![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Je mehr man verbraucht, desto mehr wird man vom Staat gesponsert. Wer soll das denn verstehen ?
Und was soll ich mit dieser unsinnigen Energiepauschale ? Kann man die auch gleich zurücküberweisen ? Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
![]()
Was ist an der Energiepauschale unsinnig ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Rudolf
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was ist das für eine Argumentation ![]() Manch Familie mit 2 Kindern wird sich über das Geld freuen und den Kindern so vielleicht einen Besuch im Zoo/Freizeitpark ermöglichen können der andernfalls nicht möglich wäre. Wenn du das Geld nicht brauchst, geh zum nächsten Kindergarten in deiner Gemeinde und spende das da. Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
![]()
Es ist schon merkwürdig, dass ein so politisches Thema so weit gekommen ist hier.
Wenn ich dann noch lese, dass Vergünstigung abgelehnt werden mit „brauch ich nicht", fehlen mir echt die Worte. Nein, mehr werde ich jetzt nicht schreiben, das kann nicht gut ausgehen.....
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke auch an meine Kinderstube und halte liebe die Finger still, obwohl ich fast platze
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
grade kam in den Nachrichten die Aussage, das das noch nicht feststeht.... ![]() Also abwarten mit dem Boot volltanken.... Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
![]()
An Überheblichkeit nicht zu übertreffen. Schön für dich das du genug Geld hast aber wenn es dein Kostensteuernder Verstand vielleicht zulässt denk mal an andere, denen es vielleicht nicht so gut geht.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann dir gern meine Kontodaten übermitteln falls du zu viel Geld 💸 hast
|
||||
|
||||
![]()
Bevor man weiter auf den bösen Ölmultis rumkloppt, bitte auch noch weiter denken.
Wenn der Sprit 2 € kostet fließen 100-120 Cent davon an den Staat. Wenn dieser uns jetzt davon 14-30 Cent zurück gibt, fließen immer noch 90 - 106 Cent in die Staatskasse. Geschenkt bekommen wir also schon mal gar nichts. Und da ist die Besteuerung längst nicht zu Ende. Der Tankstellenpächter muss seinen Gewinn versteuern, im Gewerbe sind da schnell 50 % weg. Die Angestellten zahlen ihrerseits aus ihrem Lohn Einkommenssteuer. Schätze mal nach Abzug sämtlicher Steuern bleiben vielleicht 3 Cent Gewinn pro Liter bei den großen Konzernen hängen. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein tankstellenpachter bekommt in der Regel 1-2cent pro verkauften Liter... Davon muss er Lohn und Nebenkosten der Tanke bezahlen... Der Rest geht an die Mineralölfirmen
|
|||||
![]() Zitat:
Ich möchte empfehlen, die Situation etwas realistischer einzuschätzen und nicht mit solch eher schon lustigen Klischees, wie sie auch bei Klima Enthusiasten verbreitet sind, zu argumentieren.
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (24.03.2022 um 21:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Entlastungspaket der Koalition Das große Füllhorn Selbst die Tagesschau nennt es Füllhorn. Schwer zu verstehen. Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
![]()
Ihr denkt auch die Transportpreise der einzelnen Produkte zum Supermarkt oder XY...
Wer zahlt das bitte? So jetzt höre ich auf.......
|
||||
|
||||
![]()
Da politisch, von mir nur soviel.
In meinen Augen der falsche Weg ![]() Der Staat verzichtet und die Konzerne verdienen sich nen goldenen Arxxx ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kriege mein Danke aus Beitrag 28 nicht wieder raus , dort hatte ich falsch verstanden und Energiepauschale mit Energiesteuer bzw Co2 Abgabe verwechselt
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Firmenwagen ist was richtig tolles
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine Arbeitskollegen z.b fahren jeden Tag 70km eine Strecke zur Arbeit und zurück, ein anderer kommt aus NL jeden Tag eine Strecke von 90km (auch wenn es zur Zeit in NL billiger ist). Das ganze ist schon jetzt wieder eine Totgeburt !! Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Nur wenn es nicht die eigene Firma ist…….
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
![]()
Ich schließe mich runni58 an. Die Pauschale bräuchte ich jetzt nicht dringend, klar ich freue mich und werden Sie gerne ausgeben.
Aber ich bin dagegen das pauschal alle 300€ bekommen, ich verzichte gerne darauf wenn einkommensschwache mehr bekommen. Klar sind alle Menschen gleich aber einfach mit der Gießkanne das Geld an alle verteilen halte ich nicht für zielführend. Ich bin eher für ein generelles Tempolimit, notfalls temporär. In meinen Augen könnte man dadurch generell den Verbrauch senken und dadurch auf die Preise einwirken. Aber so hat doch kein Ölkonzern einen Grund die Preise wieder zu senken. Im Gegenteil, die verdienen an der ganzen Aktion sich dumm und dämlich
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab einen Firmenwagen aber jeder mit etwas Weitblick wird erkennen das die steigenden Energiepreis indirekt alle treffen werden...
|
|
||||
|
||||
![]()
ich bin eher für ein generelles Tempolimit, notfalls temporär. In meinen Augen könnte man dadurch generell den Verbrauch senken und dadurch auf die Preise einwirken. Aber so hat doch kein Ölkonzern einen Grund die Preise wieder zu senken. Im Gegenteil, die verdienen an der ganzen Aktion sich dumm und dämlich
Das bringt gar nichts. Gab es alles schon bei Wasser und Strom, weniger Verbrauch hat da nichts günstiger gemacht, im Gegenteil. Wasser gespart, Strom gespart und trotzdem mehr bezahlt, hast Du jedes Jahr. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Regierung will Virenschutz zur Pflicht machen | Cooky-Crew | Kein Boot | 8 | 09.12.2009 06:41 |
Der Gipfel der Dekadenz- WLAN mitten der Pampa | Eckaat | Kein Boot | 25 | 20.05.2009 22:34 |
Da kam der Mann von der GEZ und sah mein Boot vor der Tür! | dieguzzidieputzi | Allgemeines zum Boot | 114 | 10.10.2007 07:48 |