heute nicht mehr möglich.) Sie trägt ihre Rolex jeden Tag zum Putzen wie auch Schwimmen wie auch Hochzeit (Nur Abends nimmt sie sie ab) Dann wollte ich auch Uhr. Meine Frau nimm auch eine Rolex. Mein Vetter meinte die Seamaster Omega währe Klasse. Submariner wahr damals auch schon schwer zu bekommen, gefällt mir optisch nicht, weil sie keine durchlaufende Minuten Lünette hat wie die Seamaster. Und nachwievor meine Traum Sommer Uhr. Im Winter oder bei Festen wahr ich mit der Seamaster nicht zufrieden und hab nach einer Winter Uhr gesucht. Bei Omega gefällt mir keine andere ausser der Seamaster. Hab dann die Tag Heuer Carrera mit schwarzen Zifferblatt gekauft vor kurzem hoch zufrieden. Da wir in letzter Zeit auch noch diversen Schmuck gekauft haben. Meinte aufeinmal ich könnte eine Submariner kriegen. Hab dies abgelehnt weil hab ja meine Sommeruhr. Mein Verkäufer geschockt zu erstenmal lehnt jemand eine Submariner bei ihm ab. Beim letzten Gespräch hab ich ihn dan auf m{gleiche Rolex Modelle angesprochen, ob es etwas für mich geben könnte und so kämmen wir auf die Data 41 mit Silberbblatt und jetzt bin ich durcheinander weil er mir die alte Jaeger auch angeboten hat. Ich hab ja nicht viel Erfahrung mit Uhren
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (01.04.2022 um 11:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr die Uhr von Omega/Swatch gesehen?
Und zwar geht es um die Moon-Swatch Colection. Sehr schick und edel wie ich finde und für 250€ recht günstig.
|
|||
|
|||
![]()
Hab gerade einen Artikel darüber gelesen. Zusammenfassung eine ganz normale Qarz Uhr nicht limitiert sieht wie die echte Speedmaster aus, Glas und Gehäuse Armband nichts besonderes für 250 Euro
Vergleichbare Uhren 150 bis 200 Euro
|
||||
|
||||
![]()
Soeben die Warteschlage ausserhalb des Swatch-Geschäftes an der Bahnhofstrasse, Zürich gesehen: Gut 15m, bei garstigem Wetter. > Geht jetzt noch, finde ich.
Gruss André |
|
|||
|
|||
![]()
Swatch ist glaubich der Mutterkornzern von Omega deshalb wahrscheinlich die Kooperation. Für 250 Euro ist das glaube auch ok. Sieht bestimmt gut aus. Einige haben anscheinend auch schon auf dem Grau Markt bis zu 1000 Euro gezahlt und werden jetzt merken das Genug Naschub kommt und so jeder eine kriegt.
|
||||
|
||||
![]()
Die hat wirklich schöne Details, find aber das Armband etwas "lausig". Ich schau ja immer was die Uhr noch außer Uhrzeit anzeigen kann. Hab alle meine Citizen promaster Aqualand mal eingeschickt zur Wartung. Jetzt laufen wieder alle und ich nehm die auch mit zum Tauchen. Bin immer noch begeistert von dem Tiefenmesser und hab damals noch gelernt damit Tauchgänge zu planen. Mir ist aber an einer das Stahlarmband kaputt gegangen und ich hab Probleme Ersatz zu finden. Alles was ich finden konnte sieht nach Chinakopie aus.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei mir liegen 2 Russenwecker von Poljot rum : beide Handaufzug, + ein Wecker mit dem AS 5008 Werk, welches auch den Wecker automatisch aufzieht => DAS hat 50 Jahre später Fortis mit einem Chronographen (!!) geschafft. Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]()
Als ich 18 wahr beim Arzt, hab ich die Ultimative Uhr kennengelernt, als ich die Werbung gelesen habe, hab ich Gewusst wenn du es mall mehr oder weniger alles auf die Reihe gebracht hast. Die perfekte Feier, der Italienische Anzug mit den Manschettenknöpfe sitzt. Die Budapester Schuhe sind geputzt und die LANGE 1 wird Angezogen..
Ich möchte 1 mal diese Uhr tragen der perfekte Tag mit 18 dachte ich es wird der Hochzeit Tag, es hat nicht gepasst, Jetzt denke ich der Hochzeit Tag vom ersten Kind das Heiratet, Entweder der grosse Moment wen. Ich die Rede halte beim Essen auf den Sohn oder wenn ich die Tochter in die Kirche führe werde ich Sie tragen
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (01.04.2022 um 21:02 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Lange und Söhne Lange 1 die Perfektion.
Deutscher Uhrmacherkunst
|
||||
|
||||
![]()
....ich finde diese Uhr recht dezent : das Pt Gehäuse geht als Stahl durch....dass da "nur" ein 7750 drin ist : ok
![]() Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
Genau deswegen ist eine meiner IWCs auch Pt (und die andere Keramik), ich würde kein Gelb- oder Rotgold tragen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Diesmal keine neue Uhr, sondern eine ganz normale Alltagsuhr mit neuem Band.
Ich habe meiner Seastar mal wieder die Silikonstrapse angezogen und ich bin immer wieder erstaunt, wie man mit einem Bandwechsel einer Uhr ein komplett neues Aussehen verpassen kann. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das geht auch bei der Seamaster ganz gut, finde das Metal Band super.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab noch ne originale russische Fliegeruhr, die mir eigentlich immer sehr gut gefallen hat...die wird wohl unter dem Vorschlaghammer enden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Warum mit dem Hammer drauf? Nicht alles was aus Russland kommt ist schlecht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Er meint vielleicht versteigern.
|
||||
|
||||
![]()
Ich trage seit Jahren keine Uhr, man hat ja immer die Zeit auf dem Handy dabei... zu festlichen Anlässen habe manchmal eine einfache Schweizer Uhr in Edelstahl mit blauem Zifferblatt getragen, nun werde ich 60 und denke, ich sollte mir vielleicht eine Slow Watch zulegen https://de.slow-watches.com/de/?gcli...hoCBn8QAvD_BwE
das Konzept finde ich genial und sekundengenaue Zeit braucht doch niemand... LG Peter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Da es heute wieder Regnet ich sowiso in der Stadt bin, gehe ich auf ein Kaffee zum Juwelier, Uhren anschauen, sich beraten lassen,( bisle schwätzen)
|